Schiffbruch

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Ein längerer Traum, ... ich erinnere mich leider nur an eins.

Ich bin mit ein oder zwei Personen in einem kleinen Boot, vlt. ein Ruderboot.
Wir kommen von großer See und erreichen unbeschadet eine Art Anlegebrücke.

Nebenan kommt ein großes Passagierschiff und versucht anzulegen. dabei kentert es und stürzt auf ein etwas kleineres ankommendes Passagierschiff. Beide versinken vollständig.

Ich denke dabei, die hatten keine Chance, da das Anlegen, so wie sie es wollten einfach zu riskant war.

Ich bitte um Unterstützung beim Deuten!

Dankeschön!

Übrigens fahre ich heute für ein paar Tage mit meinem ehemaligen Partner in den Urlaub. Wir haben seit kurzem freundschaftlichen Kontakt, ... und ich wünsche, es gibt einen Neuanfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Mondin,

Wasser steht meistens in Zusammenhang mit den Gefühlen, wobei das Meer/See die unbewusste Seelenwelt darstellt. Du machst dich also in der Zweisamkeit auf, um in dieser Welt zu einem sicheren Ziel zu kommen. Fahrzeuge auf dem Wasser beschreiben, die Sicherheit in diesen Dingen. Du möchtest zwar auf diesem Wasser vorankommen, aber nicht in diese Gefühle eintauchen. Mit dem Unfall der beiden Passagierschiffe soll die übergroße Vorsicht umschrieben werden, die alles zunichtemachen könnte. Etwas, dass ja auch ihn deinem letzten Gedanken im Traum zum Ausdruck kommt.

Es dürfte also keine Frage sein, dass es da um deine realen Urlaubspläne gehen soll. Nun ja, eventuell würden da auch schon ein paar Schwimmärmelchen reichen :rolleyes:


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben