Reinigungsritual Wohnung

fonda

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob dieser Beitrag überhaupt in diese Rubrik passt ?! - wie auch immer, ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen.

wir - eine junge familie - werden nach einem jahr des herumziehens in der welt wieder sesshaft. eine leistbare wohnung haben wir schon gefunden. sie steht im moment noch leer, bis auf die küchenmöbel.

bevor wir einziehen möchte ich unsere vier wände reinigen - der vermieter hat uns erzählt, dass es mit der vormieterin arge probleme gegeben habe, ich könnte mir vorstellen, dass zwischen den mauern viel energie steckt, die wir nicht in unser neues leben mitnehmen wollen.

ich bin neuling auf diesem gebiet, habe zwar schon von räucherritualen gehört, und meine schwester ist/war da sehr engagiert, da sie aber im moment selber emotional viel zu bewältigen hat will ich sie damit nicht "belasten". daher meine frage an das forum: welches ritual kann ich als sozusagen "frischling" anwenden. den schlüssel für die wohnung bekommen wir morgen. dann haben wir ca eine woche zeit bis wir aus der übergangswohnung hier rausmüssen, weil die mieter aus ihrem urlaub zurückkommen.

um ernst gemeinte tipps bin ich sehr dankbar. ich weiß es gibt millionen von büchern zum thema aber das durchackern von selbigen ist nicht unbedingt meine sache. im moment zumindest :)
 
Werbung:
als erstmassnahme einmal bei geöffneten fenstern mit salbei räuchern, das dient zur reinigung. dann fenster schliessen und mit weihrauch und/oder beliebigem kraut nochmals räuchern.

eine gute reinigung ist auch SALZ in alle ecken streuen und mit dem besen rauskehren. wenn du dir was gutes tun willst, einige rosenquarz-steine aufs fensterbrett.

soviel zur "notfallsreinigung". ich wünsch euch eine gute zeit in eurer neuen wohnung.

lg hexe