Schneller als Gedacht

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Wie ich schon länger vermutet habe, dass Frau Petry als Vorsitzende der AfD nur ein "Übergang" ist und der AfD ein Rechtsruck bevorsteht, es kann sehr schnell gehen. Es schreitet rasant voran:

"Verliert Frauke Petry den Parteivorsitz?

Für die Afd läuft es derzeit gut. Die rechtspopulistische Partei liegt in den Umfragen bundesweit bei 12 bis 15%. Im September wird sie aller Vorausicht nach mit zweistelligen Ergebnissen in zwei weitere Landtahe einziehen: im Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Dennoch gerät die Partechefin Frauke Petry unter Druck. Denn die Dresdner Staatsanwaltschaft wird nun doch wegen des Verdachts auf Meineid gegn die AfD - Chefin ermitteln.
Auf dem ersten Blick bleibt der Bundesvorstand der Partei gelassen. Auf Petrys Aufgaben hätten die Ermittlungen keinen Einfluss, sagt AfD-Vitzechef Alexander Gauland: "So lange ein Hauptverfahren nicht eröffnet ist, halte ich es völlig verfehlt, dass sie ihre Ämter ruhen lässt." Der niedersächsiche Landeschef Armin Paul Hampel, der auch Mitglied im Bundesvorstand ist, fügte via Spiegel Online hinzu: Es gilt immern noch die Unschuldsvermutung.
Doch Hampel sagt auch: "Man muss ein solches staatliches Ermittlungsverfahren sehr ernst nehmen." Und Gauland geht noch weiter. Er sagte: "Wenn das Hauptverfahren von einem Richter zugelassen wird, dann ist das eine neue Situation." Könnte heißen: In diesem Fall kann Petry ihrem Job als Parteichefin nicht mehr ausüben."

taz.die tageszeitung, 27. Mai 2016 oder www.taz.de

Shimon
 
Werbung:
Die AFD war von Anfang an Rechts (zwischen Mitte & Rechtsaußen) - Da muss nichts rechts ruckend wahrgenommen werden, lediglich erkannt werden, dass dem so war, ist, sein wird.
 
Die AFD war von Anfang an Rechts (zwischen Mitte & Rechtsaußen) - Da muss nichts rechts ruckend wahrgenommen werden, lediglich erkannt werden, dass dem so war, ist, sein wird.



ich meine zwischen "rechtsppopulistisch" und "mit braunen einschlag" gibt es mehrere abstufungen. von afd wird immer so beschönigend als "rechtspopulistsich" gesprochen...

shimon

p. s. "deine krone" gefällt mir...
 
Werbung:
Zurück
Oben