Schicksal

Luiserl

Mitglied
Registriert
24. September 2011
Beiträge
201
Ort
Österreich
Hallo!

Finde leider kein Unterforum wo dieser Thread richtig aufgehoben wäre- also habe ich mir diesen hier ausgesucht- hoffe es ist ok?

Ist das Schicksal? Was will mir das Leben zeigen? Warum passiert mir immer das?

Bin beruflich im medizinischen Bereich tätig.

Seit letzten Sep./Okt. hab ich wieder so eine "Phase" ( solche Phasen habe ich immer wieder) und zwar ich bin immer Ersthelfer bei Unfällen:
* Radfahrer flog über Auto hinweg und blieb bewusstlos liegen (Sept/Okt)
* Motorrad gegen Auto (Mai 2012)

tja und erst heute: ich gehe Müll austragen - gehe einen kleinen Umweg und laufe einen blutüberströmtem älteren Herrn über den Weg welcher gestürzt ist und stark am Kopf blutete ..........

...... irgendwie komme ich wieder sehr gehäuft zu solchen Situationen hinzu:

Zufall? Schicksal? möglicher Hintergrund? was will mir das Leben sagen?

.... alles was ich mache - mache ich gern .... ich helfe stets gerne ....... langsam aber denke ich - es hat einen hintergrund .....


sollte es ganz am Thema vorbei sehen- bitte Thread löschen .....
 
Werbung:
du besitzt offensichtlich die fähigkeit (auch rein medizinisch betrachtet) menschen in notsituaitonen helfen zu können und darum kreuzen sie deinen weg. wahrscheinlich bist du ein kleiner schutzengel für sie. :umarmen::danke:
 
Hallo!

Finde leider kein Unterforum wo dieser Thread richtig aufgehoben wäre- also habe ich mir diesen hier ausgesucht- hoffe es ist ok?

Ist das Schicksal? Was will mir das Leben zeigen? Warum passiert mir immer das?

Bin beruflich im medizinischen Bereich tätig.

Seit letzten Sep./Okt. hab ich wieder so eine "Phase" ( solche Phasen habe ich immer wieder) und zwar ich bin immer Ersthelfer bei Unfällen:
* Radfahrer flog über Auto hinweg und blieb bewusstlos liegen (Sept/Okt)
* Motorrad gegen Auto (Mai 2012)

tja und erst heute: ich gehe Müll austragen - gehe einen kleinen Umweg und laufe einen blutüberströmtem älteren Herrn über den Weg welcher gestürzt ist und stark am Kopf blutete ..........

...... irgendwie komme ich wieder sehr gehäuft zu solchen Situationen hinzu:

Zufall? Schicksal? möglicher Hintergrund? was will mir das Leben sagen?

.... alles was ich mache - mache ich gern .... ich helfe stets gerne ....... langsam aber denke ich - es hat einen hintergrund .....


sollte es ganz am Thema vorbei sehen- bitte Thread löschen .....



Was soll dir das Leben dadruch sagen wollen? Pass auf - oder so was?

Mir sind auch schon einige Verletzte und Unfallopfer untergekommen. Ich hab da aber kein Händchen dafür, ich kann grad, bevor ich ohnmächtig werd noch die Rettung anrufen ....


:o
Frl.Zizipe
 
Zufall? Schicksal? möglicher Hintergrund? was will mir das Leben sagen?

Zufälle gibt es definitiv nicht, ebenso Schicksale !

Alles worauf Du Dich stark fokussiert kommt in Dein Leben.
Anscheinend hilst Du gerne.
Das ist auch gut so !

Je stärker Du Dich auf Dein gutes "Helfersyndrom" (blödes Wort) konzentrierst, öfters durch den Kopf geht, je stärker wird es Dir in Deiner Umwelt gespiegelt.
Das ist definitiv so.
Wenn du so wie bisher weitermachst kommen Dir weitere Fälle in Deinem Leben wo Deine Hilfe benötigt wird.

Schreib doch dann hin und wieder hier im Forum wenn Du wieder helfen konntest.



Ich gebe Dir noch ein Beispiel:
Solltest Du jemand kennen, den Du abgrundtief hasst, dann versuche einmal genau den anderen Weg einzuschlagen.
Fang einmal an die Person von innen her zu lieben.
Es muß aber vom Herzen kommen. Jetzt hasst Du diese Person innerlich nicht mehr, sondern liebst diese Person.
Mach das einmal 6 Wochen lang.
Und ich sage Dir, diese Person, wird sich zum guten ändern.
Das ist jetzt einmal ein Test für Dich.
Probier es aus. Es geht zu 90% iger Wahrscheinlichkeit.

"Liebe Deine Feinde"
Zitat Jesus


Ganz allmälich beginnt die Menscheheit zu erwachen wer Sie überhaupt ist.
Wir kommen langsam ins Zeitalter des "Erwachens".


Die Welt, ein Spiegel unserer Gedanken
 
DANKESCHÖN für Eure Meinungen und Gedanken zum Thema.

Schutzengel .... tja wäre nicht das erste mal das ich soetwas höre ..... ehrt mich zwar - ist manchmal aber auch sehr anstrengend/belastend und andererseits eine sehr erfüllende Aufgabe!

hmmm vielleicht ziehe ich das ja wirklich in mein Leben? Aber eigentlich will man doch nach der Arbeit einfach mal ausspannen und es sich gut gehen lassen ..... vielleicht zieh ich solche Situationen an, weil ich "zuwenig" abschalte .......unbewusstes "Herbeidenken" damit man wieder ein gutes Gefühl bekommt "gut" zu sein .....
Helfersyndrom - denke ich eher nicht: da ich mich mit diesem Thema schon vor längerer Zeit auseinandergesetzt habe .... und auch Konsequenzen daraus gezogen habe ....

Liebe Grüsse
Luiserl
 
Werbung:
Nun Luiserl, mir passiert sowas nicht.

Warum?

Ganz einfach, ich bin fast nie draußen, sondern immer vor dem PC.

Es wäre zumindest eine Erklärung, dass du möglicherweise dort unterwegs bist (oder überhaupt unterwegs bist), wo eben Unfälle geschehen.

Meine Mutter schafft es zum Beispiel andauernd Leute zu "treffen" oder mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, weil sie halt extrovertiert ist.
Die Leute werden (und wurden vor allem) dann teilweise missioniert, und sie behauptet, dass die von Gott zu ihr geschickt wurden. In Wirklichkeit ist es völlig erwartbar, dass sie Leute trifft.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben