1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rüdiger Dahlke

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von Suedlicht21, 31. März 2005.

1. Suedlicht21

Suedlicht21 Mitglied

Werbung:
    Liebe Community,

ich möchte euch zu einer Diskussion über den Autor Rüdiger Dahlke und seine Werke einladen.
    Dieser Tage neu erschienen ist sein Buch 'Schlaf - die bessere Hälfte des Lebens'.
    Besonders empfehlen möchte ich euch das Audio-CD-Programm 'Schattenthemen'.

LG,
    Südlicht

2. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Hallo Suedlicht 21,
    ich habe jetzt erst dieses Thema gelesen und da ich einige Bücher von Dahlke besitze werde ich dieses Thema einfach mal wieder aufleben lassen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Interessierter :daisy: .

Ich habe "Krankheit als Weg" "Krankheit als Sprache der Seele" und ein Buch über reinigung und entschlackung.

Ich muß sagen,daß mir seine Denkanstösse schon geholfen haben meine Wehwehchen aus einer anderen Sicht zu sehen.
    Es kann aber acuh ganz schön unbequem sein,die Ursache der Krankheit bei sich selbst zu suchen und nicht einfach die Krankeit zum Arzt zu tragen und ihm die Verantwortung zu überlassen.
    Ich habe das Buch manches mal wütend weg gelegt,um es 2 Tage später wieder zu lesen.Wegrennen hilft ja auch nicht weiter.

Sehr gut finde ich auch seine Ansichten zum Thema Alter und Wechseljahre.

Seine CD's habe ich noch nicht gehört,war mir bisher zu teuer.

East of the sun :)

3. Tintenfisch

Tintenfisch Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

Dahlke lese und höre ich in letzter Zeit auch viel. Grundsätzlich finde ich seinen psychosomatischen Ansatz sehr aufschlussreich. Ich habe vor allem Krankheit als Symbol und Lebenskrisen als Entwicklungschancen. Und daraus habe ich schon viele Anregungen über größere und banalere Krankheiten mitgenommen. Weil er auch astrologische Planetenzuordnungen macht, war es für mich eine Fundgrube. Allerdings setzt es auch die Bereitschaft voraus, an den psychischen Ursachen dieser äußeren Krankheitsbilder zu glauben und zu arbeiten. Manche Menschen kann man damit ziemlich verschrecken.

Die Meditations CDs finde ich im großen + ganzen wirksam. Aber sie sind nicht für jeden Tag. nach einer gewissen Zeit geht er mir ehrlich gesagt auf den Nerv (was bei Meditation ja eher kontraproduktiv ist), weil er zuviel redet und dann brauche ich eine Pause. Außerdem könnten sie für meinen Geschmack bis zu 10 Min kürzer sein. Von denen, die ich habe finde ich "Angstfrei" und "Visionen" gut, "Selbstliebe" ist auch ok.

Er bietet ja auch Kurse an, hat schon mal jemand sowas mitgemacht? Ist es empfehlenswert?

LG :)
    Tintenfisch

4. Aniere

Aniere Mitglied

Hallo
    Ich finde Rüdiger Dahlke sehr spannend, würde auch gerne mehr von den Meditations - CD `s usw. nutzen, finde ich aber auch zu teuer.
    Der Mann hat eine große Ausstrahlung, ich habe einmal einen Vortrag von ihm gehört und fand ihn sehr gut.
    Gruß Aniere

5. Tintenfisch

Tintenfisch Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

wenn du die CDs zu teuer findest, kannst du sie ja wieder bei ebay versteigern bei Nichtgefallen. Da bringen sie noch immer einen guten Preis, oft fast Neupreis. Wenn du aber meinst, ein konkretes Problem zu haben, das auf einer seiner CDs behandelt wird, lohnt es sich sie zu kaufen, finde ich.

LG
    Tintenfisch

Diese Seite empfehlen