schreien und brüllen

Katzenpfote

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
2
Ort
wien umgebung
hallo erstmal!

ich möchte euch auch von meinen träumen erzählen. mit dem deuten meiner eigenen träume tu ich mir eigentlich nicht schwer, aber ich kann diese hinweise nicht in die tat umsetzen. vielleicht habt ihr tips für mich :)

und zwar träume ich sehr sehr oft von meiner ehem. besten freundin. sie hatte immer eine sehr starke wirkung auf mich. ich habe mich ihr immer untergeordnet und meine eigene persönlichkeit unterdrückt um ihr zu "gefallen". ein blöder begriff, aber anders kann ichs nicht beschreiben. kurz: sie war immer die typische musterschülerin, ich nicht. habe mich aber ihr zuliebe immer so verhalten.

seit einem halben jahr etwa träume ich so oft von ihr. und immer brülle ich sie an. ich schrei ihr regelrecht ins gesicht was mich an ihr stört. im traum hab ich aber keine laute stimme. nur ich weiss, dass ich brülle. aber die anderen hören es nicht. die situationen sind auch immer ähnlich. sie belehrt mich. im traum hab ich immer so einen grossen zorn und empfinde es als befreiung alles rauszuschreien.


ich tu mir schwer dinge anzusprechen. hab mich auch nie getraut "nein" zu sagen. bin deswegen viel ausgenützt worden und nicht für voll genommen worden. ich arbeite an mir, aber es fällt mir schwer. besonders das reden ist schwierig für mich.

was meint ihr zu meinen träumen? soll ich einfach weiter an mir arbeiten und das als ansporn nehmen? ich mein, ich ruf die freundin sicher nicht an und brüll ihr ins telefon warum sie mich immer zu ihrem ebenbild formen wollte. das weiss ich ja schon. zu ihr hab ich inzwischen wenig kontakt und mir geht es gut seitdem. muss dazu sagen, dass ich sensitiv bin und das auch erst vor einem halben jahr rausgefunden hab. bin also noch recht neu in der branche :weihna1
 
Werbung:
Du willst ihr im echten leben die meinung sagen, weil keiner was hört auch sie nicht, sie will deine meinung nicht hören, schluckst du es runter, obwohl du weisst dass es raus muss, du bist auch abhängig von ihr, ich hatte auch mal ein paar solcher freunde, irgendwann konnte ich nicht mehr, ich hab allen die meinung gesagt, sie wollten alle nur das ihre, was ich wollte hat keinen interessiert, aber jetzt ist es seit längerem aus damit, man kann nicht ewig nur für alle anderen alles gut machen wollen und auf sich selbst vergessen, es heisst doch, erst wenn man sich selbst liebt, kann man auch andere lieben, ich habs auch erst spät erkannt, du wirst es auch erkennen:)
 
Werbung:
hallo engel, :)

ja das stimmt. ich hab mich nie getraut ihr meine meinung zu sagen. ich hatte immer angst vor einem streit. egal mit wem, weil ich mich für zu schwach hielt. aber nachdem ich jetzt nicht mehr so viel kontakt zu ihr hab, und auch stärker bin als früher, hab ich immer noch den drang ihr die dinge von damals an den kopf zu werfen.

aber ich denke mir: warum soll ich das wieder aufwärmen, sie hat eh keine macht mehr über mich. und heute steh ich zu mir und zeig ihr auch, dass ich sie nicht brauche. ich tue was mir gefällt :morgen: ich bin viel viel selbstzufriedener als in der zeit mit ihr.
 
Zurück
Oben