Rabe und Elster

Meg1801

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
26
Guten Morgen,

ich träumte letzte Nacht, dass ich nahe beim Führerhaus einer Lokomotive (das einsehbar war) saß. Wir fuhren durch eine schöne, grüne Landschaft und die Sonne schien. Plötzlich kam ein schwarzer Rabe geflattert - "ich dachte, Mist, es reicht für ihn nicht mehr" - und schon schlug er auf der großen Scheibe am Führerhaus auf und rutschte langsam nach unten. Dann flatterte eine Elster auf und schlug ebenfalls auf der Scheibe auf.

Was könnte das bedeuten?

LG Meg
 
Werbung:
Bei diesem Traum möchte ich wegen der beiden Vögel auch gerne etwas mitdeuten und in der Symbolik kramen. Ihr wißt ja sicherlich, daß die Rabenvögel schon immer die klugen Begleiter und Kundschafter der Zauberer waren. :D

Wie Eisfee schon bemerkt hat, geht es mit der Lokomotive zielstrebig und zügig einem Ziel entgegen. Der Rabe verkörpert eine Idee oder einen Plan, der wohl zu spät gekommen ist – und nun auf der Strecke bleiben muß. Auch die Elster gehört zu diesen klugen Vögeln, nur ist dessen Plan mit einem materiellen Aspekt verbunden. Ja und dazu paßt dann auch die Erkenntnis in diesem Traum: "Mist, es reicht für ihn nicht mehr!"

Merlin :zauberer2
 
Das würde ich jetzt etwas anders deuten als meine Vorschreiber;).

Du sitzt sicher und geschützt im Zug d.h. es geht voran bei dir, sei es beruflich, privat oder sonstwie. Der Rabe gilt zwar als Vogel der Weisheit in der Mythologie, im Traum hingegen kann er auch für Unglück stehen. Die Elster ist ein Zeichen, dass du offenbar einem Betrug oder einer anderen üblen Machenschaft entgangen bist.

Es ist eigentlich ein positiver Traum, denn du hast Schutz, Sicherheit und entgehst Unglück und Betrug, da diese dich nicht mehr erreichen können.
Deine Bemerkung, dass es knapp wird, zeigt, dass du deiner selbst sicher bist und Situationen richtig einschätzen kannst und auch eingeschätzt hast.:banane:
 
Das würde ich jetzt etwas anders deuten als meine Vorschreiber;).

Du sitzt sicher und geschützt im Zug d.h. es geht voran bei dir, sei es beruflich, privat oder sonstwie. Der Rabe gilt zwar als Vogel der Weisheit in der Mythologie, im Traum hingegen kann er auch für Unglück stehen. Die Elster ist ein Zeichen, dass du offenbar einem Betrug oder einer anderen üblen Machenschaft entgangen bist.

Es ist eigentlich ein positiver Traum, denn du hast Schutz, Sicherheit und entgehst Unglück und Betrug, da diese dich nicht mehr erreichen können.
Deine Bemerkung, dass es knapp wird, zeigt, dass du deiner selbst sicher bist und Situationen richtig einschätzen kannst und auch eingeschätzt hast.:banane:

Eigentlich sagten wir das gleiche,nur eben etwas anders:D:D:D
 
Liebe Glendora,

sicherlich kenne ich auch diese Symbolik aus dem alten Volksglauben, nur baue ich da etwas mehr auf die Vorstellungen von C.G. Jung. Ich kenne halt auch die Kräfte aus der Seelenwelt und da möchte ich ungern etwas aussähen, was dem Seelenheil unbegründet schaden könnte.

Eventuell könnte man auf diese Weise zu den Zauber- und Hexenkünste der fernen Vergangenheit einen Bogen spannen, um sie mit neuem Leben zu erfüllen. Nein, mein Freund Abraxas soll kein Unglücksvogel sein.:cry:

Merlin
 
@Eisfee 62

Ja, etwas anderes Gleiches;).

@DruideMerlin

Der Rabe gilt doch nur als Traumsymbol als Unglücksvogel. Abraxas ist ja real und kein Traum. Also keine Aufregung;):).
 
Werbung:
Liebe Glendora,

worin sollten sich die Symbole der Träume und der sogenannten Wirklichkeit unterscheiden? In der Seelenwelt entstehen immer nur reale Gefühle, wie Freude, Liebe, Nähe, Angst und Trauer, da spielt es keine Rolle, in welcher Welt wir uns gerade wähnen. So begleitet mich auch Abraxas auf dem Weg durch andere Welten und Zeiten.

Merlin :zauberer2:angel2:
 
Zurück
Oben