progressionen wie radix

Miramoni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
1.834
Ort
münchen
bei astro.com gibt es die möglichkeit, die progressionen wie ein radix anzeigen zu lassen. das ergibt - klingt für profis sicherlich schrecklich - sehr schöne bilder und die verbindungen sind für mich zum teil auch schon spürbar geworden.

ist das nun so unprofessionell, dass ich das ganz schnell wieder vergessen soll oder ...

lg mira
 
Werbung:
Liebe Miramoni,

Die Progression des Mondes ist sehr aufschlussreich und kann ebenso wie die Transite entsprechende Zeitquallität anzeigen Ich rechne zum Beispiel meine Progression und vergleiche sie mit dem Radix. Zudem zeichnet man diese in den Aspekten zum Radix ein - als Direktvergleich, also wie man es auch mit den Transiten macht. Besonders der progressive Mond gibt gut Aufschluss, da er in einen Monat etwa ein Grad wandert. Der Mond ergibt sozusagen den Focus des perslönlichen Erlebens ab. Es lohnt sich also mit Sicherheit mit der Progression zu arbeiten.

Meine Schule allerdings lehrt nur die Altersprogression der Lebensuhr im Horoskop, erkennt aber oben aufgeführte Methoden an - lehrt sie aber nicht, da die Altersprogression mehr innerliche Prozesse des Menschen anzeigt.

Noch ein schönes Osterfest! :)

Arnold
 
Liebe Moni :)

ich finde die Idee ziemlich spannend. Habe mir eben diese Art von Horoskop für mich selbst angesehen und finde da einiges wieder, was bei mir gerade so los ist.

Schöne Ostertage und alles Liebe
Rita
 
Hallo Shiva7

Die am häufigsten verwendete Progression ist die Sekunkundärdirektion
sie beruht auf den Jahresumlauf der Sonne.Dadurch ergeben sich die,
von der Erde aus so gesehenen, aktuellen Bewegungen der Planeten durch
den Tierkreis, wodurch sich täglich neue Konstellationen ergeben.
Zeitgemäß:eine Tagesbewegung der Planeten (siehe Ephemeride) ent
spriecht einem Lebensjahr.
Das heißt z.B. du bist dreißig Jahre, nimmst die Ephemeride und suchst
dir deinen Geburtstag raus und von diesm zählst du dreißig Tage weiter
dann siehst du wie die Planeten in deinen Dreißigsten Lebensjahr stehen.
Wenn du ein Astrologie Computer Programm hast kannst du unter
Sekundärdirektionen einen Radix berechnen.Wie Arnold schon erwähnte
wird haubtsächlich der Progressive Mond in derAstrologie Deutung
berücksichtigt.Wir haben in unsere Ausbildung auch noch die langsam
laufenden Planeten miteinbezogen weil es meist Tehemen betreffen
die Jahre wirksam sind.

Falls es unklarheiten gibt, frag nach.

Frohe Ostern !

Helga
 
guten morgen,
danke für euere beiträge,

... da die Altersprogression mehr innerliche Prozesse des Menschen anzeigt.
genau das interessiert mich!
nur für mich als sicherheit - ich spreche von einem reinen bild der progression, ohne verbindungen zum ursprünglichen radix. (die ich natürlich auch ausprobiert habe.) aber dieses bild ergibt bei mit ein so deutliches leistungsviereck - genau das, was ich erlebe (und gerne erlebe!).

frage: ist es normal, unausweichlich, völlig natürlich, dass ein planet in allen möglichen variationen auftaucht, wenn der mal "dran" ist?
beispiel: pluto - im transit auf der sonne (kickt ein trigon an) und als progression in der opposition.

wie gradgenau arbeitet man? 1 grad ?

liebe grüße, mira
und frohe ostern!!!
 
Hi Moni :)

frage: ist es normal, unausweichlich, völlig natürlich, dass ein planet in allen möglichen variationen auftaucht, wenn der mal "dran" ist?
beispiel: pluto - im transit auf der sonne (kickt ein trigon an) und als progression in der opposition.

Ja. Nicht unausweichlich, aber fast immer der Fall - Themen, die "dran" sind, zeigen sich in vielen Variationen. Ich zum Beispiel brösele gerade mit Venus-Uranus herum (zeigt sich in vielerlei Variationen, auch im Radix, mit Uranus-Neptun, davor es, etwas abgeschwächter, aber gleichfalls deutlich, Mars-Pluto). In Solaren, in Ereignis-Horoskopen, in Combinen und Compositen, Tranisten und wie eben entdeckt, in "Progressionen wie Radix".

wie gradgenau arbeitet man? 1 grad ?

Wenn ich die Direktionen über's Radix legen, würde ich mit 5,5 - 1° Arbeiten. Wenn ich deine Methode wähle, würde ich wie bei Combinen etc. schon bis zu 4° gelten lassen, muss ich aber selbst noch ausprobieren. Gute Frage!!!

:kiss4: Rita
 
Werbung:
Ja.

Beste Felicia 2 !

Vielen Dank für deine Bemühungen. :danke:

Auch wennst mir jetzt ein fremdes Wort mit drei neuen spanischen Dörfern erklärt hast. :rolleyes:

Zu progressivem Mond fällt mir auch nur eine Full Moon Goa Party ein.
Wobei mir aber psy lieber als progressiv ist. :schaukel:

Und Oasis natürlich - forgett about the stars-you will meet then some day. :zauberer1

Frohe Ostern auch für D :kiss3: ich.

lgJ
 
Zurück
Oben