Richtig oder Falsch ?

@Intuition.
Du bist doch reinen Gewissens,dann solltest du mich jetzt einfach ignorieren und dich nicht weiter aufregen.
Ich habe alles was ich meinte schreiben zu müssen geschrieben.
Und Frustration ist mir gänzlich fremd,Sorry.
Du musst mir nicht sagen was ich zu tun habe , sorry.
Nur weiö DU alles gesagt hast , heisst das nicht dass alles gesagt wurde.
So funktioniert nunmal Kommunikation.

Ein Mensch der mit sich im Reinen ist , greift nicht andere an , sorry

Aufregen tu ich mich nicht , ich kenn dich nicht also ist es mir auch nicht wert.
Ich antworte dir lediglich .

Du darfst deine Meinung äußern und ich soll den Mund halten , sowas passiert mir nicht mehr .
 
Werbung:












Guten Morgen liebe @Intuition!

Zunächst wünsche auch ich Dir in dieser höchstbrisanten Situation gaaanz viel Kraft und Stärke, dass Du Deine Tochter auch weiterhin wie eine Löwin ihr Junges verteidigen und beschützen kannst - und dies kannst und wirst Du auch, dessen bin ich mir sicher, so wie ich Dich hier über jetzt auch schon längere Zeit kennengelernt habe.

Und ja, ganz selbstverständlich solltet Ihr so schnell wie möglich und passend fortziehen, damit Ihr alle endlich wieder in Ruhe, Frieden und ohne Angst und Sorgen leben könnt.

Was Deine Frage in Bezug auf die von Dir anvisierte neue und doppelt so teure Wohnung anbelangt:


bin allerdings auch ich beim Anblick Deines Kartenblattes in folgendem Punkt derselben Deutungsauffassung wie @flimm:



In Bezug auf Deine Frage denke ich also in der Tat, dass Du einen Fehler machen würdest, falls Du in diese, unter Berücksichtigung Deiner dauerhaften Einkommensverhältnisse völlig überteuerte Wohnung einziehen würdest, was Du im Grunde genommen aber ja auch schon selber sehr deutlich ahnst:



Auch wenn ich angesichts der vorgefallenen, schlimmen Ereignisse Dein Bedürfnis nach einem allerschnellstmöglichen Fortzug von dort auch absolut nachvollziehen kann, birgt der von Dir angedachte Einzug in diese teure Wohnung jedoch ebenfalls wieder eine Reihe von Folgeproblemen, die Dich meines Erachtens auch zukünftig mächtig unter Druck setzen und Dich nicht wirklich zu einer inneren Ruhe kommen lassen dürften, die Du jedoch auch selbst ganz dringlich brauchen wirst, um in der kommenden Zeit voll und ganz für Deine Tochter und deren psychische Bewältigung des Erlittenen da zu sein.

Ich befürchte, dass im Falle eines Einzuges in eine solch teure Wohnung bei Dir zunehmend finanzielle Ängste und Sorgen aufkommen werden, die Dich innerlich verständlicherweise so sehr umtreiben, dass Du unterm Strich betrachtet dann doch wieder nicht die nötige Zeit, Kraft und Ausgeglichenheit haben wirst, die jetzt und in der kommenden Zeit jedoch so dringlich Deine Tochter benötigt.

Und selbst, wenn Du derzeit wegen Deiner Noch-Fortführung Deines Cafes die Wohnungsmiete erst einmal bezahlen könntest, ist ja nicht zu übersehen, dass die von Dir anvisierte neue Wohnung so hohe Mehrkosten bedingt, dass Du dieses überproportionale Mehr an Kosten in der Dir noch verbleibenden Zeit bis zum Verkauf Deines Cafes nicht für die ungewisse Zeit danach wirst ansparen und als finanzielles Sicherheitspolster für unwägbare Zeiten wirst zurücklegen können.

