Quersummen/Verdeckte Karten 01/02

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
:blume: Hallo liebe Kipperforaner,

ich weiß nicht, ob ich gerade auf dem Schlauch stehe.:confused:
Aber ich frage mich gerade, warum bei der Berechnung der Quersumme (QS) die 01, 02 und 03 nicht auftaucht!!:rolleyes:

Die Antwort ist, dass bei der Berechnung der QS ja die Zahlen 10, 20 oder 30 auftauchen und dann jeweils die Karte 10,20 und 30 als QS mit gedeutet wird.

Wie macht ihr das in diesen Fällen?

Wenn man nochmal QS berechnet, kommt man dann ja auf 01,02 und 03!! Bezieht ihr dann dieses Karten ebenso in die Deutung der Legung ein, oder ignoriert ihr diese?:confused:

Dies betrifft natürlich auch die hohe Zahlen. Beispielsweise Karte 33 = 33 aber auch 3+3=06.

Dieses Problem dürfte ja auch bei den Lenormantkarten auftauchen. Hmmm....

Bin gespannt, was ihr dazu schreibt....:)

Vielleicht gibt der Schlauch dann wieder das Wasser frei....:D

Vielen Dank für eure Antworten an dieser Stelle.

LG
:flower2:
Sukippy
 
Werbung:
Hallo Sukippy,

vielleicht steh ich gerade ebenso auf dem Schlauch, aber die 02 und die 03 können doch auch als Versteckte vorkommen!? Wenn zum Beispiel 01 auf 01 liegt, oder 02 auf 01..

Aber 01.. stimmt! Geht nach diesem Schema wohl kaum.

Oder habe ich deine Fragestellung falsch verstanden?

lg
 
:blume: Hallo liebe Kipperforaner,

ich weiß nicht, ob ich gerade auf dem Schlauch stehe.:confused:
Aber ich frage mich gerade, warum bei der Berechnung der Quersumme (QS) die 01, 02 und 03 nicht auftaucht!!:rolleyes:

Die Antwort ist, dass bei der Berechnung der QS ja die Zahlen 10, 20 oder 30 auftauchen und dann jeweils die Karte 10,20 und 30 als QS mit gedeutet wird.

Wie macht ihr das in diesen Fällen?

Wenn man nochmal QS berechnet, kommt man dann ja auf 01,02 und 03!! Bezieht ihr dann dieses Karten ebenso in die Deutung der Legung ein, oder ignoriert ihr diese?:confused:

Dies betrifft natürlich auch die hohe Zahlen. Beispielsweise Karte 33 = 33 aber auch 3+3=06.

Dieses Problem dürfte ja auch bei den Lenormantkarten auftauchen. Hmmm....

Bin gespannt, was ihr dazu schreibt....:)

Vielleicht gibt der Schlauch dann wieder das Wasser frei....:D

Vielen Dank für eure Antworten an dieser Stelle.

LG
:flower2:
Sukippy

Frage verstanden ... :banane:

Kann dir aber nur sagen, wie ich das Handhabe! Ich dazu sage das dies ja nicht unbedingt allgemein gültig ist ... ich splitte die Zahlen manchmal so oft bis ich eine einzeln stehende Zahl habe ...

Mh... ich denke ein Beispiel wäre gut oder?

Nun, ich lege ja immer gerne 3 Karten für den Tag aus ...

Angenommen ich ziehe da auf dem ersten Platz die 4 ... die steht ja für Gespräche und Kontakte rechne ich eine 1 dazu und bekomme die 5 den guten Herrn. Gut jetzt weiß ich das schon einmal ein älterer Herr mit involviert sein könnte ...

Die zweite Karte ist die 33 ... gut die Trüben Gedanken ... Wehmut, Nostalgie ... und und und ihr kennt die Karten ja auch ... dann rechne ich das Plus 2 wegen Platz zwei ... macht 35 und wir stellen fest, das diese Zustand noch eine Weile anhalten wird ... 3+5 sind 8 ... die falsche Person ... man muss also schauen wo man sein Vertrauen hin verschenkt und wem man gegenüber hat und das man keine falsche Entscheidung trifft oder aber einer falschen Sache hinter her rennt ...

Die dritte Karte ist dann die 9 ... ein Glück verändert und wandelt sich auch alles wieder ... die dritte Karte liegt auf dem dritten Platz ... also 3+9 das macht 11 also auch noch einmal ein positiver Ausgang als Bestätigung und 1+1 sind 2 für einen selbst also ist man ein Madel ....

Nun die drei Karten haben als QS 46 also 4+6 gleich 1o die Reise ... es bleibt also alles in Bewegung und es kann auch evtl. eine Reise dabei sind in die Nachbarstadt oder so .... irgendwas was eben nicht weit weg ist ...

Gut wenn ich dann das Plus rechnen der Karten dazu nehme ... also 5 + 35 + 11 dann kommen wir auf eine 51 wo 5+1 dann wieder 6 sind und wir sehen eine ältere Dame könnte hilfreich sein in diesem ganzen Unterfangen oder einem zur Seite stehen ...

Also, bei mir wird so lange QS betrieben, bis ich eine einzelne Zahl habe, bin da aber auch etwas Numerologie geschädigt ...


Rehkitz
 
Hallo Sukippy,

vielleicht steh ich gerade ebenso auf dem Schlauch, aber die 02 und die 03 können doch auch als Versteckte vorkommen!? Wenn zum Beispiel 01 auf 01 liegt, oder 02 auf 01..

Aber 01.. stimmt! Geht nach diesem Schema wohl kaum.

Oder habe ich deine Fragestellung falsch verstanden?

lg

Hallöchen liebe Sonne25,

:danke: zunächst einmal für deine Antwort.

