1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Salish Karten

Dieses Thema im Forum "Kipperkarten" wurde erstellt von drelle1972, 8. Dezember 2009.

1. drelle1972

drelle1972 Mitglied

Werbung:
    hallo,
    werden bei den Salish Karten die HP andersrum gedeutet bzw. weibliche Hauptperson liegt die Zukunft in Blickrichtung nach links. Bei der männlichen Hauptperson liegt die Zukunft rechts??????
    Ist das richtig oder kann ich deuten wie bei den ASS Karten??
    lbg andrea

2. Luonnotar

Luonnotar Guest

die blickrichtung bei den salishkarten is die original blickrichtung. bei den jetzt
    gemein ueblichen kipper-karten wurden die druckplatten falsch herum gesetzt.
    ich deute immer in blickrichtung.

alles liebe,
    luo
    xx

3. Mondstern

Mondstern Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo drelle1972,
    ich kan mich luo nur anschließen, in einzelnen Berichten ü/ Kipperkarten wird auf den Blickrichtungstausch beim Druck hingewiesen. Da die Richtungen nicht nur von den HP's, sondern auch bei verschiedenen Kartendecks z.B.: Lenormands vom Schiff / Reiter / Fuchs und Co. unterschiedlich sind, habe ich mir angewöhnt in Blickrichtung der einzelnen zu deuten.
    LB
    Mondstern:zauberer1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen