Revival Edition Salish+Aragon

sem37

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2005
Beiträge
25
Ort
Wien
Hallo ihr lieben!
Habe ein interessantes Deck gekauft doch ist die Vielfalt ziemlich groß:
Links oben:steht z.B Anzahl von Karo,Herz,Pick,Kreuz
Rechts oben: Ein Buchstabe und darunter Zeichen aus Punte
Mitte: das große Bild
Links unten,mitte unten und rechts unten kleine Bilder.
Das "Deutunsbuch" dazu hat Minimalseiten und ich denke mir, da könnte viel mehr aus den Karten zu lesen sein.
Wer kann mir bitte!! helfen?
Vielen Dank
sem
 
Werbung:
Hallo sem37,

Aragon sagt mir jetzt nichts, aber Salish Revival Edition sind die sogenannten Großen Lenormand-Karten, darauf paßt auch Deine Kartenbeschreibung.

Leider gibt es sehr wenig Literatur zu diesen Karten, die Mlle. Lenormand angeblich selbst gestaltet haben soll. Zwei Bücher darüber sind mir bekannt:

Von Anne Biwer:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893852190/qid=1148323305/sr=1-11/ref=sr_1_11_11/028-7073541-3454911

Von Marion Röbkes:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893854800/qid=1148323344/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-7073541-3454911

Online findest Du ein paar Infos in diesem Forum.

Liebe Grüße, Naike
 
Hallo Sem

Das wollte ich eben auch schreiben...das sich dein Aufruf nach den Großen Lenormandkarten ließt.

Es gibt da einen sehr großen Unterschied, als bei den Kleinen mit 36 Karten

LG Celicia
 
Hallo Naike!
Danke für die links.

Also ich hab dann doch diese Karten.... grins
und zwar von Marion Röbkes. Aber diese Karten sind sooooo kompliziert, die verwende ich gar nicht, eben auch, weil das Buch dazu kaum Informationen zu diesen Karten enthält.

LG Widderfrau
 
vielen dank,
ihr habt recht.es ist tatsächlich wenig darüber zu finden, aber reizvoll sind sie doch!
wünsche euch einen schönen tag
sem
 
Werbung:
Finde sie ebenfalls sehr reizvoll. Nichts für den Hausgebrauch, aber wenn man tiefer in die Materie einsteigen möchte, eine wahre Fundgrube.

@Widderfrau:
Das Buch von Anne Biwer ist umfassender als das von Marion Röbkes, nur leider sehr schwer zu bekommen, manchmal aber bei Ebay. Frau Biwer - hatte sie kurz mal per Email angeschrieben - meinte, es könnte evtl. eine Neuauflage geben und es wäre dazu förderlich, wenn möglichst viele Anfragen an den Windpferd-Verlag gerichtet würden.

Liebe Grüße, Naike
 
Zurück
Oben