Prozess des Loslassen

GreenEyedSoul89

Aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
280
Hallo ihr Lieben,

so nun ist es soweit, es kam zum Kontaktabbruch bzw zur gegenseitigen Einigung, dass man auf Abstand geht.
Sie meinte sie fühlt sich von mir weg geschoben und hat keine Kraft um zu kämpfen.
Ich denke ich bin zu stark für sie geworden. So ist es nun.
Ich spüre ein Gefühl der Leichtigkeit, ein liebliches Gefühl, ich habe Vertrauen. Etwas friedliches. Kann es nicht beschreiben. Ich weiß, dass ich nicht das Ende. Ich für mich weiß auch, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Ich lasse sie gehen in Liebe. Ich lasse auch zu, dass meine Gedanken bei ihr sind oder Bilder der Erinnerung plötzlich auftauchen. Manchmal wandern Tränen oder ich lächle...

Wie war das bei euch?
 
Werbung:
Hallo!
Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Ich hatte einen Freund, der mir sehr viel bedeutet hat. Von einem Tag auf den Anderen schob er mich plötzlich weit weg von sich. Vorher waren wir uns so ähnlich, dass es schon unheimlich war. Wenn er traurig war, wurde ich es auch plötzlich, auch wenn er weit weg war. Ich wusste dann immer nicht, was ich da fühlte, bis ich mit ihm geredet hatte. Wenn er nicht schlafen konnte, konnte ich es auch nicht. Wo vorher Nähe war, ist jetzt gar nichts mehr. Jede Frage ist eine Frage zu viel. Ich merke, wie mich das fertig macht, und ich versuche loszulassen. Aber es ist schwer und tut sehr weh.
 
Ich habe schon 5 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm und es wird nicht gerade besser. Für mich fühlt es sich, wie ein energieloses tag tägliches kämpfen an. Man lebt und versucht zu leben und sein Leben auszuschöpfen, aber es geht nicht. Man fühlt sich nie vollkommen und man fühlt sich schwach, sehr schwach. Dann kommt noch diese Traurigkeit hinzu, die zwar besser wird, wenn man sich mit schönen Dingen ablenkt, aber sie geht nie weg. Man fühlt sich einsam, obwohl man in Gesellschaft ist. Man versucht normal weiter zu leben, aber fühlt sich nie komplett, man versucht glücklich zu wirken,ist es aber nicht. Für mich ist es ein lebenslängliches verstecktes dahinvegetieren, weil nach außenhin, darf man es sich auch nicht anmerken lassen. Die Gedanken an ihn lassen auch nie los, und in jedem Gesicht such ich ihn. Früher dachte ich mir immer die Zeit heilt alle Wunden.....
 
Man fühlt sich einsam, obwohl man in Gesellschaft ist. Man versucht normal weiter zu leben, aber fühlt sich nie komplett, man versucht glücklich zu wirken,ist es aber nicht.

Ich hatte das auch, genau so wie du es beschreibst.
Für ein paar Monate, jetzt ist das ganz und gar vorbei.
Aber ich weiß noch genau wie das was, fühle dich umarmt.


Früher dachte ich mir immer die Zeit heilt alle Wunden.....

Nicht die Zeit, nur DU kannst diese Wunden heilen.

Werde dir darüber klar, warum dich dieses Gefühl nicht verlässt, warum du es nicht loslassen kannst.
Und werde dir klar, was in dir diese Gefühle auslöst.
 
Werbung:
Ich hatte das auch, genau so wie du es beschreibst.
Für ein paar Monate, jetzt ist das ganz und gar vorbei.
Aber ich weiß noch genau wie das was, fühle dich umarmt.




Nicht die Zeit, nur DU kannst diese Wunden heilen.

Werde dir darüber klar, warum dich dieses Gefühl nicht verlässt, warum du es nicht loslassen kannst.
Und werde dir klar, was in dir diese Gefühle auslöst.

Danke fürs drücken :love:
Ich kann dieses Gefühl nicht loswerden, weil man diese Gefühl Liebe nennt und diese bedingungslose Liebe und diese Verbundenheit werden wir nie trennen können. Wäre es so, würde ich es nicht als Seelenpartnerschaft deuten. Kann ein Zwilling seine andere Seite je loslassen? Funktioniert nicht, nicht einmal wenn man seine eigenen Seelenanteile heilt. Auch wenn ich mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe....hätte, würde er mir trotzdem abgehen, für mich ist das mit dem Loslassen, schwachsinn.
 
Zurück
Oben