Reichsbürger - Spinner? - Nein, eine ernste Gefahr!

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.766
Ort
Berlin,Germany
Ich denke seit der Razzia gestern, gehört dazu auch ein Extra-Thread
(Den Querdenker-Thread find ich jetzt nicht so geeignet, weil es wohl noch einiges im Nachgang geben wird)

Berlin. Bundespolitikerinnen und ‑politiker verschiedener Parteien haben mit Entsetzen auf die Umsturzpläne einer Gruppe aus rechtsextremen „Reichsbürgern“ reagiert. „Vorbehaltlich der Ermittlungen zeigt sich erneut, dass es bei ‚Reichsbürgern‘ nicht um harmlose, spleenige Außenseiter geht, sondern um Menschen mit Gewaltfantasien oder eben konkreten Umsturzplänen“, sagte der stellvertretende SPD‑Fraktionsvorsitzende, Dirk Wiese, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Sie sind gefährlich und gewaltbereit. Wenig überraschend spielt die AfD bei den Ermittlungen eine Rolle. Erschreckend finde ich hingegen, dass erneut das KSK im Fokus ist.“

Von früheren KSK-Soldaten bis zum Survival-Experten
 
Werbung:

Rädelsführer der "Reichsbürger"​

Es mutet irre an, was der Mann mit den zurückgekämmten Haaren vorhatte.
Die Vorstellung, dass er und seine Mitstreiter tatsächlich die Macht im Land übernommen hätten, erscheint absurd.
Dass sich "das Volk" ihnen angeschlossen hätte, Polizei und Bundeswehr mal eben 70 Jahre Demokratie abstreifen und sich frohgemut einer neuen Monarchie andienen sollten - das waren Hirngespinste.
Aber es hätte die Republik bis ins Mark erschüttert, wenn durchgeknallte "Reichsbürger" in den Reichstag eingedrungen wären und dort Menschen erschossen hätten.

 
Das ist eine terroristische Vereinigung, genau wie die NSU…
Diese eklatante, eng mit rechtsextremen Umtrieben assoziierte antidemokratische Gefahr wurde und wird in D und Ö konsequent ignoriert. Hauptsache Klimaaktivist*innen sollen in „Vorsorgehaft“ und werden als Öko-Terrorist*innen verunglimpft.

Die Grenzen zwischen konservativ, reaktionär, faschistisch u rechtsextrem sind z.T. so fließend, dass sowohl viele Bürger*innen als auch unsere Politiker*innen auf diesem Auge komplett blind sind.
Hätten wir nur einen Bruchteil der öffentlichen Bedenken gegenüber reaktionärem, rechtsextremem Auftreten wie es gegenüber linkem, antifaschistischem od. grünem üblich ist, dann hätten sich Querdenker, Reichsbürger und rechte Fascho-Truppen nicht so ungeniert ausbreiten können.
Diese antidemokratichen Honks sitzen/saßen in Parlamenten, gehören militärischen Sondereinheiten bzw. dem Militär u der Exekutive an, sitzen in wichtigen Ämtern….
und trotzdem herrscht medial dröhnende Stille.
Hauptsache, es wurden bei den Razzien keine Suppendosen und Klebstofftuben gefunden… know your enemy.
 
Das ist eine terroristische Vereinigung, genau wie die NSU…
Diese eklatante, eng mit rechtsextremen Umtrieben assoziierte antidemokratische Gefahr wurde und wird in D und Ö konsequent ignoriert. Hauptsache Klimaaktivist*innen sollen in „Vorsorgehaft“ und werden als Öko-Terrorist*innen verunglimpft.

Die Grenzen zwischen konservativ, reaktionär, faschistisch u rechtsextrem sind z.T. so fließend, dass sowohl viele Bürger*innen als auch unsere Politiker*innen auf diesem Auge komplett blind sind.
Hätten wir nur einen Bruchteil der öffentlichen Bedenken gegenüber reaktionärem, rechtsextremem Auftreten wie es gegenüber linkem, antifaschistischem od. grünem üblich ist, dann hätten sich Querdenker, Reichsbürger und rechte Fascho-Truppen nicht so ungeniert ausbreiten können.
Diese antidemokratichen Honks sitzen/saßen in Parlamenten, gehören militärischen Sondereinheiten bzw. dem Militär u der Exekutive an, sitzen in wichtigen Ämtern….
und trotzdem herrscht medial dröhnende Stille.
Hauptsache, es wurden bei den Razzien keine Suppendosen und Klebstofftuben gefunden… know your enemy.
Zum einen ist man bei den Plänen gegen Lauterbach aufgewacht und zum anderen
hatte man diese Gruppe schon seit Frühjahr im Visier. Man hat halt gewartet bis man genügend Beweise für eine Razzia hatte.
Es wird noch mehr Razzien geben und noch mehr Leute sind im Visier.
 
