Schamanismus für jeden Zugänglich?

ZeroEnna

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
200
Ort
Bielefeld
Liebe Freunde, ich habe mal eine einfach frage:
Ist der Bereich Schamanismus für jeden zugänglich, ähnlich den AKE, oder ist es wirklich nur den einzelnen Stämmen vorbehalten?
Wenn ja, was gibt es für möglichkeiten, gerade im autodidaktischen bereich? Sowas ist meine spezialität (habe autodidaktisch gitarre spielen und singen gelernt, würde mich auch mal an was schwierigeres wagen wollen).
Ist das vielleicht zu gefährlich?
Schöne grüße

ZeroEnna

P.S.: Der grund warum ich Schamane werden möchte ist der, dass ich andere helfen möchte. Ich konnte meiner Mutter nicht helfen, dann möchte ich wenigstens anderen helfen.
 
Werbung:
ZeroEnna schrieb:
P.S.: Der grund warum ich Schamane werden möchte ist der, dass ich andere helfen möchte. Ich konnte meiner Mutter nicht helfen, dann möchte ich wenigstens anderen helfen.
Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du glaubst in der Vergangenheit versagt zu haben, deshalb stellst du unrealistische Forderungen an deine Zukunft. Du willst ein perfektes Wesen werden.

Du flüchtest dich vor dem Schmerz der menschlichen Unvollkommenheit, du willst dir selbst nicht eingestehen, dass du fehler hast. Du willst nicht anerkennen, dass du Fehler haben musst, denn dazu sind wir Menschen geboren!
 
tamash schrieb:
Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du glaubst in der Vergangenheit versagt zu haben, deshalb stellst du unrealistische Forderungen an deine Zukunft. Du willst ein perfektes Wesen werden.

Du flüchtest dich vor dem Schmerz der menschlichen Unvollkommenheit, du willst dir selbst nicht eingestehen, dass du fehler hast. Du willst nicht anerkennen, dass du Fehler haben musst, denn dazu sind wir Menschen geboren!

was hat das mit meiner frage zu tun?
echt? Blicksch net durch....was hat meine vergangenheit mit der gegenwart und der zukunft zu tun?
flüchten vor dem schmerz? Nein....warum? und wearum unrealistische forderungen?
nee sry, aber dasd check ich net
 
tamash schrieb:
Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du glaubst in der Vergangenheit versagt zu haben, deshalb stellst du unrealistische Forderungen an deine Zukunft. Du willst ein perfektes Wesen werden.

Du flüchtest dich vor dem Schmerz der menschlichen Unvollkommenheit, du willst dir selbst nicht eingestehen, dass du fehler hast. Du willst nicht anerkennen, dass du Fehler haben musst, denn dazu sind wir Menschen geboren!

Sag mal wie bist Du denn drauf?
Schon mal was von folgerichtigen Denken gehört?
Fehler sind Türen zur Weisheit, und die ist wohl die wir am meisten brauchen!
Freu Dich für die Bedürftigen, die Armen, die Schwachen, wenn wieder ein Mensch an sich arbeiten möchte. Für sein Leben und das der anderen. Wenn sein wunsch Heiler zu werden ist, dann ist das der heilste weg den er im Leben noch erfahren wird. Und da lösst sich der Schmerz von selbst.
Das ist der Punkt an dem aus Wunden -Wunder werden.
Mitakuye Oyacin
Schamanenkraft
 
Okay, danke für deine hilfe schamanenkraft,
aber damit ist mir immernoch nicht geholfen
Was muss ich denn tun, um Schamane, bzw. Heiler zu werden.
Dumme frage, ich weiß, aber dumme fragen kommen immer von dummen leuten, ne? XD
 
ZeroEnna schrieb:
was hat meine vergangenheit mit der gegenwart und der zukunft zu tun?
Da du deiner Vergangenheit Versagen zuordnest, bist du dazu gezwungen in deiner Zukunft das Gegenteil von Versagen zu sehen. Nur so ergiebt sich für dich eine lebensfreundliche Gegenwart. Du hast eine krampfhafte Wahnvorstellung deiner Vergangenheit ("Ich konnte meiner Mutter nicht helfen"), daraus ergiebt sich die Wahnworstellung der Zukunft ("dann möchte ich wenigstens anderen helfen.")

Das Leben ist nicht das Gute und nicht das Schlechte, das Leben ist das Gleichgewicht, das Neutrale.

Schamanenkraft schrieb:
Sag mal wie bist Du denn drauf?
Schon mal was von folgerichtigen Denken gehört?
Du glaubst denken führt zu wissen, doch das ist falsch. Denken führt zu denken und nur Wissen führt zu Wissen.
Schamanenkraft schrieb:
Fehler sind Türen zur Weisheit, und die ist wohl die wir am meisten brauchen!
Freu Dich für die Bedürftigen, die Armen, die Schwachen, wenn wieder ein Mensch an sich arbeiten möchte. Für sein Leben und das der anderen. Wenn sein wunsch Heiler zu werden ist, dann ist das der heilste weg den er im Leben noch erfahren wird. Und da lösst sich der Schmerz von selbst.
Hurra, hoch lebe die Massenpsychologie!
Schamanenkraft schrieb:
Das ist der Punkt an dem aus Wunden -Wunder werden.
Du bist total verblendet. Nichts und niemand kann den grundlegenden Charakter des Seins verändern. Deshalb wollen ja alle ins Nichts ;)
 
Hallo ZeroEnna,

du hast oben deine Motive formuliert, dich mit Schmanismus zu beschäftigen. Für mich liest sich das als starkes Schuldgefühl, als ein Vorwurf an dich selbst. Ich habe den Eindruck gewonnen, du willst etwas wiedergutmachen. Auch bei mir klingelten da die Alarmglocken.
Ich denke, dass du anderen nur helfen kannst, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. Und das bedeutet, dass du deine Schuldgefühle überwinden und dir selbst verzeihen solltest.

Andererseits: Fang ruhig mit Schamanismus an. Du wirst so ohnehin zu den Themen geführt werden, die für dich wichtig sind. Schamanismus bewirkt vor oder mit der Heilung anderer auch Selbstheilung.

Wieso ist es denn für dich ausgerechnet der Schamanismus?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Andererseits: Fang ruhig mit Schamanismus an. Du wirst so ohnehin zu den Themen geführt werden, die für dich wichtig sind. Schamanismus bewirkt vor oder mit der Heilung anderer auch Selbstheilung.
Liebe Grüße
Raeubertochter

wahrscheinlich ist das genau der grund: sich selbst mit seiner heilung zu beschäftigen bedeutet die themen zu heilen, die noch nicht geklärt sind...
bewirken also auch heilung der vergangenheit, um in der gegenwart heil sein zu können und damit auch in der zukunft....
für sich selbst und auch für andere.....

liebe grüße, rosenherz
 
Werbung:
Hallo ZeraEnna!
ZU deiner Frage; Schamanismus ist für jeden zugänglich. Ganz gleich welche Gründe dich dazu bewegen, du kannst diesen Weg gehen. Sei dir bewüßt, es ist kein einfacher und auch ganz bestimmt kein oberflächklicher Weg.
Ich würde dir allerdings schon ein Einführungsseminar für die ersten Schritte empfehlen. Bücher gibt es jede Menge, geh in einen Buchladen und stöbere, es wird das richtige Buch zu dir finden.
Alles Liebe
Gertrud
 
Zurück
Oben