Schafft die Winterzeit ab!

Dafür oder dagegen?

  • ich bin GEGEN diese Winterzeit

  • ich bin FÜR die Winterzeit

  • mir ist das alles egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Im Winter gibt es für Vollzeitberufstätige ohnehin nur mehr an den freien Tagen die Möglichkeit Sonne zu tanken, wenn sie denn scheint, das ändert auch die Sommerzeit nicht, denn ob um 15.30 oder 16.30 Uhr die Sonne untergeht, ist Mitte Dezember einfach schon egal. Dafür mag ich es, wenn es in der Früh wenigstens wieder einigermaßen zu der Zeit, wo ich weg muss, hell wird, das gibt den Kick, um wach zu werden. Aber da es im Winter auch oft trüb/neblig ist, ist die Frage nach dem Sonnenschein ohnehin eine überbewertete, von daher finde ich es okay wie es ist und eine Befürworterin von Sommer- UND Winterzeit, wie sie derzeit geregelt sind. :) Wobei die Sommerzeit gerne schon Ende Februar beginnen könnte, das wäre dann ein deutlicher Gewinn Tageslänge zu einer Zeit, wo man damit schon wieder etwas anfangen kann.

Es hat eben alles seine Zeit, die Sonne, die Dunkelheit - sie begleiten uns, ebenso wie Leben und Tod, Ruhe und Sturm.
 
@NuzuBesuch sagt es richtig. Die Winterzeit ist eigentich die "normale Zeit", die herkömmlich Gewohnte, also muss die Sommerzeit abgeschafft werden.

@MelodiaDesenca
Sonne, Dunkelheit. Leben und Tod, Ruhe und Sturm haben und brauchen keine menschlichen Regulierungen und Zeiteinteilungen. Diese Abläufe geschehen von selbst und der Mensch sollte in Einklang mit ihnen leben. :)
T
 
Sonne, Dunkelheit. Leben und Tod, Ruhe und Sturm haben und brauchen keine menschlichen Regulierungen und Zeiteinteilungen. Diese Abläufe geschehen von selbst und der Mensch sollte in Einklang mit ihnen leben. :)
*lach* Die Uhrzeit ist nur interessant für die Synchronisation mit der Außenwelt. Für mich selber brauche ich sie eigentlich nicht. Das Tageslicht bestimmt den Rhythmus.
 
Wenn wir uns auf eine einzige Zeit einigen sollten, dann wäre ich gegen die Winterzeit -
und für eine ständige Sommerzeit.

Ich meine damit aber nicht etwa die Jahreszeit, sondern natürlich nur die Uhrzeit.
 
Die Winterzeit ist eigentich die "normale Zeit", die herkömmlich Gewohnte,

Das weiß ich wohl. :)
Aber wir sind ja nicht daran gebunden.

Ich bin in jedem Falle gegen die Zeitumstellung.

Also: Warum nicht die Sommerzeit einfach lassen?

Besser als das ständige Hin und Her.
 
Über den wahren Erfinder der Sommerzeit: :)

An wen denken Sie bei "all jene, die all ihre (...) Zeit im Freien verbringen"? William Willet, der wahre Erfinder der Sommerzeit , meinte damit vermutlich sich selbst und seinesgleichen. Angeblich kam ihm die Idee zu einer sommerlichen Zeitumstellung bei einem morgendlichen Ausritt, als er überall fest geschlossene Fensterläden vorfand.

Heute dagegen sind morgendliche und abendliche Ausritte ja auch unter Gentlemen eher die Ausnahme. Ich denke bei Menschen, die nach Möglichkeit all ihre freie Zeit im Freien verbringen, als Erstes an jemand ganz anderen: an Kinder. Und denen wird heute mal wieder übel mitgespielt. Wie jedes Jahr um diese Zeit.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-schafft-die-winterzeit-ab-a-1118764.html
 
ich bin für die winterzeit...die sommerzeit sollte ja nur dazu dienen um zb. strom zu sparen was sich als totaler blödsinn rausstellte...ist es nicht schön zb. im sommer wenn es eher dunkel wird?..die leute genießen es im sommer zu feiern wenn es noch angenehm warm ist und die sterne zu sehen sind...mir macht diese ständige zeitumstellung jetzt wieder weniger aus..aber es gibt viele menschen die es zu schaffen macht...auch den nutztieren geht es so...und warum generell die sommerzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich bin dafür die wahre Zeit zu lassen, also die Winterzeit.

Warum soll wegen der Kinder die Zeit umgestellt werden?
Was ihnen abends fehlt haben sie doch morgens, oder geht es hier eher darum das Kinder Langschläfer werden sollen?
 
Zurück
Oben