Zum einen ist man bei den Plänen gegen Lauterbach aufgewacht und zum anderen
hatte man diese Gruppe schon seit Frühjahr im Visier. Man hat halt gewartet bis man genügend Beweise für eine Razzia hatte.
Es wird noch mehr Razzien geben und noch mehr Leute sind im Visier.
Gab in Ö schon einige Prozesse gegen einige Leute mit Gefängnisstrafen bis zu 12 Jahren.

Das ist eine bizarre Truppe, wo sich ein Teil davon auch bei den Corona-Demos wiederfindet.

Die Esoteriker, die als "Seher" fungieren sollten, um nach dem Umsturz implantierte Chips unter der Haut zu erkennen, müssen wohl noch ein wenig an ihren übersinnlichen Fähigkeiten arbeiten. Sonst hätten sie wohl die Razzia vorausgesehen..... :cautious:


 


Zwischen Wahn und Umsturz​

"Die Szene ist nach wie vor sehr aktiv und dynamisch und hat im vergangenen Jahr erneut erheblichen Zulauf erhalten", sagt der Verfassungsschutzpräsident.
Schon der im Juni vorgestellte Verfassungsschutzbericht 2021 hatte einen starken Anstieg bei Straf- und Gewalttaten von "Reichsbürgern" und "Selbstverwaltern" festgestellt.
Auch die Szene insgesamt war gewachsen, von 20.000 auf 21.000 Personen.
2100 von ihnen gelten als gewaltbereit.
Der Anstieg sei vor allem auf die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zurückzuführen, heißt es im Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz.

 
Ja, wenn man bedenkt, dass es unter diesem Sammelsurium an "Staatsfeinden" auch Leute aus dem Heeres- und Polizeiapparat gibt, dann kann einem schon Angst und bang werden.
Zumal da auch immer wieder riesige Mengen an Waffen gefunden werden....

Mehre Waffenarsenale wurden in Österreich in den letzten beiden Jahren im rechtsextremen Milieu ausgehoben.
Nehammer sprach von einer Gruppe, die genug Waffen gesammelt habe, um "die Republik in massive Krise zu stürzen".

 
Für adäquate Verpflegung wurde auch gesorgt......:rolleyes:


Im Zuge der deutschen Razzien gegen eine terroristische Vereinigung wurde in Tirol ein Münchner festgenommen. Er ist nicht nur Starkoch, sondern auch Schwiegervater eines bekannten Sportlers.
Es sind düstere Pläne, die aus der Küche eines Nobelhotels im Tiroler Skiort Kitzbühel stammen sollen. Wenn der Umsturz in Berlin einmal Tatsache sei, würde er die Kantinen des neuen deutschen Reichs übernehmen. Die Truppen würden dann von ihm versorgt. Er, der Starkoch aus München würde eine wichtige Rolle für den Nachschub des „militärischen Arms“ einer skurrilen Bande von verhinderten Putschisten spielen....

 
Werbung:
Ja, wenn man bedenkt, dass es unter diesem Sammelsurium an "Staatsfeinden" auch Leute aus dem Heeres- und Polizeiapparat gibt, dann kann einem schon Angst und bang werden.
Zumal da auch immer wieder riesige Mengen an Waffen gefunden werden....

Mehre Waffenarsenale wurden in Österreich in den letzten beiden Jahren im rechtsextremen Milieu ausgehoben.
Nehammer sprach von einer Gruppe, die genug Waffen gesammelt habe, um "die Republik in massive Krise zu stürzen".

Problem ist auch, dass viele mit diesen Waffen auch noch umgehen und andere ausbilden können
 
Zurück
Oben