Roter Jaspis; Rutilquarz

nixxxe

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
1.544
Hallo,
habe mir gestern diese 2 Heilsteine besorgt. Sag mal so,sie lagen mir gut in der Hand...
Das Täfelchen daneben gab wenig Infos über die Wirkung der beiden Steine her, daher googelte ich ein wenig danach.
Da findet man allerdings auch nicht so viel. Zumindest beim roten Jaspis.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke im Voraus.
LG Nixxxe
 
Werbung:
Hallo, ich habe ein Armband mit roten Jaspis geschenkt bekommen, trage ihn gerne, fühl mich sehr energiegeladen damit. :D


Roter Jaspis

Wirkung auf den Körper: Er ist ein starker Energiestein, der immer direkt auf dem Körper getragen werden sollte, er hilft in der Schwangerschaft , da er kräftigend ist. Er aktiviert die Fortpflanzungsorgane, bei Verdauungschwierigkeiten, Blähungen und verstopfung kann er gemeinsam mit einem Bergkristall und einem Magnesiten ein wertvoller Helfer sien,
Der rote Jaspis ist sehr gut für die Leber, die Milz und die Bauchspeicheldrüse. Er stärkt den Magen und verhindert Brechreiz, Bei Epilepsie kann er hilfreich sein.
Er unterstützt die Beseitigung von Disharmonie im Bereich der Geschlechtsorgane und hilft somit die Sexualdrüsen zu aktivieren, er fördert einen geregelten und schmerzarmen Menstruationsablauf.

Wirkung auf die Psyche

Er nimmt negative Schwingungen in sich auf und bewahrt uns deshalb wirksam vor allem negativ Beeinflussten. Er harmonisiert den Körper und Geist, vermittelt uns Sensivität und Verständnis.


Sternzeichen: Er wird dem Zeichen Widder und Skorpion zugeordnet

Chakra-Anordnung: Er ist dem Wurzel-Chakra zugeordnet

Besonderheiten: Bei Verdauungsproblemen und Magenbeschwerden legen sie einen Jaspis, einen Bergkristall und einen Magnesit zusammen in ein Glas Wasser (zirka 1 dl) lassen das Ganze über Nacht ruhen und trinken am Morgen auf nüchternen Magen

Pflege: nach jedem Elixiergebrauch unter fliessendem Wasser entladen. Als Schmuck getragen, reicht es aus, wenn sie den Jaspis ein bis zweimal im Monat entladen
 
Als starken Energiestein für Sexualität legten die Ägypter geschnittene Skarabäen als Amulette auf. In der Bibel steht geschrieben: "er soll sein der erste unter den Grundsteinen des neuen Jerusalem". Im Mittelalter galt er als Stein der Krieger und soll das Schwert Siegfrieds geschmückt haben.
Jaspis ist ein Quarz.

Wirkung: Jaspis symbolisiert die Willenskraft.
Chakra: roter Jaspis für das Wurzelchakra
Sternzeichen: Widder und Jungfrau
Pflege: Nach dem Tragen unter fließendem lauwarmen Wasser reinigen und über Nacht in eine Schale Hämatitchips legen.

Nu ja, vielleicht könnte man da so einiges zusammengraben,

was meinst ? :)
 
Hallo, ich habe ein Armband mit roten Jaspis geschenkt bekommen, trage ihn gerne, fühl mich sehr energiegeladen damit. :D


Roter Jaspis

Wirkung auf den Körper: Er ist ein starker Energiestein, der immer direkt auf dem Körper getragen werden sollte, er hilft in der Schwangerschaft , da er kräftigend ist. Er aktiviert die Fortpflanzungsorgane, bei Verdauungschwierigkeiten, Blähungen und verstopfung kann er gemeinsam mit einem Bergkristall und einem Magnesiten ein wertvoller Helfer sien,
Der rote Jaspis ist sehr gut für die Leber, die Milz und die Bauchspeicheldrüse. Er stärkt den Magen und verhindert Brechreiz, Bei Epilepsie kann er hilfreich sein.
Er unterstützt die Beseitigung von Disharmonie im Bereich der Geschlechtsorgane und hilft somit die Sexualdrüsen zu aktivieren, er fördert einen geregelten und schmerzarmen Menstruationsablauf.

Wirkung auf die Psyche

Er nimmt negative Schwingungen in sich auf und bewahrt uns deshalb wirksam vor allem negativ Beeinflussten. Er harmonisiert den Körper und Geist, vermittelt uns Sensivität und Verständnis.


Sternzeichen: Er wird dem Zeichen Widder und Skorpion zugeordnet

Chakra-Anordnung: Er ist dem Wurzel-Chakra zugeordnet

Besonderheiten: Bei Verdauungsproblemen und Magenbeschwerden legen sie einen Jaspis, einen Bergkristall und einen Magnesit zusammen in ein Glas Wasser (zirka 1 dl) lassen das Ganze über Nacht ruhen und trinken am Morgen auf nüchternen Magen

Pflege: nach jedem Elixiergebrauch unter fliessendem Wasser entladen. Als Schmuck getragen, reicht es aus, wenn sie den Jaspis ein bis zweimal im Monat entladen

Danke...las grad roter Jaspis...dachte mir: den hab ich ja auch...na klar war doch mein Thema :lachen:

Scheiße des is a Zeichen. Den hätt ich heut gebraucht. Brauch dringend Energie.

Danke Viktoria
 
Werbung:
der jaspis ist schon gut.
er reduziert meine ängste stark.
aber ich kann ihn nicht den ganzen tag tragen. man möchte ja noch ein leben für sich und ohne stein haben. :D:D
 
Zurück
Oben