Sabbate

yoshy000

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
40
Ort
Frankfurt Mitte
Hi,ich wollte mal wissen,ob ich die Sabbate feiern MUSS?Denn ich habe niemanden mit dem ich feiern könnte,meine Familie ist christlich.Und wenn ich jetzt mit meiner Familie Weihnachten feiere,ist das schlimm?Denn ich will ja ein Hexer werden/sein.Und christliche Feste sind ja nicht Heidnische Feste,doch ich möchte es meiner Familie zu Liebe machen.Ist das schlimm?
 
Werbung:
müssen tust du gar nichts..
aber ich würde an diener stelle schon warten, bevor du dich auf einen weg so festlegst..
und dann al scahuen, ob es in deiner familie nicht traditionne gibt, denen du folgen kannst..
du hasz ja, wie ich gelsen habe, roma abstammung..
einen eigenen weg z gehen bzw zu suchen, ist sinnvoller, als aus büchern irgendwelche "sabbate" zu lernen, glaub mir..
laß dir zeit..dir wird noch viel begegnen, feiere weihnachten und freu dich dran..
jedes fest läßt sich mit sinn verbnden, wenn du willst..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Ich kenn diese Sträubung gegen Weihnachten gut *fg*

Sieh das mal so: Deiner Familie ist dieses Fest wichtig und ihnen liegt viel daran, dich dabei zu haben.
Das ist doch toll oder? Genieße es, das Weihnachten, freu dich über den netten Abend mit der Familie, über das gute Essen und zeig ihnen wie sehr du sie magst (Materiell oder nicht materiell)

Yoshy ich verstehe gut, dass du so viele Fragen hast, gerade am Anfang ist man ja unsicher.
Was dir die Leute hier im Forum alle sagen wollen ist: geh DEINEN Weg! Nur weil etwas in irgendeinem Buch steht (und dieses Buch irgendjemand für gut befunden hat), ist es nicht zwingend und muss nicht wahr sein für dich.
Probier einfach aus! Wenn du was liest und ich fragst: Geht das überhaupt?, dann probier es einfach aus. Hab dabei keine Angst, dass dir was passieren könnte (so schnell geht das nicht), sei Mutig und probier!

Weil wenn du jedes mal fragst "Geht das überhaupt?" , "Wie geht das?" BEVOR du probiert hast, kann es schnell sein, dass du durch die Antworten anderer Menschen verunsichert wirst, Vorurteile hast, oder es gar nicht probierst.
Sei nicht so schüchtern, glaub an dich selbsgt, glaub daran, dass DU es machen kannst (was immer es sei) - egal was andere davon denken!
 
Zurück
Oben