Realität oder schlimmste Ängste

LittleVenus

Mitglied
Registriert
5. März 2004
Beiträge
32
Ort
nrw
Ich habe eine sehr wichtige Frage.
Letzte Nacht hatte ich einen wirklichen Albtraum und ich würde gerne wissen, ob ich einfach nur meine größte Angst geträumt habe, oder ob da wirklich aus "was dran ist".
Wie ist das?
Was genau sind Träume? Spiegeln diese Situationen wieder oder zeigen Sie nur meine Ängste??
 
Werbung:
Huhu,

im Schlaf verarbeitet das (Unter)bewusstsein Dinge, für die "tagsüber" keine Zeit war...oder welche einfach nicht bewusst zu verarbeiten waren (Stress,...)

Ich habe meist dann beklemmende Träume, wenn ich gerade auch Stress, Angst etc. habe - und ich denke, da zeigt sich im Traum nur das, was mich auch tagsüber fesselt - allerdings in anderen Bildern/Szenen.
Diese "Alpträume" beinhalten meist, dass ich vor irgendetwas fliehe bzw. davor wegfliege, kaum komme ich zur Ruhe, ist "es" wieder eine Gefahr...usw. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das sogar luzide Träume sind, denn ich kann mir zumindest bewusst aussuchen, WOHIN ich fliege...*schulterzuck*
Also im Prinzip fliehe ich auch im Traum vor dem, was mich real bedrückt. Leider hab ich es noch nie geschafft, mich im Traum dem "Bösen" zu stellen.

Magst du schreiben, WAS du geträumt hast, eventuell per PN?

Lg

Shanna
 
Werbung:
Zurück
Oben