Und auch Deine bisher angespart gewesenen Rücklagen hast Du nach Deiner Schilderung ja schon in erheblichem Umfang durch den Umbau Deines Noch-Cafes aufgebraucht.

Deinem Kartenblatt zufolge wird aus meiner Sicht Deine Wohnungssuche im Ergebnis für Euch glücklich ausgehen, wobei ich diesbezüglich insbesondere auch einen Euch zu Hilfe kommenden glücklichen Zufall nicht ausschließe.

Die von Dir jetzt anvisierte teure Wohnung stellt für mich jedoch nicht die richtige Lösung dar.

Meines Erachtens hast Du auch noch nicht alle potentiellen Wege zum Auffinden einer neuen, aber vor allem auch auf Dauer bezahlbaren Wohnung ausgeschöpft.

Hierbei dürfte Dir insbesondere noch eine Frau zukünftig sehr hilfreich zur Seite stehen, die Du meines Erachtens über eine öffentliche Einrichtung oder Institution kennenlernen könntest, wenn Du Dich in Deinem räumlichen Umfeld mal nach entsprechenden öffentlichen Beratungsstelle für Frauen und Kinder umschauen würdest, die Opfer von Gewalt geworden sind.

Vielleicht magst Du Dich ja mal an eine der folgenden Beratungsstellen wenden, die Gewaltopfern Hilfe in den unterschiedlichsten Formen anbieten und Dir meines Erachtens durch ihre sozialen Netzwerke auch bei Deiner Wohnungssuche helfen können.




Hier könntest Du meines Erachtens der von mir in Deinem Kartenblatt wahrgenommenen Frau begegnen, die Euch zu einer glücklichen Wendung in der Wohnungfrage verhelfen könnte.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

Das wird ganz bestimmt gut ausgehen, liebe @Intuition!
Lieber Tugendengel!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort !

Wenn mir ein glücklicher Zufall zu Hilfe kommen soll, dann muss das morgen oder Dienstag passieren.
Ansonsten ist es für mich fix dass wir die Wohnung nehmen.

Wie schon geschrieben , war ich schon im Kinderschutzzentrum und beim Bürgermeister zwecks Wohnung und es ist bis heute noch nix dabei rausgekommen.
Ich hab auch der Hausverwaltung geschrieben dass hier Pädophile wohnen und mir wurde geantwortet dass bis zur Verurteilung die Unschuldvermutung gilt.

Deine ganzen Links sind wirklich voll lieb von dir aber ich habe keine Zeit mehr um mich umzusehen.
Wir machen das jetzt und sparen eben anderwertig , da ist durchaus einiges möglich.

Wenn es mit der neuen Wohnung ein glückliches Ende nimmt , dann muss es aller Voraussicht wohl diese sein.


Ganz liebe Grüße
 
Was ich noch erzählen wollte , ich hab heute eine Feder gefunden.

Eine braun -Weiße , wirklich sehr schöne.
Das ist ein Gruß von den Engeln dass alles gut wird :)

In Anbetracht der Umstände, denk ich, dass es eine sehr gute Entscheidung ist oder war, so schnell wie möglich umzuziehen. Mir ist ähnliches passiert, nur dass ich nicht 12 war, und dass keine 10 Männer in des Peinigers Wohnung hausten.
Ich kann das also gut nachempfinden.

Ich wünsche dir vom Herzen dass alles gut wird, drück dir die Daumen für dich und deine Tochter. Bleib so optimistisch und stark, und werde stärker, indem du Hilfe annimmst.

Alles Liebe!
 
Intuition, ihr lebt seit zwei Monaten in dieser Situation? Das ist ja schrecklich.
Als erstes wäre mir eingefallen, dass deine Tochter vorübergehend bei jemadenden anderen wohnen kann. Problem hierbei ist allerdings, dass ich sie ungern von die entfernt sähe (sie braucht dich, und du brauchst sie bei dir; du würdest dir unendliche Sorgen machen). Würde deine Tochter das überhaupt wollen?
Zum anderen wüsste ich nicht wo.
Es sind mehrere Personen im Blatt, die mit dir in Verbindung stehen: 15, 28, 17, 34. Aber wer sind die?

