progression - Mond auf 27°52 Waage

Ketnatti

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
421
Ort
Deutschland
hallo ihr Lieben,

habe jetzt mal mein Horoskop reingestellt,

mir gehts um den progressiven Mond der ja über mein Ac Waage läuft.

steht für neuanfang und der Waage ac bekommt eine weitere emotionale Färbung ( hat er ja ohnehin schon durch skorpion)

in dem progressiven Horoskop steht der Mond im 12 haus ganz neu und aktuell.

wie verstehe ich das jetzt?
wird mein 12 haus aktiviert indem ich jetzt mehr ins fühlen kommen darf und mich unterbewussten aspekten widmen darf ?

( bin schon etwas raus mit meinem wissen)

(was ich weiß, er geht in ein paar jahren in das Zeichen Skorpion und irgendwann gibt es eine ac- pluto Mond konjunktion im Skorpion.)

was mir auffiel als er in das 12 reingelaufen ist, das ich großes Bedürfnis nach wasser verspürte, als wäre der See mein zuhause, ich arbeite verstärkt mit engeln und frequenzen, ich möchte tiefer rein.

es macht mich neugierig und wüsste gern was jetzt mehr von bedeutung ist , der ac Übergang oder das 12 haus

und was da für Themen auf mich zukommen.

ich freue mich über Rückmeldung,
liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-09-01-01-10-510_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-07-09-01-01-10-510_com.android.chrome.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2023-07-09-01-03-08-770_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-07-09-01-03-08-770_com.android.chrome.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Hallo @Ketnatti
deine eingestellten Radix sind leider nicht so optimal, will ich sie vergrößern wird entweder unten oder oben die Hälfte wegschnitten.
Aber das worum es geht war ja zu sehen.
Dein sekundär Mond ist bereits über deinen AC gelaufen und das siehst du richtig es ist der Beginn eines neuen Lebens - Zyklus, denn er ist ja schon im ersten Haus. Sein Thema ist somit jetzt das erste Haus - AC Waage (also Venus) Mond noch in der Waage und hier geht er ungefähr zu deinem nächsten Geburtstag in den Skorpion (und bringt Pluto ins Spiel).
Ich an deiner Stelle würde mir hier im Radix dein 8tes Haus (dessen Herrscher ja die Venus ist) anschauen, denn Uranus jetzt in 8 und dein Pluto am IC deuten ja auf Neuerungen und Veränderungen im Bindungsbereich und in der Familie hin. Der Sekundär Mond ist meiner Meinung nach nur bestätigend für das was ist, er alleine ist nie Auslöser.

In dem zweiten eingestellten Radix wird ja der Tag an dem das Radix (für die Sekundär Direktion ohne Bezug zum Geburtsradix) aufgerufen wurde angezeigt. Ich kenne es nur so, das man den AC und die Häuser nur dann, so beachtet wenn man ein bestimmtes Ereignis deutet, also etwas ganz bestimmtes vorgefallen ist. Der Mond erscheint hier nur in 12 weil der AC ja weitergewandert ist. Für mich und so habe ich es gelernt ist nur entscheidend wie er zu deinem Radix steht, ist also in 1 zu deuten.

Lieben Gruß Rea
 
.
in dem progressiven Horoskop steht der Mond im 12 haus ganz neu und aktuell.
wie verstehe ich das jetzt?
wird mein 12 haus aktiviert indem ich jetzt mehr ins fühlen kommen darf und mich unterbewussten aspekten widmen darf ?
Hallo Ketnatti -

da ich nicht mit Progressionen arbeite - wollte ich hier zuerst auch nicht antworten.

Nach meinem Verständnis ist für alles die Basis das eigene Geburtshoroskop - das ein Leben lang gilt und auch die laufenden Transite- die Veränderungen im Leben auslösen. Ein Geburtshoroskop und die laufenden Transite auch durch nichts ausser Kraft gesetzt werden kann.

Der Mond ist ein weibliches, passives und empfangendes Prinzip und kann aktiv auch nichts tun - nur (s)einen Wahrnehmungsfokus neu ausrichten. Braucht für das in Aktion gehen - immer einen Planeten des aktiven Prinzips. Verglichen mit dem Mond Haus 4 Prinzip - Mond kann zwar für das Empfangen eines Kindes sorgen -es passiv selbst wachsen lassen -aber für die aktive Geburt - wird Haus 5 - Sonne gebraucht.

Mond als Schnellläufer kann im Transit selbst auch nichts auslösen - es sei denn er bekommt Kick-Starterfunktion für einen Tag und Grad-genauen Durchbruch für etwas- was dann aber bereits vorher schon von einem Langsamläufer-Transitplaneten ausgelöst und aktiviert sein muss.

