Religionsbaukasten: Liste religiöser Eigenschaften gesucht?

highfive69

Neues Mitglied
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo Freidenker

ich arbeite grade in einem Theaterstück über Identitäten mit, das Ding heisst "radikal ICH". http://radikalich.blogspot.com/

Mir kam der Gedanke, dass die Religion eines Menschen ein sehr guter Identifikator für deren Persönlichkeit ist.
Nach dem Motto: "Sag mir deine Religion und wie ernst du sie nimmst und ich sag dir wer du bist und wie du lebst."


Ich baue also auf der Bühne für ein paar Leute aus dem Publikum ihre persönliche Wunschreligion zusammen und frage sie ob sie gerne einen oder mehrer Götter hätten oder wiedergeboren werden wollen etc.

Ich suche daher nach einer Liste wo die Hauptreligionen mit ihren Grundpfeilern drinstehen. Das man alle stichwortartig asueinander halten kann.

Z.B so:

Christen: Paradies ckeck Jungfrauen nur eine ein Gott Gott
Islam: Paradies ckeck Jungfrauen mehrere ein Gott Allah
etc etc.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben