Schöne Ideen für Ausflüge gesucht

Zum Museumsdorf Niedersulz fährt man ab Praterstern oder Florisdorf ab, gibts einen Sonderpreis. Und es heißt einmal umsteigen, aber der zweite Teil der Reise mit einer alten Privatbahn. Wir sind mit Kindern extra nicht mit Auto hingefahren. www.museumsdorf.at ) Am Wochenende oft Events, mit Vorführung von altem Handwerk. Meine Tochter begeistert sich seitdem für Filzen.
 
Werbung:
Filzen hört sich nett an. Eine Bekannte von mir macht immer diese Kugeln und fädelt sie auf Schmuckdraht und macht Modeschmuck daraus.
Paula du hast echt tolle Ideen. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zB das letzte mal auf der Dürrnstein war!
Eine Nostalgiebahnfahrt ist sicher auch schön. Aber ich hab nur eine im Dezember finden können vom Westbahnhof nach Linz und zurück mit der Dampflok (13.12.08).
 
...Von dort wird der Myrabach zum tosenden Gewässer und stürzt über Felsen auf verschiedenen Wegen in 14 Gefällestufen durch die Talschlucht zwischen Hausstein und Hirschwände. Nachdem der Myrabach einen Höhenunterschied von 520 Meter abwärts gefallen ist, erreicht er das untere Staubecken beim Gasthaus "Myra-Stubn".
Die Myrafälle sind ein Ort des Wassers und eine
wahre Kraftquelle für Körper & Seele.
Ich find die Beschreibung macht echt Lust mal dort hinzufahren. Wenn das Wetter das Wochenende so mild bleibt wie die letzten Tage ists sicher total schön mit den Herbstfarben usw.
Gefunden hab ich sie hier: http://www.wien-konkret.at/reisen/ausflugsziele/myrafaelle/
Dort findet man auch eine Anfahrtsbeschreibung mit dem Auto.
Ansonsten gib mal bei Scotty Muggendorf ein. Mit den ÖBB kommt man von Wien über Wr. Neustadt hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben