Schutz, Kontrolle, Stillstand

T

tomsy

Guest
zu meinem schutz vor gedanken mit denen ich nichts zu tun haben will, weil ich auf irgendeine
weise verhindern will, dass ich mich den emotionen stellen muss, folgen darauf irgend welche
schutzmuster, die diese ungewollten gedanken überblenden oder sogar verhindern wollen. mein
geist entwickelt dieses zu einem ritual und versucht so die kontrolle über meine gedanken und
emotionen zu haben. daraus folgt, dass wenn dieses ritual nicht genau so ablaufen kann, wie
es sich der geist ausdenkt, dass ich angst habe. aus angst davor, angst zu bekommen schlägt
meine intelligenz zu. und sie schlägt in dem masse zu, dass alles still steht. der geist
erhöht seine aufmerksamkeit um den einen oder anderen ungewollten gedanken sofort zu
entdecken, aus angst.
 
Werbung:
Du weißt, dass ich Dich sehr sympathisch finde, deshalb verstehe auch meine Frage richtig:
Denkst Du noch, oder lebst Du schon?

Man kann sich so in Gedanken verstricken, dass man auf das Eigentliche vergißt: Auf das Abenteuer Leben. Ich schicke Dir die Energie von Camuel, Engel der Liebe, für Dein Herzchakra. Es bringt nichts, wenn man sein Leben im Kopf lebt, es bietet vielleicht momentane Sicherheit, weil man sich seinen Emotionen nicht stellen muss, aber diese wollen ja an die Oberfläche, angenommen und "erlöst" werden.
Wie bei vielen, und natürlich auch bei mir :zauberer1 heißt das Zauberwort: LOSLASSEN. Alles, was man festhält, verursacht Schmerzen in irgendeiner Forum.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
Du weißt, dass ich Dich sehr sympathisch finde, deshalb verstehe auch meine Frage richtig:
Denkst Du noch, oder lebst Du schon?

Man kann sich so in Gedanken verstricken, dass man auf das Eigentliche vergißt: Auf das Abenteuer Leben. Ich schicke Dir die Energie von Camuel, Engel der Liebe, für Dein Herzchakra. Es bringt nichts, wenn man sein Leben im Kopf lebt, es bietet vielleicht momentane Sicherheit, weil man sich seinen Emotionen nicht stellen muss, aber diese wollen ja an die Oberfläche, angenommen und "erlöst" werden.
Wie bei vielen, und natürlich auch bei mir :zauberer1 heißt das Zauberwort: LOSLASSEN. Alles, was man festhält, verursacht Schmerzen in irgendeiner Forum.

Viele liebe Grüße
Ingrid


hallo Ingrid
danke für deine frage. momentan muss ich sie dir mit "Ich denke noch" beantworten. wenn du mich vor einer woche gefragt hättest, hätte ich sie dir mit "ich lebe schon" beantwortet. ich weiss ganz genau wie der wechsel passiert ist und das irritiert mich.

doch danke für deine liebe und deine weisheit!

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben