Salish Karten

drelle1972

Mitglied
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
80
hallo,
werden bei den Salish Karten die HP andersrum gedeutet bzw. weibliche Hauptperson liegt die Zukunft in Blickrichtung nach links. Bei der männlichen Hauptperson liegt die Zukunft rechts??????
Ist das richtig oder kann ich deuten wie bei den ASS Karten??
lbg andrea
 
Werbung:
hallo,
werden bei den Salish Karten die HP andersrum gedeutet bzw. weibliche Hauptperson liegt die Zukunft in Blickrichtung nach links. Bei der männlichen Hauptperson liegt die Zukunft rechts??????
Ist das richtig oder kann ich deuten wie bei den ASS Karten??
lbg andrea

die blickrichtung bei den salishkarten is die original blickrichtung. bei den jetzt
gemein ueblichen kipper-karten wurden die druckplatten falsch herum gesetzt.
ich deute immer in blickrichtung.

alles liebe,
luo
xx
 
Werbung:
hallo,
werden bei den Salish Karten die HP andersrum gedeutet bzw. weibliche Hauptperson liegt die Zukunft in Blickrichtung nach links. Bei der männlichen Hauptperson liegt die Zukunft rechts??????
Ist das richtig oder kann ich deuten wie bei den ASS Karten??
lbg andrea

Hallo drelle1972,
ich kan mich luo nur anschließen, in einzelnen Berichten ü/ Kipperkarten wird auf den Blickrichtungstausch beim Druck hingewiesen. Da die Richtungen nicht nur von den HP's, sondern auch bei verschiedenen Kartendecks z.B.: Lenormands vom Schiff / Reiter / Fuchs und Co. unterschiedlich sind, habe ich mir angewöhnt in Blickrichtung der einzelnen zu deuten.
LB
Mondstern:zauberer1
 
Zurück
Oben