Robert Harris

xXDarkAngelXx

Neues Mitglied
Registriert
4. April 2005
Beiträge
10
Ort
im warmen Höllenland *muhahaha*
Hallo ^^

Ich hab mir letzte Woche, im Urlaub, mal wieder ein Buch gekauft. In die Hände gefallen ist mir "Enigma" von Robert Harris. Bin mittlerweile schon durch und war begeistert.

Für die, die nicht wissen worum es in diesem Buch geht:
März 1943. Der zweite Weltkrieg tobt an allen Fronten. Deutsche U-Boote bedrohen die Nachschublinien der Alliierten. Aber die Briten haben einen unschätzbaren Vorteil: Es ist ihnen gelungen, die modernste Verschlüsselungsmaschine ihrer Zeit zu knacken: Enigma ist kein unlösbares Rätsel mehr. Aber plötzlich ändert die deutsche Marine den Code. Und in einer der kritischsten Phase des Krieges sind die Alliierten plötzlich wieder blind und den Angriffen der feindlichen U-Boot Flotte hilflos ausgesetzt. Der geniale Kryptoanalytiker Tom Jericho wird zusammen mit einer handvoll Männer auf den neuen Code angesetzt. In Bletchly Park, einem Camp des Geheimdienstes, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Aber Tom Jericho hat auch eigene Sorgen. Seine Freundin Claire Romilly, ebenfalls in Bletchly Park angestellt, ist plötzlich verschwunden. Ihre Mitbewohnerin Hester Wallace ist zunächst misstrauisch, hilft dann Tom aber doch bei der Suche. Ist Claire eine feindliche Spionin, die Tom aushorchen sollte, oder nur das Opfer fremder Interessen? Tom deckt bei seinen Nachforschungen ein Geheimnis auf, das in der Tat in der Lage ist, die Westalliierten und die Sowjetunion zu entzweien.


Wie findet ihr das buch?
Wer von euch hat schon andere Bücher von R.H. Gelesen? Und wie waren die?

Würde mich über Antworten eurerseits freuen!



bye, jule
 
Werbung:
Zurück
Oben