Recht...wie seht ihr das...?

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo, ich bin der Mann von ELLA!

Ich hoffe ihr könnt mir genausogut weiterhelfen wie meiner Frau, und wir wollten keine zweiten Nick nehmen, da es sonst vielleicht zu unstimmigkeiten kommt. :schaukel:

Wie würdet ihr Euch verhalten, wenn ihr feststellt, das ihr einen Teil von dem Stromverbrauch des Nachbarn mitbezahlt?

Seltsamerweise zählt unser Stromzähler selbst, wenn wir in unserem Haushalt gar keinen Strom verbrauchen ( alle Sicherungen sind ausgeschaltet raus)

Wie bekommt man dieses Problem in den Griff, wir möchten gerne die Wohnung halten, obwohl unser Verhältniss zum Vermieter schon jetzt sehr angespannt ist!

Wir wissen, das unser Vermieter keinen Vorteil daraus zieht, da er nicht mit uns zusammen hier wohnt, er aber für die Kosten aufkommen muss...

Wir wohnen in einem 4 Familienhaus, für den Allgemeinstrom gibts einen seperaten Zähler.

Kennt jemand von Euch einen Link, der uns da vieleicht weiterhelfen könnte?
Im Österreichischen Recht kennen wir uns noch nicht allzugut aus.

An die Mods: Bitte lasst diesen Thread hier stehen, da sich hier, in diesem Forum, einige mehr auskennen.
Danke!


Gaaanz liebe Grüße
Mann von ELLA!
 
Werbung:
hi, mann-von-ELLA,

ich bin elektriker.
aber so wirklich versteh ich dein problem nicht......

ich würde prüfen, wer den strom "abzweigt" und dann beim e-werk eine anzeige erstatten.
am besten wärs, wenn du dich sofort ans e-werk wendest. die schicken dann techniker, die das prüfen.

lg
 
e-werk. wäre jetzt auch mein 1. tip gewesen. dorthin hab ich mich auch mal gewendet, wo ich merkte das der zähler weiter läuft obwohl alles aus war. die kamen sofort. haben gesucht, gefunden, behoben.
an was es damals wirklich lag, weiss ich leider nicht mehr genau. iss schon zu lang her.
 
Danke Jesus, :danke:

find ich ja voll töfte, das man so fix hier im Forum eine Antwort bekommt.
Also, du meinst ich kann einfach am E-Werk anrufen, das Problem schildern, und dann kommt ein Techniker und prüft das Desaster?

Wer übernimmt dann die Kosten? :rolleyes:

Was ist mit dem Strom, den ich schon zuviel bezahlt habe? :angry2:

Bekommt der Vermieter dann tüchtig Mecker? (besser nicht) :escape:


Gaaanz liebe Grüße

Mann von Ella!
 
das prüfen kostet nix.

was mit dem "zuviel-bezahlten" geschieht, erklärt dir auch das e-werk. erst mal muss festgestellt werden, wo der fehler liegt. ;)
 
Werbung:
Find ich ja echt toll, das das E-Werk einfach so auf Tutti rauskommt.
Ich finds echt arg, das sich die Zählerscheibe schon fast wie ein Ventilator dreht (ein wenig übertrieben). Werd gleich morgen dort mal anrufen. Wünsche mir Dein Erbarmen, Jesus, das es tatsächlich nur Leckströme sind.

Gaaaanz liebe Grüße
Mann von ELLA!
 
Zurück
Oben