Schönheitswahn

Wie wichtig ist dein Aussehen für dich?

  • Sehr wichtig!

    Stimmen: 21 48,8%
  • Mir egal wie ich aussehe

    Stimmen: 1 2,3%
  • Ich bin mit mir selbst zu frieden und will auch nix ändern

    Stimmen: 21 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Serlex

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
1.197
Hallo erstmal ;)

Es gibt viele Leute die eig. Hübsch sind aber sie wollen noch hübscher sein,warum noch hübscher sein wenn man schon hübsch ist.
Wieso wohlen alle einfach nur Topmodel like Hübsch sein,ohne make und so weiter wär Heidi Klum auch nur eine alte frau mit falten u.s.w
Warum sind die meisten einfach nicht ihrem aussehen zu frieden?

Meine freundin ist hübsch und schlang und jedes mal meint sie
"Schatz ich bin fett"
"nein bist du nicht!"
"Doch,und hässlich auch"

Warum ist den /ihr das ausehen so wichtig,Ja ich achte auch drauf das ich gepflegt und gestaylt bin aber nicht so extrem wie andere das tuhen.
Heut zu Tage ist das aussehen wohl das wichtigste?

Wahre schönheit kommt von innen doch,einige begreifen das wohl nicht.
Viele werden nur auf ihr aussehen eingeschränkt ist der eine Hässlich und man kennt ihn nicht dann wird sofort angenommen das er / sie ein voll depp ist dabei ist die person aber ganz nett.

Warum ist das aussehen für einige Menschen so wichtig?
Ich fühle mich wohl in meinem Körper und will da auch nix dran ändern.
Wir sollten alle einfach froh sein so wie wir sind.

L.g Serlex
 
Werbung:
Ich würd sagen das liegt an den Medien, die uns ein Idealbild vorgeben. Dies versuchen dann alle zu erreichen. Sieh dir die Mode an und die Werbung im Fernsehen. Den Kindern wird schon eingebleut, das man im Leben nur etwas erreichen kann, wenn man schön ist. Die inneren Werte treten dabei sehr stark in den Hintergrund. Find ich auch nicht besonders gut.
Darum haben viele Menschen (vor allem Frauen) Komplexe. Sie finden sich nicht schön, wenn sie nicht genau dem Idealbild gleichen. :rolleyes:


LG Nefri
 
Hi,
weil viele Leute glauben wenn man sehr hübsch ist, ist man auch beliebter und man hat insgesamt mehr Vorteil.....
Und wenn ich mir die Modls ansehe....von Schönheitswahn seh ich nichts, eher nur Wahn.....dem Schlankheitswahn:confused:

lg
 
Vorbilder, Gesellschaft,

Vielen ist wohl nicht klar das alles was sie sehen erst von ihrem Gehirn interpretiert wird.

Ja, es gibt sehr hübsche Menschen die 100% davon überzeugt sind Hässlich zu sein.

Was sagt dir das ?


lg
 
Hi,
weil viele Leute glauben wenn man sehr hübsch ist, ist man auch beliebter und man hat insgesamt mehr Vorteil.....
Und wenn ich mir die Modls ansehe....von Schönheitswahn seh ich nichts, eher nur Wahn.....dem Schlankheitswahn:confused:

lg

Ja das Ganze als Wahn zu bezeichnen ist schon richtig. Viele übertreiben das Ganze und machen zig Schönheitsops um dem Idealbild näher zu kommen.
Oder Magersucht. Wieviele sind daran schon gestorben!?
 
Hi,
weil viele Leute glauben wenn man sehr hübsch ist, ist man auch beliebter und man hat insgesamt mehr Vorteil.....
Und wenn ich mir die Modls ansehe....von Schönheitswahn seh ich nichts, eher nur Wahn.....dem Schlankheitswahn:confused:

lg

Nehmen wir mal es gibt ein Hübsches Mädchen und ein nicht so Hübsches
Die Hübsche bekommt alles was sie will ohne sich an zustrengen
Doch die nicht so Hübsche muss sich anstregen damit sie das bekommt was sie will.
Es ist doch schwachsinn sich so Stark auf sein aussehen zu konzentrieren und andere die nicht so hübsch sind deswegen auf zu ziehen das hab ich sehr oft auf dem Pausenhof erlebt wie jmd. der nicht so hübsch ist deswegen fertig gemacht wurde.
 
Nehmen wir mal es gibt ein Hübsches Mädchen und ein nicht so Hübsches
Die Hübsche bekommt alles was sie will ohne sich an zustrengen
Doch die nicht so Hübsche muss sich anstregen damit sie das bekommt was sie will.
Es ist doch schwachsinn sich so Stark auf sein aussehen zu konzentrieren und andere die nicht so hübsch sind deswegen auf zu ziehen das hab ich sehr oft auf dem Pausenhof erlebt wie jmd. der nicht so hübsch ist deswegen fertig gemacht wurde.

Ist für mich auch unverständlich. Aber wenn ich da an meine eigene Schulzeit denke, fallen mir auch viele solche Situationen ein. Gerecht ist es nicht.
 
Werbung:
Ist für mich auch unverständlich. Aber wenn ich da an meine eigene Schulzeit denke, fallen mir auch viele solche Situationen ein. Gerecht ist es nicht.

Ist es auch nicht und das schlimme ist man kennt die person nicht einmal richtig und urteilt schon über sie,schönheit ist vergänglich ;)
Irgend wann haben wir alle mal falten u.s.w
 
Zurück
Oben