Schaut mal bei Ebay...Unmöglich!!!

Werbung:
Weißt du was?
Ich kenn die Story.
Und zwar vom Erste-Hilfe-Kurs, als ich meinen Führerschein gemacht habe.
Da mussten wir Mund-zu-Mund-Beatmung an einer Puppe üben.
Und deren Gesicht stammte von der Totenmaske einer jungen Frau, die in der Seine ertrunken war.
Ist schon über zehn Jahre her, aber ich fand das so seltsam, das ich mich jetzt wieder dran erinnere...

Hat ja keiner geboten, das ist doch was!

LG von Sansara
 
Wa stimmt die Geschichte echt, die Gummipuppe beim Erste-Hilfe-Kurs stammt vom Abdruck her von dem Mädchen???
 
Werbung:
Ich kann jetzt grad nicht einsehen, was daran schlecht sein soll, Totenmasken zu verkaufen. Gibt ja auch zig andere, wie zB aus der ägyptischen Kultur, die ganz friedlich als Wohnzimmerschmuck und so rumstehen :)

Kommts drauf an, aus welcher Kultur es stammt? Oder wo liegt der Unterschied zu den Totenschädelsammlern (zu denen auch einige Kirchen gehören)?

Also ich würd mir das sicher nicht kaufen. Aber es muss doch jeder selbst wissen, was ihn interessiert. Geschmacklos find ich das jedenfalls nicht. Für mich fällt das eher in den Bereich Archäologie oder Forensik.

In einem Kurs für Lebensrettung allerdings den Teilnehmern sowas aufzudrücken... das ist grob daneben.
 
Zurück
Oben