Putzfimmel der Männer, gibt’s den? ;-))

Werbung:
Sonja Fischer schrieb:
Hallo Joey, :)



Bei berufstätigem Mann und Frau,
da gibt nur einmal zum Wochenende hin klar Schiff absolviert,
mehr ist zu viel, außer bei Kleinkindern,
aber da bleibt die Mutter mindestens halbtags zu Hause,
wäre für die Entwicklung und Fürsorgepflicht unbedingt notwendig.



Dankeschön Joey

Viele Grüße auch an Dich:kuss1:

Sonja

Bei Kleinkindern bleibt eine Mutter ganz zu Hause so etwa bis zum 10 Lebensjahr würde ich sagen - dann erst halbtags arbeiten - daher kann sie den Haushalt wunderbar erledigen.
Einen Mann erziehen??? Das ist Humbug - wenn er keine Erziehung mitbekam dann ists zu spät- er wird sich vielleicht ändern aber nur zum Schein um einstweilen Ruhe zu haben - aber echt ändern wird er sich nicht
 
Bin kein Ordnungsfreak und würde niemals für irgendeinen Typen meine Freiheit aufgeben, putzen, waschen usw.
Ich laß mich auch nicht erziehen, also warum sollte das jemand anders sich gefallen lassen. Und wenn, wär´s ein Warmduscher und wer will denn so was?????????


Sage
 
Roah schrieb:
Bei Kleinkindern bleibt eine Mutter ganz zu Hause so etwa bis zum 10 Lebensjahr würde ich sagen - dann erst halbtags arbeiten - daher kann sie den Haushalt wunderbar erledigen.
Einen Mann erziehen??? Das ist Humbug - wenn er keine Erziehung mitbekam dann ists zu spät- er wird sich vielleicht ändern aber nur zum Schein um einstweilen Ruhe zu haben - aber echt ändern wird er sich nicht

Gehts auch ohne Sexismus?

Ich bin dafür:
Bei Kleinkindern bleibt ein Vater ganz zu Hause so etwa bis zum 10. Lebensjahr würde ich sagen - dann erst halbtags arbeiten - daher kann er den Haushalt wunderbar erledigen.

Klingt seltsam, oder? Wie kann man einem Mann nur solche Vorschriften machen? Geht doch nicht! Aber bei Frauen, da geht das wunderbar.

Nur am Rande: deine Definition von Kleinkind ist äußerst gewagt.
 
naja ich denke mir mal, dass das unter anderem schon erziehungssache ist. wenn die eltern schon früh dafür gesorgt haben, dass die kinder (natürlich in diesem fall die söhne) zu hause mithelfen, ihr zimmer aufräumen, eine gewisse ordnung haben und auch halten, dann gibt es zu einem späteren zeitpunkt nicht mehr so viele probleme, wenn der sohn dann erwachsen ist.

bei meinem ist es auch alle fälle der fall. ;)
 
Pelisa schrieb:
Gehts auch ohne Sexismus?

Ich bin dafür:
Bei Kleinkindern bleibt ein Vater ganz zu Hause so etwa bis zum 10. Lebensjahr würde ich sagen - dann erst halbtags arbeiten - daher kann er den Haushalt wunderbar erledigen.

Klingt seltsam, oder? Wie kann man einem Mann nur solche Vorschriften machen? Geht doch nicht! Aber bei Frauen, da geht das wunderbar.

Nur am Rande: deine Definition von Kleinkind ist äußerst gewagt.

Männer können keine KInder säugen - gele also nachdem das Säugen etwa bis zum dritten Lebensjahr andauert bleibt die Frau zu Haus.
So schauts aus
 
Roah schrieb:
Männer können keine KInder säugen - gele also nachdem das Säugen etwa bis zum dritten Lebensjahr andauert bleibt die Frau zu Haus.
So schauts aus

Ach ja, die Steinzeit.

Naja, immerhin, du reduzierst schon vom 10. auf das 3. Lebensjahr. Lernfähig, weiter so. :D
 
Pelisa schrieb:
Ach ja, die Steinzeit.

Naja, immerhin, du reduzierst schon vom 10. auf das 3. Lebensjahr. Lernfähig, weiter so. :D

Steinzeit?? also wurdest du nicht gesäugt - bist wohl ein Wunder na bitte - Kinder brauchen die Mutter in direktem Kontakt etwa bis zum 10 Lebensjahr ist genauso wie bei allen Primaten- dann erst beginnt langsam das Selbstständigwerden - wer das nicht wahr haben will sollte auf Kinder verzichten.
 
Pelisa schrieb:
Gehts auch ohne Sexismus?

Ich bin dafür:
Bei Kleinkindern bleibt ein Vater ganz zu Hause so etwa bis zum 10. Lebensjahr würde ich sagen - dann erst halbtags arbeiten - daher kann er den Haushalt wunderbar erledigen.
:lachen::lachen::lachen:Das ist gut!


Aber egal, wer sich um die Kindererziehung kümmert oder kümmern sollte:

1. Nicht jede(r) will zu Hause bleiben, und
2. Nicht jede(r) kann sich finanziell leisten, zu Hause zu bleiben.
 
Werbung:
Roah schrieb:
Steinzeit?? also wurdest du nicht gesäugt - bist wohl ein Wunder na bitte - Kinder brauchen die Mutter in direktem Kontakt etwa bis zum 10 Lebensjahr ist genauso wie bei allen Primaten- dann erst beginnt langsam das Selbstständigwerden - wer das nicht wahr haben will sollte auf Kinder verzichten.

Also was jetzt? 3 Jahre, 10 Jahre oder noch irgendein willkürlich von dir festgelegter Zeitpunkt?

Doch, ich wurde gesäugt, aber nicht bis zu meinem 3. Lebensjahr. Ging nämlich nicht. Geht sehr oft nicht.

@Leopoldine:
Eben, es geht nicht darum, was irgendwer meint was andere tun "sollten". Es ist eine Entscheidung des Elternpaares.
 
Zurück
Oben