Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Ich beziehe mich auf den Eingangspost von Alpha Omega und kann den meisten Aussagen nur zustimmen.
Etwas hat mal einen Anfang und ein Ende - nämlich Geburt und Tod.
Für mich ist es auch so, dass die Gegebenheiten in diesem Leben zu beachten sind.
Wer kann sich denn noch erinnern, was vor der eigenen Geburt war? Und wenn ja - was nützt es
in diesem Leben? Vor 100, 1000 oder eine andere Anzahl von Jahren waren die Umstände doch auch anders.
Ok, wenn mindestens 2 Menschen sich einig sind, dass Reinkarnation möglich oder passiert sind, dann haben diese 2 (oder eine Gruppe) sich eine gemeinsame Realität geschaffen.
Anders ist es, denke ich, auch nicht mit den Experten, die sich mit Reinkarnation beschäftigen.
Wenn du einem Experten zu diesem Thema glaubst (Beispiel Hexe gewesen zu sein o.Ä.) dann
ist da erstmal eine gemeinsame Basis. Der/die Experte(in) führt dich und du glaubst und probierst aus.
Nur: Will man in diesem Leben nicht auch über sich selbst herrschen (Selbstbestimmung) können?

Wenn du/jemand in diesem Leben immer bemüht bist, das Beste zu tun, gute Lösungen zu finden, (auch
wenn diese vielleicht nicht optimal sind), wie sollte sich das Karma negativ für das nächste Leben auswirken?
Deshalb ist vieles auch Angstmache.
 
Werbung:
Zurück
Oben