Rilke Projekt

Starbuck

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2004
Beiträge
25
Ort
Mainz/Australien
Hallo ihr Lieben-
Ich hab die Vertonung von Rilke-Texten für mich entdeckt....Wahnsinn!
Es gibt mittlerweile 3 Cd's davon, unter anderem mit Xavier Naidoo...Ben Becker...Nina Hagen...unglaublich gute Musik mit den fantastischen Texten von Rainer Maria Rilke- ich wusste bis dahin nicht wie inspirierend Rilke sein kann!
sonnige Grüsse
Starbuck
 
Werbung:
Hallo Starbuck,

das klingt toll, kannst du mir die Titel nennen unter was die CD's laufen oder am besten gleich die ISBN Nummer.

Mehr zu Rilke findest du hier oder hier, falls du's noch nicht kennst.

Danke schon mal im voraus.

abendliche Grüße
Kronos

------------------------------------------------

“Sie sind so jung, so vor allem Anfang, und ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, lieber Herr, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.”

Brief von Rilke an Franz Xaver Kappus vom July 16, 1903.
 
Hi Kronos
Es gibt 3Cds
1."Bis an alle Sterne" 74321782802...da ist auch dieser Text drin den du geschrieben hattest
2."In meinem wilden Herzen" 74321920792
3."Überfließende Himmel" 82876529752
nennt sich Rilke Projekt und wenn du in eine Buchhandlung gehst weiss jeder was gemeint ist!


die Interpreten unter anderem:
Gottfried John
Heino Ferch
Katja Riemann
Peter Ustinov
Iris Berben
Nina Hagen
Udo Lindenberg
Otto Sander ("Die Welt steht auf mit euch"....ist sooooo klasse mit seiner Stimme!)
und so viele mehr!!!!!

liebe Grüße
Starbuck
 
Ich danke dir.

nennt sich Rilke Projekt und wenn du in eine Buchhandlung gehst weiss jeder was gemeint ist!

hoffe ich, aus Erfahrung weiß ich aber das es nicht immer so ist.
Nochmals: MANY THANKS :guru:

Liebe Grüße
Kronos
 
Werbung:
Zurück
Oben