Was genau verstehst du unter "Verdeckte Karten?":confused:

Ich glaube erst einmal diesen zu Begriff klären wäre ganz sinnvoll.:rolleyes:

Zu den Quersummen:

bisher habe ich z.B. wenn die Quersummer von 33-32-35=100 war die 10(eine Reise) gewertet.
Oder wenn die Quersumme 20 oder 30 gab diese auch als 20 oder 30 gelesen.
Wenn man jedoch weiter herunter rechnet, also 2+0=2 oder 3+0=3, würde man da dann auf die Karte 2 oder 3 stossen und diese entsprechend mit ein die Legung einbeziehen.

Wird das in der Praxis auch von den Kartenleser -Experten (egal ob Lenormand oder Kipper) so gehandhabt?

Bei den Kippers betrifft dies eben die beiden HP´s (männlich und weiblich; was bei den Lenormand nicht der Fall ist, da diese 2-stellig sind).

Irgendwie stehe im immer noch auf dem Schlauch!!
:tomate:

Trotzdem
LG ins Forum
:flower2:Sukippy
 
Hallo Sukippy,

uij, hab deine Frage tatsächlich falsch verstanden.. :nudelwalk
Denn meinte ursprünglich (ähnlich wie von Rehkitz angeführt), dass wenn man zB drei Karten zieht, und auf Position 1 liegt die Karte MHP (01), und davon die Quersumme bildet, es ja möglich ist auf das Ergebnis 02 zu kommen.

Doch jaaaa, jetzt dämmerts bei mir :) Weiß nun, wie das meinst. Oder glaube es zumindest zu wissen.. :)
Bei einer Quersummenberechnung von 3 Karten kann eigentlich nie 01, 02 oder 03 rauskommen.. außer man würde bei dem von dir genannten Beispiel wie folgt vorgehen:

33 - 32 - 35 = QS 100 dann 1 + 0 + 0 rechnen, somit käme die 01 raus.

Doch auf das Ergebnis von 02 und 03 zu kommen - ohne weiteres Aufsplittern - ist wahr, geht anscheinend nicht. Denn die Karten 20 und 30 gibt es..

Aber irgendwie glaube ich mal gelesen zu haben - evtl. war es sogar hier im Forum - dass man die Quersumme auch anders bilden kann.. und zwar, indem man die 36 vom Endergebnis abzieht.

So in etwa: 25 - 5 - 8 = QS 38 abzgl. der 36 = 02

Aber ob das so stimmt... :confused: :confused:

lg
 
Hallöchen zusammen,

nun es gibt verschieden Wege, sie wurden auch alle aufgeführt.

Einige machen es eben so, dass sie vom Ergebnis 36 abziehen ... mir selber leuchtet dies nicht ein, warum 36 abziehen.

Dann eben dass man das Erbenis was unter 37 ist, so stehen lässt, und oder die weitere Variante, solange weiter runter rechnet, bis die Zahl eben Einstellig ist.

Welche Variante für Dich am stimmigsten ist, musst Du selber herausfinden.

Ich persönlich lasse sie stehen, wenn sie unter 37 ist (also bis 36) ... denn sonst würde es sich ja immer nur um Zahlen drehen, die sich zwischen 1 und 9 bewegen.

Manchmal ziehe ich beide hinzu ... also das Ergebnis bis 37 und dann diese Zahl nochmal weiter zerlegt.

Aber wie gesagt, probiere es selber aus, welche Methode für Dich am besten in Frage kommt.

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallöchen zusammen,

nun es gibt verschieden Wege, sie wurden auch alle aufgeführt.

Einige machen es eben so, dass sie vom Ergebnis 36 abziehen ... mir selber leuchtet dies nicht ein, warum 36 abziehen.

Dann eben dass man das Erbenis was unter 37 ist, so stehen lässt, und oder die weitere Variante, solange weiter runter rechnet, bis die Zahl eben Einstellig ist.

Welche Variante für Dich am stimmigsten ist, musst Du selber herausfinden.

Ich persönlich lasse sie stehen, wenn sie unter 37 ist (also bis 36) ... denn sonst würde es sich ja immer nur um Zahlen drehen, die sich zwischen 1 und 9 bewegen.

Manchmal ziehe ich beide hinzu ... also das Ergebnis bis 37 und dann diese Zahl nochmal weiter zerlegt.

Aber wie gesagt, probiere es selber aus, welche Methode für Dich am besten in Frage kommt.

:umarmen:
Neme.gif

Hallo Nemensis,

vielen Dank für deine Antwort.:)

Jetzt sehe ich schon klarer!!;)

Fazit: Alle Möglichkeiten der Quersummenberechnungen ausprobieren und Erfahrungen diesbezüglich sammeln.:D

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG
:flower2:
Sukippy

 
Werbung:
Hallo Nemensis,

vielen Dank für deine Antwort.:)

Jetzt sehe ich schon klarer!!;)

Fazit: Alle Möglichkeiten der Quersummenberechnungen ausprobieren und Erfahrungen diesbezüglich sammeln.:D

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG
:flower2:
Sukippy


Huhu Sukuppy :kiss4:

Ja, genau so. Kannste Dir selber ja mal eine Zeit setzen für Testläufe und dann beobachten, welche Art am stimmigstens ist.

Mir persönlich behagt dieses "36" abziehen gar net, ich sehe den Grund nicht weswegen. Und erklären tut es auch keiner, auch nicht wenn man fragt. Ich hatte auch schon Tageskarten gedeutet, wo es schon vom Leger so vorgerechnet war ... aber innerlich hattes es sich mir immer gesträubt.

Hab noch nen schönen Abend :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben