Räuchern - Räume reinigen

hallo ihr,
ich bin noch neu hier und hab gestern zum erstemal ausgeräuchert. Ich habe die Stäbchen von einer Freundin bekommen. Das ist ein ganzes Set. Ich hab die Stäbchen angezündet und´auf einen Teller gelegt. Dann die Tür zu und raus. ich wollte böse Geister vertreiben. Die Stäbchen musst eich aber mehrmals anzünden weil sie immer wieder ausgingen.
Als das ganze Zimmer roch schickte ich die bösen Geister raus. Dann öffnete ich das Fenster.
War das so richtig oder nicht.
bitte antworten. Danke
 
Werbung:
hallo ihr,
ich bin noch neu hier und hab gestern zum erstemal ausgeräuchert. Ich habe die Stäbchen von einer Freundin bekommen. Das ist ein ganzes Set. Ich hab die Stäbchen angezündet und´auf einen Teller gelegt. Dann die Tür zu und raus. ich wollte böse Geister vertreiben. Die Stäbchen musst eich aber mehrmals anzünden weil sie immer wieder ausgingen.
Als das ganze Zimmer roch schickte ich die bösen Geister raus. Dann öffnete ich das Fenster.
War das so richtig oder nicht.
bitte antworten. Danke

Redest du von Räucherstäbchen???
Räucherstäbschen gehen aus wenn du sie hinlegst...
Wenn du keinen Ständer zum Abbrennen hast, kannst du das Stäbchen auch in einen Blumentopf stecken...ein wenig schräg in die Erde...

Ein paar getrocknete Salbeiblätter hätten es auch getan...in eine feuerfeste Schale...
Die zündest du an, wedelst den Rauch in jede Ecke des Raumes...
Du mußt dabei aber auch nicht rausgehen...
 
Ich würde auch gerne ausräuchern und zwar um negative Energien zu vertreiben und positive anzuziehen.
Problem ist: wir wohnen in einer relativ kleinen Galeriewohnung, also Schlaf- und Wohraum sind nicht getrennt. Dann gibt es nur abgetrennt das Bad, Abstellraum und den Flur.

Wie stelle ich das in so einer Wohnung am besten an?
Wie lange sollte so eine Räucherung dauern und wie stark muß sie sein?
Mein Mann ist extrem geruchsempfindlich, der kippt mir sonst aus den Latschen, wenn es zu heftig ist.... :D

Danke! :)
 
Ich würde auch gerne ausräuchern und zwar um negative Energien zu vertreiben und positive anzuziehen.
Problem ist: wir wohnen in einer relativ kleinen Galeriewohnung, also Schlaf- und Wohraum sind nicht getrennt. Dann gibt es nur abgetrennt das Bad, Abstellraum und den Flur.

Wie stelle ich das in so einer Wohnung am besten an?
Wie lange sollte so eine Räucherung dauern und wie stark muß sie sein?
Mein Mann ist extrem geruchsempfindlich, der kippt mir sonst aus den Latschen, wenn es zu heftig ist.... :D

Danke! :)

beifuß ist eins der stärkeren reinigenden kräuter, die man zum räuchern verwenden kann, und man findet ihn auch überall.
mariengras ist ebenfalls reinigend und hat einen wunderbar zarten, süßen duft, der niemanden stören dürfte, wenn es in maßen angewandt wird und danach gelüftet.
man muß nicht immer ausschließlich irgendwelches zeug(auch wenns sehr leckeres gibt) von weiß der deibel woher verwenden, da auch in unseren breiten sich genug pflanzen zur verfügung stellen. ist - weil räuchern zum schamanischen gehört wie die luft zu atmen - so ähnlich wie mit den geistern ... es hat genug heimische, sodaß man nicht dauernd die wakan-tankas und ähnliches hierher lotsen muß. :D
im übrigen ist es mit allen räucherungen so, dass, wenn man nachher lüftet, niemand einen geruchsschock bekommen muß. deswegen gibts fenster, die man aufmachen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben