Quintesenz

Rena22

Mitglied
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
886
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

Nun wende ich mich auch mal mit einer wichtigen Frage an Euch:
Ich weis nicht mehr, wie ich die Quintesenz ausrechnen muss und welche Karte dann gilt...
...wie ich auch nicht mehr weis, wann muss/darf ich die Quintesenz ziehen..?

Mein Kopf ist wie leergefegt, habe mich damit bis jetzt noch nicht gross auseinander gesetzt...obwohl ich schon so lange Karten lege.

...warum es jetzt gerade wichtig ist für mich....?
Keine Ahnung...vielleicht ergibt es sich durch Eure Antworten...
Ich lasse mich gerne Überraschen!

Herzlichen Dank an Euch!

Liebs Grüessli
 
Werbung:
Liebe Rena
Ich kenne die Quintessenz nur beim Tarot und die mache ich prinzipiell immer.
Ich zaehle die die Zahlen die auf der Karte stehen zusammen, fuer die Aeesen nehme ich die Eins sonst die Nummer die auf der Karte steht. Z.B. ich erhalten die Quersumme 23, dann rechne ich 2 plus 3 = 5. Bei hoeheren Summen z.B. 29 hast Du dann die 11 und die 2.
Ich hoffe Du kannst mir folgen.
Gruss Kathrin
 
das wort quintessenz kenn ich schon, brauch es selber auch ab und zu aber in diesem zusammenhang wär ich nicht drauf gekommen aber jetzt erscheint es mir schon logisch. hab eben immer nur das wort quersumme gebraucht bei den karten aber es passt in gleicher weise.

hebs guet lilit02
 
Zuerst einmal entschuldige ich mich bei Euch, dass ich mich nach der Eröffnung meines Themas nicht mehr gemeldet habe:blume::blume::blume:!

Und ein herzliches Dankeschön an Euch für die Antworten, jetzt ist mir vieles klarer!!!

Danke,danke,danke
 
Sali Rena

Hät jetzt prompt gseit dass das Quersumme heisst, han gar nöd gwüsst dass mer das au Quintessenz nänne chan :rolleyes:

En schöne, sunnige Sunntig no usem Aargau

lilit02


:)
Kein Problem, habe das bei meiner Lehrerin mitbekommen und nicht aufgepasst....:rolleyes:
...oder schon wieder vergessen gehabt!!!;)

ou ganz es liebs grüessli us em Vieregg AG/LU/BE/SO!!!
 
Werbung:
hätte da noch ne frage zur QS!

wenn jetzt als quersumme z.b. 19 herauskommt, is dann die 19 die QS oder muss ich dann 1+9 nochmal extra rechnen (= 10).

sorry, aber ich hab grad ein brett vorm kopf (mhmm irgendwie kann ich keine smileys einfügen grrrr)

lg
 
Zurück
Oben