Rabenschwarzer Humor

T

Toffifee

Guest
Hallo! :)

Im Netz bin ich auf fantastische Websites gestoßen, die einen rabenschwarzen Humor pflegen... Einige links muß ich euch mal präsentieren...

Dabei handelt es sich um sogenannte "streaming videos", in englischer Sprache, um die 3-6 MB groß, zum downloaden und ansehen... Die Musik ist meist hervorragend: also Boxen aufdrehen...

www.stickgames.de
Meine Empfehlung: The MaiStick (-> spannender Film in der Art von Matrix...)

www.sfdt.com (Liste: All time top 50)
Meine Empfehlung: Stairjump und Lifeguard (-> schwarzer Humor...)

www.newgrounds.com (Hier gibts viele lustige, ernsthafte, traurige, anspruchsvolle flash movies; Spiele; etc...)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

P.S.: Mir ist bewusst, daß einige über sowas nicht lachen können. Trotzdem sind ein paar Filme mit viel Mühe hergestellt worden und sehenswert.
 
Werbung:
Hallo

zu schwarzen Humor kann ich auch noch einen Link beisteuern.

www.nichtlustig.de mit Comics

Eine zeitlang konnte ich drüber lachen, als ich letztes Mal drauf war irgendwie nicht mehr. Es ist halt einfach Geschmackssache.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal! :)

Du hast absolut Recht... Schwarzer Humor ist sicherlich eine Geschmacksfrage! Danke, übrigens für Deinen link.

The Dentist

Bungee Jumping

Over the Rainbow

Ich weiß auch nicht weshalb ich über so etwas lachen kann... Vielleicht liegt es daran, daß diese Art von Humor an der Grenze liegt aber vielleicht auch, weil ich den Tod lieber "humorvoll" betrachte möchte... Der Umgang mit solch schwierigen Themen wie Tod, Sterben, etc. wird dadurch erleichtert, wie ich finde...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Lieber Toffifee,

also bei dem Bangee Jumping und dem Zahnarzt mußte ich lachen. Das andere war nicht so mein Geschmack.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hi Ereschkigal! :)

Bei "over the rainbow" hat mir die Musik so gut gefallen... :) Was mich aber am meisten fasziniert ist, daß es ganz offensichtlich eine richtige "Subkultur" gibt, die sich hauptsächlichmit dem Erstellen solcher "flash movies" beschäftigt.

Manche Werke besitzen sogar Tiefgang verbunden mit einem hohen Anspruch...
Beispiel: www.newgrounds.com -> "Toons" -> "View all serious shorts" -> flash movie: "Across the universe" (Dieser Kurzfilm ist genauso schön, wie traurig. Aber unbedingt sehenswert. Musik ist auch toll!!!)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo zusammen! :)

@autumnheart:
Danke, für den (bzw. die) links!!! Der link passt zudem noch hervorragend zu Ostern!!! ;)

@Christophe:
Ich persönlich mag den britischen Humor auch sehr gerne... Wer kennt nicht den Film "Das Leben des Brian" oder die Comedy-Serie "Fawlty Towers" (-> Bei einem deutschen Gast sagte der Hotelbesitzer Fawlty, alias John Cleese, stets zu seinen Angestellten: "Don´t mention the war.") ? Aber gute links zu typisch englischen Seiten kenne ich (noch) nicht. Ich werd mal im Netz ein wenig herumstöbern...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo zusammen! :)

@Margit:
Danke, daß du den Thread verschoben hast. :kiss3:

@all:
Viel Spaß euch allen mit den Filmen, Spielen, etc. :D :D :D

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
...auf einer 99 jahr feier eingeladen ein bademeister und ein totengräber....real:D
 
Zurück
Oben