Schlafstörungen

S

SusiQ19

Guest
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Schlafen. Nun ist es so, dass es den Höhepunkt erreicht hat, ich immer wieder aufwache, auch wenn ich Mittelchen nehme, Albträume habe usw...

Ich stehe gerade vor dem Ende einer Ausbildung und einer ungewissen beruflichen Zukunft. Zudem habe ich Ende Dezember einen Mann kennengelernt mit dem ich inzwischen eine Beziehung habe (nach 12 Jahren Single sein)

Hat jmd inputs ab wann die Schlafstörungen sich bessern könnten? Es geht mir psychisch mittlerweile nicht mehr gut, und ich habe schon vieles versucht.

Meine Daten sind 19.4.85 um 12.51 in linz


LG
 
Werbung:
susiq_.png

Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Schlafen. Nun ist es so, dass es den Höhepunkt erreicht hat, ich immer wieder aufwache, auch wenn ich Mittelchen nehme, Albträume habe usw...
Ich stehe gerade vor dem Ende einer Ausbildung und einer ungewissen beruflichen Zukunft. Zudem habe ich Ende Dezember einen Mann kennengelernt mit dem ich inzwischen eine Beziehung habe (nach 12 Jahren Single sein)
Hat jmd inputs ab wann die Schlafstörungen sich bessern könnten? Es geht mir psychisch mittlerweile nicht mehr gut, und ich habe schon vieles versucht.

Hallo Susi,

was mir an deinen Sätzen auffällt - du stehst am Ende einer Ausbildung - d.h. du stehst damit auch vor einem Neuanfang/einer Veränderung in deinem Leben.. Und ein Neuanfang/Veränderung hat auch bei Partnerschaft stattgefunden.

Was sich nach Neugeburt und Geburts-Erfahrungs-Wiederholung für mich anhört. Und je nachdem - wie das für dich war und erlebt wurde - wiederholen sich jetzt alte gespeicherte Gefühle - mit durch t-Uranus aktiviertem Neptun als Herrscher von Haus 8 im Sextil zu Pluto in Haus 4 - Gefühle, die dich dann auch über Träume (Neptun) erreichen. Und je nach eigener durchlebter Geburtserfahrung dann auch so aus der Versenkung wieder auftauchen können.

Haus 8 ist die Psyche und unterbewusst gespeicherte Erinnerungen und Ängste und Haus 4 die eigene emotionale Basis. Dein Neptun wird da von T- Uranus per 'Trigon zur Befreiung von etwas unterstützt - dein Pluto als Herrscher des eingeschlossenen Skorpions allerdings per Opposition und unter Spannung. Und das jetzt aktuell - Höhepunkt-mässig - wie von dir geschrieben - gerade auch fast gradgenau. Dafür dann aber auch letztmalig - für deinen Pluto und deinen Neptun - und Ende Februar dann auch "durch". Von dieser Seite her dürfte es dir dann besser gehen.

Aber noch nicht durch für deine Venus - was deine Gefühle und (vllt. auch deine Blase) angeht, die in Haus 9 - Ausbildung- steht.. Venus ist von t-Uranus seit dem 9.8.2019 erstmalig aktiviert worden, der dann auf dem Grad deiner Venus dann auch rückläufig geworden - da war die anhaltende Spannung dann auch sicher körperlich spürbar für dich - und auch wohl existenzielle Ängste - da deine Venus deinen Merkur auf sich sitzen hat, der Herrscher von Haus 2 bei dir ist - Körpersubstanz, Selbstwertgefühl und finanzielles Einkommen.

Was als Transit für deine Venus am 27.4.2020 endet - gefolgt dann vom Ende für Merkur am 3.5. 2020.

T-Saturn als Herrscher von Haus 6 - Arbeit und auch Gesundheit- gibt dir auch eine Verschnaufpause mit seinem Sextil auf deinen Geb-Saturn und kommt erst am 18.8. nochmal zurück und endet dann genau am 9.11.2020.

Partnerschaft- Haus 7 - mit Uranus als Teil deiner Geburts-Achse und Begegnungsachse war eigentlich bereits schon am 28.11.2019 ausgelöst durch t-Saturn, gefolgt dann von t-Jupiter am 30.11. im Trigon zu deiner Sonne als AC Herrscherin, Konjunktion zu deinem Neptun als Herrscher der langfristigen Beziehungen Haus 8 am 19.12. und auf deine Venus als deine Herrscherin von Haus 4 und IC sowie Mitherrscherin von Haus 10 Ende Dezember 2019. Das sieht von den Transiten her auch "ernst gemeint" für mich aus.

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass es dir deswegen nicht gut geht - weil du merkst, dass es diesmal etwas Ernstes wird und dein Leben eine entscheidende Wende nimmt - könnte das sein ?.

LG
.

.
 
Hallo @Red Eireen, vielen Dank für deine Antwort.

Was bedeutet das?
Was als Transit für deine Venus am 27.4.2020 endet - gefolgt dann vom Ende für Merkur am 3.5. 2020.

und das:
T-Saturn als Herrscher von Haus 6 - Arbeit und auch Gesundheit- gibt dir auch eine Verschnaufpause mit seinem Sextil auf deinen Geb-Saturn und kommt erst am 18.8. nochmal zurück und endet dann genau am 9.11.2020.

Die Gründe warum es mir so schlecht geht, ist, weil ich jetzt 2,5 Jahre in einer Ausbildung "war" mich zum einen daran gewohnt habe, und was aber noch viel schlimmer für mich ist: noch keinen fixen Job in Aussicht. Ich liebe es zu arbeiten, berufliche Herausforderungen brauche ich. Seit Anfang/Mitte 2019 ist bei mir ausbildungsmäßig die Luft draussen, ich will wieder arbeiten, für MICH ist das eine lange Zeit, ohne berufliche Herausforderung.