28 würde ich als deinen Partner einordnen, 17 deine Scwester, oder jemand weibliches in seinem Umfeld, 07 deine Mutter oder Schwester, eher Mutter, da eine ähnliche Beziehungsstruktur da ist, wie zu deiner Tochter. Deine Mutter hat grosse Sorge, aber ich glaube, sie könnte sich nicht kümmern.
Deine Schwester könnte auch die 17 als auch die 22 sein, und die 17 ihre Tochter, allerdings bin ich mir da nicht sicher. Die 22 ist jedenfalls jemand, der dir nach Kräften zur Seite steht und Teil deiner Familie ist.

Sofortiger Umzug ist laut Karten eher keine gute Idee, aber ich verstehe auch, dass du (dass ihr euch) fühlt, als hättet ihr keine andere Wahl. Aber ich meine dadurch ändert ihr zwar die Situation, aber verbessert sienicht unbedingt.
Ich meine auch, dass der Vertrag aus anderen Gründen nicht zustande kommt.

Du hast sicher alles mögliche in Bewegung gesetzt, um eine alternative Unterbringung - auch temporär - zu finden, bist alle Menschen in Gedanken durchgegangen, die euch - deiner Tochter - jetzt helfen könnten. Ich frage mich, wer der 15 ist, der mit dir über den Baum verbunden ist. Wer ist er? Er liegt im Baum, er liegt neben dem Fuchs. Er ist zum 'greifen nah', aber da stimmt einiges nicht. Und wenn du ihn fragst, kommt einiges hoch, was jetzt eindeutig zu viel wäre, für dich, für euch.

Hab das Gefühl, du kommst gerade so garnicht vom Fleck, und das ist, mMn das Schlimmste. Irgendwas hintert dich daran, die 'richtigen' Schritte einzuleiten. Und ich meine, das hängt mit dem Bären zusammen. Da ist - Schweigen - , da wird etwas nicht getan/ kann etwas nicht getan werden, was eigentlich getan werden müsste. Und wenn du das rausfindest, dann stehen dir zwei Optionen frei, von denen sich eine auch letztendlich realisieren lässt.

Noch ein Gedanke: du musst keine Scheu haben, etwas zu fragen. Man ist dir und deiner Tochter gegenüber offen, also da ist Hilfe und Unterstützung zu erwarten.

Oh weh, ich hoffe, du kannst mit meinem Geschreibsel etwas anfangen.

Von Herzen alles Gute euch!
 
In Anbetracht der Umstände, denk ich, dass es eine sehr gute Entscheidung ist oder war, so schnell wie möglich umzuziehen. Mir ist ähnliches passiert, nur dass ich nicht 12 war, und dass keine 10 Männer in des Peinigers Wohnung hausten.
Ich kann das also gut nachempfinden.

Ich wünsche dir vom Herzen dass alles gut wird, drück dir die Daumen für dich und deine Tochter. Bleib so optimistisch und stark, und werde stärker, indem du Hilfe annimmst.

Alles Liebe!
Vielen , lieben Dank liebe Susi,
eigentlich halte ich mich eh für stark.
Hilfe annehmen könnt ich noch lernen , das ist richtig .

