Radikalisierung unserer Gesellschaft

Jensemann

Mitglied
Registriert
11. August 2011
Beiträge
278
Ort
NRW
Alle diese Dinge, wie Religion und andere Dinge, wie auch Fußball, die für eine Ereiferung und auch somit auch zu einer Extremisierung einzelner sorgen, sind Dinge welche diese unsere Gesellschaft radikalisieren, welches von den Medien zusätzlich unterstützt wird und dies ganz besonders von den Privatsendern in deren durchweg gecasteten Shows und angeblichen Realitysendungen. Ich brauche so etwas nicht um zu spüren daß ich lebe und auch nicht um mich gut zu fühlen.

Wie denkt Ihr darüber ?
 
Werbung:
naja sogar die evolutionstheorie folgt einer art fundamentalismus, das dann völlig induviduell interpretiert wird.
es heißt dann nicht mehr survial the fittest, sondern "FRESSEN ODER GEFRESSEN" werden. WUHA.
eben auch der atheismus.
radikalisierung ebend.
feindbildung.
liegt aber daran weil sich sone gesellschaft ansich bedroht fühlt.
warum auch nicht wenn man so stark materiell veranlagt ist,
das man angst haben könnte, jemand könnte das wegnehmen.
 
naja sogar die evolutionstheorie folgt einer art fundamentalismus, das dann völlig induviduell interpretiert wird.
es heißt dann nicht mehr survial the fittest, sondern "FRESSEN ODER GEFRESSEN" werden. WUHA.
eben auch der atheismus.
radikalisierung ebend.
feindbildung.
liegt aber daran weil sich sone gesellschaft ansich bedroht fühlt.
warum auch nicht wenn man so stark materiell veranlagt ist,
das man angst haben könnte, jemand könnte das wegnehmen.

Da muss ich Dir beipflichten. :)

Hat mich nur mal interessiert, ob das jemand auch so sieht. :thumbup:
 
Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen der Religionen, und ich bleibe dabei, und eine andere, als die hier vorgetragene, käme gar nicht in Frage, wo bliebe also ansonsten unsere Glaubwürdigkeit? Wer das vergißt oder gar zu leugnen versucht, das steht doch wohl fest, und darüber gibt es keinen Zweifel. Denn ist es nicht so, das derjenige, der das vergäße, hätte den Aufruf, der an uns gegangen ist, nicht, oder nur unzureichend vernommen? Die Medienpolitik geht davon aus, und sie hat sogar selbst die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die mittelfristige Finanzplanung und im Bereich der Steuerreform ist das schon immer von ausschlaggebender Bedeutung gewesen.
 
Werbung:
Stellt sich doch die Frage:
Welchen einzelnen Privatpersonen oder Gruppierungen gehören die meisten Mediengesellschaften?
Welchen die meisten Banken?
Gibt es einen Zusammenhang?

Und was nützt es für die individuelle Entwicklung, die Antwort darauf zu kennen?

Strider
 
Zurück
Oben