Erschwerend hinzu kommt, dass wenn ich keine kognitive Herausforderung im Job habe, ich dazu neige, mir viele Sorgen zu MACHEN, bzw. ich mich in negativem Kreisdenken verliere. Da helfen auch keine Hobbys, sozialen Kontakte etc... eine regelmäßige(r) strukturierter Arbeitsplatz ist wie Wasser und Brot für andere, und ich habe noch keinen in Aussicht, und dabei bin ich schon wie das Pferd, dass drauf wartet ins Rennen zu starten....

Zu meiner Beziehung:
Er ist ein toller Mann, aber er hat wenig(er) Zeit, was mich FRÜHER nie gestört hat. Da ich selbst sehr freiheitsliebend bin. Anscheinend habe ich mich verändert, bzw. habe ich mehr Bedürfnis nach Zeit/Nähe/Bindung als er.... Er ist sehr verständnisvoll, wir gehen offen miteinander um, gehen gegenseitig aufeinander ein, ich kann in seiner Nähe ICH selbst sein (sonst würde ich auch mehr Distanz benötigen!!) - aber alles in allem bin ich zutiefst verunsichert, wenn jmd noch mehr Freiraum als ich benötigt. Ich habe halt Angst, dass ich mir da selbst wieder etwas vormache, und mich an jemanden binde, der es nicht ernst meint. Ihm fällt es jetzt schon auf, dass ich ein Mensch bin, der viel nachdenkt, sich viel sorgt (er ist ganz anders als ich) und würde auch mehr Zeit für mich einräumen, jedoch will ich halt, dass der andere es von sich aus will. Ich kann zu einem Menschen schwer eine Bindung aufbauen, wenn ich keine 100%ige Sicherheit erhalte. Leider bin ich da sehr unlocker.
 
Aber noch nicht durch für deine Venus - was deine Gefühle und (vllt. auch deine Blase) angeht, die in Haus 9 - Ausbildung- steht.. Venus ist von t-Uranus seit dem 9.8.2019 erstmalig aktiviert worden, der dann auf dem Grad deiner Venus dann auch rückläufig geworden - da war die anhaltende Spannung dann auch sicher körperlich spürbar für dich - und auch wohl existenzielle Ängste - da deine Venus deinen Merkur auf sich sitzen hat, der Herrscher von Haus 2 bei dir ist - Körpersubstanz, Selbstwertgefühl und finanzielles Einkommen.

Stimmt - da ist mir noch was eingefallen. Selbstwertgefühl ist seit Sommer stark angeschlagen, finanzielle Ängste sind auch vorhanden, und ich habe seit dem Sommer 9 kg abgenommen (Körpersubstanz).
Gott sei dank war ich nicht ganz schlank....
 
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Schlafen. Nun ist es so, dass es den Höhepunkt erreicht hat, ich immer wieder aufwache, auch wenn ich Mittelchen nehme, Albträume habe usw...

Ich stehe gerade vor dem Ende einer Ausbildung und einer ungewissen beruflichen Zukunft. Zudem habe ich Ende Dezember einen Mann kennengelernt mit dem ich inzwischen eine Beziehung habe (nach 12 Jahren Single sein)

Hat jmd inputs ab wann die Schlafstörungen sich bessern könnten? Es geht mir psychisch mittlerweile nicht mehr gut, und ich habe schon vieles versucht.

Meine Daten sind 19.4.85 um 12.51 in linz


LG

Hallo,
ich sehe den Transit von Uranus in Opposition zu deinem Pluto, der sich seit April 2019 und besonders intensiv seit November 2019 bis Ende März/Anfang-Mitte April 2020. Bei Uranus-Transiten geht es darum, dass du dein Denken befreist von alten Überzeugungen und andere Wege suchst. Deine Schlafstörungen könnten daher stammen, dass du dich eingeengt fühlst und am liebsten ausbrechen möchtest. Dein Pluto steht in Haus 4 und daher ist dein Verhältnis zur Herkunftsfamilie. insbes. die Mutter auf dem Prüfstand. Möglicherweise wiederholst du mit deinem neuen Partner Muster aus der Kindheit. Nutze die zeit um dir darüber klar zu werden welches Denken dich einengt!
BG
 
Werbung:
Hallo,
ich sehe den Transit von Uranus in Opposition zu deinem Pluto, der sich seit April 2019 und besonders intensiv seit November 2019 bis Ende März/Anfang-Mitte April 2020. Bei Uranus-Transiten geht es darum, dass du dein Denken befreist von alten Überzeugungen und andere Wege suchst. Deine Schlafstörungen könnten daher stammen, dass du dich eingeengt fühlst und am liebsten ausbrechen möchtest. Dein Pluto steht in Haus 4 und daher ist dein Verhältnis zur Herkunftsfamilie. insbes. die Mutter auf dem Prüfstand. Möglicherweise wiederholst du mit deinem neuen Partner Muster aus der Kindheit. Nutze die zeit um dir darüber klar zu werden welches Denken dich einengt!
BG

Danke für deinen Beitrag.
Nun ja, mein Selbstwertgefühl ist stark angeschlagen seit letztem Sommer, und ich habe ein massives Sicherheitsbedürfnis, dass niemand erfüllen "kann". Ich belade ihn aber damit nicht, sondern mache viel mit mir selbst aus. Ich habe nur noch keine "Lösung" gefunden. Weil es sich halt schon körperlich bemerkbar macht, und ich einfach nur noch schlafen - und meinen inneren Frieden finden will....
 
Zurück
Oben