Ganz liebe Grüße
 
Werbung:

Liebe athanasis​


Intuition, ihr lebt seit zwei Monaten in dieser Situation? Das ist ja schrecklich.
Als erstes wäre mir eingefallen, dass deine Tochter vorübergehend bei jemadenden anderen wohnen kann. Problem hierbei ist allerdings, dass ich sie ungern von die entfernt sähe (sie braucht dich, und du brauchst sie bei dir; du würdest dir unendliche Sorgen machen). Würde deine Tochter das überhaupt wollen?
Ja , seit 2 Monaten und jetzt ist einfach genug,
Meine Tochter hätte vorübergehend überall sein können.
Bei meiner Schwester , bei meiner grossen Tochter ( fast 26 Jahre alt) bei der Oma meines Freundes ( die kennen wir schon bevor ich ihn kennengelernt hab, eine herzensgute Frau)
Sie schläft höchstens mal 1 Nacht woanders dann will sie wieder zu mir.
Nein, woanders wohnen würde sie nicht wollen.
Es sind mehrere Personen im Blatt, die mit dir in Verbindung stehen: 15, 28, 17, 34. Aber wer sind die?

28 würde ich als deinen Partner einordnen, 17 deine Scwester, oder jemand weibliches in seinem Umfeld, 07 deine Mutter oder Schwester, eher Mutter, da eine ähnliche Beziehungsstruktur da ist, wie zu deiner Tochter. Deine Mutter hat grosse Sorge, aber ich glaube, sie könnte sich nicht kümmern.
Deine Schwester könnte auch die 17 als auch die 22 sein, und die 17 ihre Tochter, allerdings bin ich mir da nicht sicher. Die 22 ist jedenfalls jemand, der dir nach Kräften zur Seite steht und Teil deiner Familie ist.
Leider kenn ich mich mit Personen zuordnen nicht gut aus.
Meine Schwester ( 43 Jahre alt) ist die , die sich am meisten um mich "kümmert".
Das war schon immer so , obwohl ich die ältere bin.
Sie versucht immer mir alles abzunehmen, ich denk sie hält mich für schwach.
Meine Mama ist sehr krank und wohnt weiter weg von mir.
Ist richtig dass sie sich Sorgen um uns macht.

Sofortiger Umzug ist laut Karten eher keine gute Idee, aber ich verstehe auch, dass du (dass ihr euch) fühlt, als hättet ihr keine andere Wahl. Aber ich meine dadurch ändert ihr zwar die Situation, aber verbessert sienicht unbedingt.
Ich meine auch, dass der Vertrag aus anderen Gründen nicht zustande kommt.
Da bin ich gespannt , eigentlich ist jetzt morgen um 15 Uhr zum Mietvertrag schreiben ausgemacht.
Ich glaub nicht dass da noch was dazwischen kommt.
u hast sicher alles mögliche in Bewegung gesetzt, um eine alternative Unterbringung - auch temporär - zu finden, bist alle Menschen in Gedanken durchgegangen, die euch - deiner Tochter - jetzt helfen könnten. Ich frage mich, wer der 15 ist, der mit dir über den Baum verbunden ist. Wer ist er? Er liegt im Baum, er liegt neben dem Fuchs. Er ist zum 'greifen nah', aber da stimmt einiges nicht. Und wenn du ihn fragst, kommt einiges hoch, was jetzt eindeutig zu viel wäre, für dich, für euch.
Die Nr 15 , wer könnte das sein ? Männlich oder weiblich?

Hab das Gefühl, du kommst gerade so garnicht vom Fleck, und das ist, mMn das Schlimmste. Irgendwas hintert dich daran, die 'richtigen' Schritte einzuleiten. Und ich meine, das hängt mit dem Bären zusammen. Da ist - Schweigen - , da wird etwas nicht getan/ kann etwas nicht getan werden, was eigentlich getan werden müsste. Und wenn du das rausfindest, dann stehen dir zwei Optionen frei, von denen sich eine auch letztendlich realisieren lässt.
Ich weiß nicht wer die Lösung sein sollte.
Noch ein Gedanke: du musst keine Scheu haben, etwas zu fragen. Man ist dir und deiner Tochter gegenüber offen, also da ist Hilfe und Unterstützung zu erwarten.
Danke !
Oh weh, ich hoffe, du kannst mit meinem Geschreibsel etwas anfangen.
Definitiv :)

Von Herzen alles Gute euch!
Vielen , lieben Dank , auch für deine Zeit

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben