Schildkröte hai

bulan

Neues Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
17
Ort
mitten in Frankreich
Hallo!

Letzte Nacht träumte ich von einer Badewanne voll Wasser indem eine Menge

kleine Schildkröte herumschwammen. Die waren dermassen zappelig und wollten

dauernd raus aus dem Wasser. Ich schubste die meisten immer wieder zurück.Einige

stürtzten dann doch von der Badekante ab. Als ich sie dann aufhob

waren deren Panzer gerissen und setzte sie dann wieder ins Wasser zurück.

Und dann war da noch dieser Hai der ab und zu auftauchte. Ich spürte

keine grosse Angst eher Respekt vor ihm. Ich muss sagen dass ich mir mehr

Sorgen um die verletzten Schildkröte machte.

Komisch ,dann wurde aus der Wanne plötzlich ein Grosses Aquarium. Ich stand

davor und entdeckte eine gläserne Tür in der Glasscheibe. Ich machte sie auf

aber da war kein Wasser , nur Luft. Der Hai war auch noch da und kam auf

mich zu geschwommen/geflogen:confused: Als er sehr nahe war erstarrte ich

für eine Weile. Er griff mich nicht an sondern streifte mich nur. Hatte doch

etwas Angst vor ihm. Die Schildkröten die ich aufsuchte im Aquarium waren

jetzt gross und alt und schliefen
 
Werbung:
Hallo bulan,

eine Schildkröte deutet an, dass alles seine Zeit hat sowie das Thema Rückzug.

Eventuell badest du zu sehr in deinen Gefühlen, versuchst wieder Land zu sehen, das heißt: ein Ende des Rückzugs ins übermäßig Emotionale und wieder sicheren Boden unter den Füßen --> Stabilität bekommen.

Der Hai symbolisiert Durchsetzungskraft, Aggression, Biss.

Das Aquarium zeigt einen künstlichen Lebensraum, ist somit unnatürlich. In diesem ist nur mehr der Hai aktiv, die weisen Schildkröten in ihrer friedlichen Natur (alles hat seine Zeit, nur nicht hetzen) schlafen.

Wie sieht es in deinem Leben aus, sehnst du dich (ev. unbewusst) nach einem natürlicheren (und einfacheren) Leben?

Alles Liebe
 
Hallo,

mit einer Deutung will ich mich hier zurückhalten. Denn viele sehen Aquarium doch unterschiedlich.
Mir fallen dabei aber ähnliche Träume ein, die ich früher hatte.
Die waren so, dass meine Fische ihr Aquarium verlassen hatten und durch die ganze Wohnung und um mich herum schwammen. Ich fand diese Träume immer sehr schön, vielleicht, weil die Fische dann nicht mehr gefangen waren.

Auch hatte ich oft Träume, in denen ich unter Wasser geschwommen bin und trotzdem atmen konnte. Irgendwie haben mich wohl die ganzen Geschichten und Legenden um die Amphibienmenschen fasziniert.

Das mit dem Hai kommt mir vor, wie ein direkter Kontakt zur Wasserwelt: Das Anstupsen könnte ein Friedenssignal gewesen sein.

Schöne Grüße
Kraeutergnom
 
Werbung:
Ich danke euch für die Anregungen .Es hat mir wirklich weitergeholfen. Es war

in der Tat in den letzten Tagen nicht einfach, es gab Entäuschungen und

Emotionen die wieder hoch gekommen sind. Ich wünsche mir wirklich es wäre

alles einfacher. Jetzt wo es mir gesundheitlich wieder besser geht , dachte ich

dass der moment da sei so einiges in Angriff zunehmen, also zu versuchen so

einiges in meinem Leben zu ändern. Sieht so aus als würde alles beim

Alten bleiben. Und ich muss wohl weiter alleine mein Weg bestreiten.

Ich glaube auch dass der Traum mir etwas positives vermitteln wollte. Ich

konnte in der ganzen Nacht nicht richtig einschlafen und als es dann doch

klappte ,hatte ich diesen Traum , dessen Ende sehr beruhigend wirkte.
 
Zurück
Oben