1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Richtige Zeit für ein Ritual?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Phoenix, 30. September 2004.

?

Denk ihr das die Zeitangaben noch Stimmen? (zuerst Beitrag lesen)

1. Ja

6 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein

8 Stimme(n)
    57,1%
  1. Phoenix

Phoenix Mitglied

Werbung:
    Hi ihr habt sicher auch gemerkt das es bei manchen Ritualen auch auf die richtige Stunde ankommt. Aber die Stundenangaben in den Büchern und Manuskripten sind sicherlich nicht unserer Zeitumstellungen (inkl. Schaltjahr) angepasst. Was denkt ihr sind die Tageszeiten und Uhrzeiten (und damit die Planetenzugehörigkeit) noch OK oder ist da etwas durcheinander geraten (Ich weiß es nicht, da ich erst kürzlich mit dieser Frage konvontiert wurde)?
    Wenn alles Durcheinander sein sollte wie könnte man das Richtige rausbekommen?

LG Phoenix

2. Vovin

Vovin Mitglied

Also,
    Ich nutze seltener Planetenstunden, da ich meine Magischen Rituale immer nach dem Kind richten muß.

Aber ich denke schon das sie noch stimmen und wenn man ein bischen nachguckt, dann findet man auch die passenden Zeiten ganz genau.
    Notfalls einen Astrologen Konsultieren.

Panum

3. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Also ich hab mich noch bei keinem Ritual an irgendwelche Zeitangaben gehalten.

4. Albi Genser

Albi Genser Mitglied

Hallo Phoenix,

im groben richte ich mich ansich am meisten nach dem Mond.

aber wenn ich ein PlanetenRitual perfektionieren würde wollen, dann würde ich das Wesen des Rituals zum Planeten betrachten .
    Und somit wüßte ich "wann der Planat wo sein müßte" und dergleichen.
    Und DIESE Angabe kann man ja dann nach aktuellem Standpunkt in Erfahrung bringen.

aber so perfekt bin ich nicht. :D

Liebe Grüße.

T lbi (G) GII zu K :morgen:

5. Flyinggreg

Flyinggreg Mitglied

Es geht ja wohl mehr um ein emotionales einstimmen! ALso wenn ich überzeugt bin, dass genauigkeit wichtig ist (Das muss zur eigenen person passen) und ich mich damt beschäftige planetenstände, uhrzeiten, daten, himmelsrichtungen usw. auf die reihe zu kriegen, dann vollziehe ich das ritual schon einmal im geist... stimme mich ein.
    Dann wartet man auf das Eintreten der ereignisse und beginnt das ritual! Das kann sicher eine tolle erwartungshaltung aufbauen---- also wie wenn man sich auf ein konzert schon lange vorher freut!

Insofern wird das ritual dann emotional tiefer berühren.
    Wobei auch alltägliche rituale sinnvoll und wichtig sind - in einem andern sinn. Damit wird die magie beständig in einen "eingeprägt"

6. zauberweib

zauberweib Neues Mitglied

Werbung:
    es gibt doch irgendwie die zählung ab sonnenaufgang. die stimmt dann schon. was zwangsläufig heisst, dass eine tagesplanetenstunde im sommer länger ist, als eine nachtplanetenstunde und umgekehrt.

grüsslies
    zauberweib, die aber sonst auch nix näheres weiss

7. Phoenix

Phoenix Mitglied

Stimmt wohl das man wenn man sich unsicher ist am besten einen Astrologen fragt (gibt es auch einen guten Link ?), ich hab mich bisher immer an die Zeitlinie gehalten bevor es soweit kam das die Uhren zweimal im Jahr umgestellt wurden.

Gruß Phoenix

8. Luxin_Nocte

Luxin_Nocte Guest

Werbung:
    Meiner Meinung nach ist nicht die Zeit des Rituales wichtig, sondern was ihr mit dieser Zeit verbindet. Ihr schaft euch dadurch einen Bewusstseinszustand, der die Ergebnisse erziehlt. Das geht natürlich nur, wenn ihr fest daran glaubt. Das erklärt auch, warum viele Traditionen funktionieren.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen