Reaktion übertrieben oder nicht?

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2007
Beiträge
23.130
Ort
Saarland
Über Google News entdeckt.

Muss ehrlich sagen, dass ich es verstehen kann. Wenn so ein Typ mir respektlos die Brille wegnimmt und doof herummacht, ist das schon eine massive Provokation.

Da sind Brillenträger in der Schule früher auch wütend geworden. Brille gehört irgendwie zu einem und die weg zu nehmen ist bereits ein Angriff und nicht nur Diebstahl. Habe selber auch eine, weil ich nicht mehr so gut sehe wie früher. Ist nützlich, auch wenn ich ohne besser aussehe.

Das hier war zwar eine Sonnenbrille (denke schon), und insofern kommt eventuell nicht der Fakt hinzu, dass die andere Person dadurch schlechter sieht und dadurch angreifbarer ist. Sonst wäre es letztlich wie einem Behinderten seinen Stock zu nehmen.

Andererseits hat der Fan ihn dabei aber zusätzlich noch in der Öffentlichkeit blamiert.
Und ja, wenn jemand einen vor anderen erniedrigt kommt noch ein Angriff auf die persönliche Ehre hinzu.
Und in diesem Fall ist beiden klar, dass das hier keine Comedy ist, und es ist auch kein Freund, bei dem man sowas hinnimmt.

Ok, man hätte es eventuell auch anders lösen können, aber ich kann den Rapper schon verstehen.
Nicht die beste Lösung vielleicht, aber kann mich da hinein versetzen und verurteile ihn nicht wirklich.
Ist natürlich die Frage ob es Notwehr ist oder nicht. Wenn es sich um eine Brille für Sehschärfe gehandelt hätte, würde ich das sogar bejahen, so ist es am Ende vermutlich nicht Notwehr, aber würde hier wirklich von mildernden Umständen ausgehen. Entscheidend könnte auch noch sein, ob irgendwelche Worte gefallen sind.

Ich höre sowieso keinen Rap, aber wäre als Fan jetzt nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
o_O dachte, wunders was kommt,


auf einmal watscheln diese komischen Lullies rum


und ich so: :ROFLMAO: :X3: :lachen:



hab mal gegoogelt, der Mann ist 32! isja lächerlich.
 
o_O dachte, wunders was kommt,


auf einmal watscheln diese komischen Lullies rum


und ich so: :ROFLMAO: :X3: :lachen:



hab mal gegoogelt, der Mann ist 32! isja lächerlich.

Rap ist auch nicht mein Ding. Und das Gehabe, ja...

Wollte nur sagen, dass ich es selber auch bereits als Angriff sehe, wenn mir jemand die Brille vom Gesicht (mag auch nicht wenn ein Fremder mir ins Gesicht greift, direkt an den Augen) klaut und Faxen macht.

Man kann natürlich sagen, dass man sich anders verhalten kann, aber wie gesagt, finde es menschlich nachvollziehbar, dass er dem eine verpasst hat.

Habe das Thema eröffnet, weil es anscheinend kontrovers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
für einen vllt 13-Jährigen aufm Schulhof fänd ich solch eine Rangelei nachvollziehbar.
er aber gibt damit ein denkbar schlechtes Beispiel ab als immerhin erwachsener Mann.
das ist ja so keine Art einen Konflikt anzugehen. sieht mir nach zuviel Testosteron aus,
aber eben nicht auf eine männlich-erotische Art, sondern abtörnend weil dumpfblöde.
 
für einen vllt 13-Jährigen aufm Schulhof fänd ich solch eine Rangelei nachvollziehbar.
er aber gibt damit ein denkbar schlechtes Beispiel ab als immerhin erwachsener Mann.
das ist ja so keine Art einen Konflikt anzugehen. sieht mir nach zuviel Testosteron aus,
aber eben nicht auf eine männlich-erotische Art, sondern abtörnend weil dumpfblöde.

Ich kann es wie gesagt deshalb nachvollziehen, weil ich es selber so empfinde, dass es bereits ein Angriff ist.

Was Gewalt ist und was nicht ist manchmal schwierig zu beantworten.
Es gibt einen Raum um einen herum, den man nicht verletzen darf auf diese Weise.

Ja, ich würde nun schon sagen, dass ich versuchen würde es anders zu regeln, aber wie gesagt, kann es verstehen.
 
Werbung:
Bei mir gäbe es, rein reflexartig, auch was auf die Schnau?e.
Schließlich sollte man sich immer in einer verständlichen Sprache artikulieren und jemand, der einem zu nahe tritt, versteht nun mal eher eine nonverbale Kommunikation.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben