Samiel.. Samhain.. was bedeutet das??

chocolata

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
159
Ort
nähe Köln
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zu einem Traum von mir und einem Traum von einem Freund von mir.
Ich fange mal so an. Es geht um den Bruder meiner Freundin. Er ist Alkoholiker und seit einiger Zeit wieder richtig stark dabei, es geht im sozusagen total dreckig. Nun habe ich vor einigen Tagen nachts mal einen Albtraum gehabt, der mir bis heute keine Ruhe lässt. Und zwar war ich in dem Traum mit meiner Freundin und ihrer Mutter bei uns im Ort vor unserem Krankenhaus, und ihr Bruder hatte sich wohl vom Dach gestürzt, quasi Selbstmord. Ich sah Blut auf dem Boden und eine Bahre wo ihn Leute abtransportierten. Er lag total verkrümmt auf dieser Bahre und wir wussten alle, er ist tot.

Heute haben wir ihn getroffen. Er erzählte uns einen seltsamen Traum den er vor 2 Nächten hatte. Und zwar ist ihm ein Engel im Traum erschienen, der schwarze Flügel hatte, und der sich ihm als Samiel vorstellte. Der sagte zu ihm: Ich bin Samiel und ich verkünde Dir, dass Dir Samhain bevorsteht...

ich habe dann ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass Samiel wohl ein anderes Wort für Satan ist, er ein gefallener Engel ist oder sowas, und dass man ihn auch als Todesengel bezeichnet!!! Samhain ist mir ein Begriff. Aber dieses Wort "Todesengel" macht mir Angst. Vor allem in Verbindung mit meinem schlimmen Albtraum... ich habe Angst, dass ihm etwas passieren könnte. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Natürlich habe ich ihm von meinem Albtraum nichts erzählt! Könnt ihr mir vielleicht bei der Deutung weiterhelfen???
 
Werbung:
Hallo chocolata!

Träume kommen aus dem Unterbewusstsein, sprich dem niederen Selbst (dem Gemüt) des Menschen. Es kann viel aufschnappen ... kann Wörter aus Vergangenheiten hervorzauber, die lange zurückliegen. Meist hat es mit emotionalen Anspannungen im JETZT zu tun, die eine bestimmte Symbolik beim Träumen hervorrufen. Und was gibt es für den heutigen Menschen Schlimmeres als den physischen Tod? Der Todesengel erscheint mir da als Warnsymbol ... der aus der Angst vor dem Ende hervorgerufen wird. Er ist möglicherweise die Aufforderung nach Veränderung ... Probleme sollen in Angriff genommen werden ...

Das mit Samhain: "... ich bin Samiel und ich verkünde dir, dass Samhain bevorsteht." ... die Zeit wo der Sommer endet, wo sich das Jenseits und Diesseits für einander öffnen ... eine Übergangszeit ... wo es einen 'Austausch' zwischen den verstorbenen und lebendigen Seelen gibt. Die Zeit, wo die Geister ihren Schabernack treiben. Das dachten zumindest die Kelten. Was mag Samhain auf einen Menschen bezogen bedeuten? Es ist ja der Übergang in eine dunklere Zeit. Der Tag mag für den Tod stehen als auch für die Zeit eines Übergangs ... das Ende einer Periode ... und das ist die Angst die der Bruder zu haben scheint. Hat er Angst, dass irgend etwas eintreten könnte? Frag ihn mal wovor er die größte Angst hat.

Ansonsten würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Es kommt sowieso immer anders als man denkt. Aber vielleicht kann man dem Bruder irgendwie helfen, dass er mit dem Leben besser zurecht findet ... und auch das Alkoholproblem beseitigt wird?

Alles Liebe

Topper
 
Werbung:
Samiel ist der Giftengel (hebr. Sami = Gift, El = Engel) und Samhein, das ist der Anfang des keltischen Winterjahres - der Winter stand damals auch stellvertretend für den Tod. Vielleicht ein Hinweis darauf was ihm blüht wenn er weiter Zeugs nimmt. Passt jedenfalls...
 
Zurück
Oben