Rückläufiger Merkur bis...?

Ailette

Mitglied
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
125
Hallo!

ist Merkur bis 24. oder 25. 3. rückläufig?
wann ist er stationär und wie lange?

Diesmal muss ich es genau wissen,
geht um einen Vertrag, den ich nur bis
maximal 25. machen könnte.
So muss ich zumindest den hierbei besten Zeitpunkt finden.

DANKE vielmals im Voraus für Eure Antworten!

Ailette
 
Werbung:
Hallo,

hier ist eine Liste aller Planeten unter "Planeten unseres Sonnensystems" kannst du nach anklicken des jeweiligen Planeten fast ganz unten auf der Seite die Rückläufigkeit und Rechtläufigkeit manchmal bis 2007 ablesen (in einer Tabelle).

http://de.wikipedia.org/wiki/Planet

(die Sonne ist da nicht dabei)

MERKUR
Sationär, dann rückläufig: 2. März 2006
Stationär, dann rechtläufig: 24. März 2006

Du kannst ja die speziellen Tage bei astro.com probieren. Ob ein Grad mehr oder weniger.

Astro.com bezieht sich aber auf 0:00 und es geht nur tageweise.

Athena
 
Ups, bezieht sich diese Rückläufigkeit auf die Erde oder auf die Sonne...

Oh, da ist mein räumliches Vorstellungsvermögen aber überfordert...

Oje, kann das jemand klären?

Athena
 
Athena schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Planet(....)
Du kannst ja die speziellen Tage bei astro.com probieren. Ob ein Grad mehr oder weniger.

Astro.com bezieht sich aber auf 0:00 und es geht nur tageweise.

Athena
Hallo Athena! (oh ja, wie sehr ich den kühlen Verstand von Göttin Athene mag!)

VIELEN Dank für Deine Antwort!!
der Link (wikipedia) ist sehr interessant! nicht nur hierfür, sondern auch allgemein.

Bei astro.com ist Merkur sogar am 25. noch rückläufig....

Will keinesfalls undankbar sein, aber falls ein (anderer) Merkur-Profi genaue
Zeiten wüßte, freue ich mich über die Antwort.

Danke...
 
Hallo allerseits!

Am 25.3.06 um

14 Uhr 44 Minuten

ist der Merkur nicht mehr rückläufig. Noch eine Minute früher ist er rückläufig.

Allerdings würde ich davor warnen zu glauben, dass mit einem Vertrag dann automatisch "alles in Butter" ist. Denn bei einem Ereignishoroskop zählen noch viel, viel mehr Faktoren als nur der Merkur und ob er rückläufig ist. Merkur ist in diesem Fall auf jeden Fall "stationär". Das heißt, dass alles, wofür Merkur dann in dem Ereignishoroskop steht, unbeugsam, hart oder unflexibel erscheinen kann.

Übrigens bekam ich mal einen Mietvertrag für eine sehr begehrte neue Wohnung unter einem rückläufigen Merkur. Es hat alles wunderbar geklappt, ich habe die Wohnung bekommen und bin sechs Jahre drin gewesen, hätte auch ewig drin bleiben können. Wie sich der rückläufige Merkur geäußert hatte? Nur darin, dass der Einzug ein wenig verzögert wurde, weil der Vormieter sich ewig überlegt hat, auszuziehen. Aber das wurde für mich zu keinem Problem.
 
Werbung:
chanda schrieb:
Hallo allerseits!

Am 25.3.06 um

14 Uhr 44 Minuten

(....)

Übrigens bekam ich mal einen Mietvertrag für eine sehr begehrte neue Wohnung unter einem rückläufigen Merkur. Es hat alles wunderbar geklappt, ich habe die Wohnung bekommen und bin sechs Jahre drin gewesen, hätte auch ewig drin bleiben können. Wie sich der rückläufige Merkur geäußert hatte? Nur darin, dass der Einzug ein wenig verzögert wurde, weil der Vormieter sich ewig überlegt hat, auszuziehen. Aber das wurde für mich zu keinem Problem.

Hallo Chanda!

ich darf mich vielmals bedanken!

zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, dass wenn man darum weiß
vielleicht damit umgehen kann, und einfach mehr prüft als sonst.
und Deine Antwort, dass sich bei Deiner Wohnung einfach nur alles etwas
verzögert hatte, damit kann ich gut leben!

ich werde mich gut vorbereiten
und jeden klitzekleinen Satz lesen!

DANKE!

Ailette
 
Zurück
Oben