Was mich aber sehr angesprochen hat und ich sehr schön von deiner Beschreibung her fand- was ich so astrologisch für Deutungen und Analysen noch nicht so in Betracht gezogen habe und mir hier aus deinem Thread und deiner Beschreibungen hier jetzt für Zukünftiges mitnehme als eine Bedeutung des 12. Hauses.....

ist das hier ....
ich arbeite verstärkt mit engeln und frequenzen, ich möchte tiefer rein.
12. Haus bei dir im Luftzeichen Waage - von Venus regiert. Als Luftzeichen im 12. Haus dann auch als Zugang für höhere Frequenzen zuständig. 12. Haus von Waage-Venus regiert ist damit auch dein persönlicher Zugang zu höheren Wesen wie Engel und auch, dich und deine Sinne für höhere Frequenzen öffnen zu können, wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist - wenn deine Venus von einem Langsamläufer transit-aktiviert ist.

Am 18-19/3/2023 hat Transit Saturn- als dein IC-Herr- für deine Gefühle und Haus der Seele- die Spitze deines 12. Hauses zum ersten Mal per Quinkunx aspektiert und dieses Hausthema für dich geöffnet. Was t-Saturn rückläufig nochmals am 5.10.2023 gradgenau tun wird und letztmalig am 4.12.2023.

was mir auffiel als er in das 12 reingelaufen ist, das ich großes Bedürfnis nach wasser verspürte, als wäre der See mein zuhause
als wäre der See dein Zuhause - passt sehr gut zu deiner Venus - die im tiefen Wasser des Skorpions (Sees) steht und dieses da tiefer hineingehen zu wollen - steht auch für die Skorpion-Tiefe deiner Venus - Venus im Mars-Haus (H1) hat dann auch das Bedürfnis da aktiv zu werden.. Und einem den Dingen gerne nachfühlend bis tief auf den Grund gehen zu wollen- wenn Venus transit-aktiviert ist.

Und das ist deine Venus ja auch - unter spezieller Führung von Transit Saturn als deinem Gefühls-und Seelen-Haus-Herrscher - unterstützt per Trigon - seit dem 4.5.2023 begonnen und anhaltend noch bis zum 25.1.2024. Und damit ist auch dein 12. Haus über Venus selbst aktiviert und geöffnet - da in höhere Sphären vordringen zu können.

Und deine Wahrnehmungsfähigkeit dafür neu zu öffnen - 3. Haus im Schützen von Jupiter regiert - Jupiter auf 0° Zwillingen im 8. Haus - von Transit Saturn per Energie-geladenem Quadrat zum ersten Mal in besonderer Weise mit 0-Grad genauer Zündfunken-Energie am 19-20/3/2023. Und danach dann von Transit Pluto beim ersten Zeichenwechsel nach 20 Jahren in den Wassermann am 30.4.2023 im Trigon zu deinem 0°22 Zwillings-Jupiter im 8. Haus. Transit mit Rüchläufigkeit noch anhaltend bis zum 2.2.2024.

Mit Jupiter als deinem Herrn von Haus 3 - Informationsaufnahme und Verarbeitung - im 8. Haus hast du so etwas wie einen vererbten Zuang zum kollektiven Unterbewusstsein - kannst unterbewusst auch die Gefühle, Ängste und Sorgen der Menschen wahrnehmen - auch die Sorgen, was die Zukunft wohl bringen wird. Pluto's Zeichenwechsel ist ja schon von beutsamer Art und von weltweiter Wirkung.

Parallel dazu war vor deiner Venus zuvor auch dein Geb. Saturn von Transit Saturn selbst schon seit dem 22.3.2023 per Sextil aktiviert - anhaltend noch bis zum 11.12.2023. Genau wie dein Mond - als dein MC Herrscher des Wasserzeichen Krebs in deinem 10. Haus - per Quinkunx von Transit-Saturn. Und dein Widder Mars im 6. Haus (an etwas arbeiten) auch seit dem 2.5.2023 von t-Saturn per Halbsextil bis 23.1.2024.

Also allerbeste Voraussetzungen für dein Vorhaben.

Das Einzige, was oft als irritiernd erlebt wird mit Transiten ist, dass sie für die Dauer der Transites die geburtseigenen und wohlvertrauten Aspekte und den vertrauten Energiefluss zwichen den Geburtsplaneten unterbrechen, um einen neuen Impuls zu geben. Das ist auch das, warum man sich oft zu Anfang so anders fühlt und dieses Anders-Sein auch Andere an einem bemerken und benennen können.

Deine Grafik war wirklich ziemlich klein und unkomfortabel zu lesen /schlecht zu zoomen.
! 1 astro_2at_kettnati_hp.21762.170366.png
 
wow, ich bin total beeindruckt, erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung und Zeit.

das lese ich mir gleich nochmal durch und lass das mal auf mich wirken , ich komme darauf zurück.

hätte jetzt gar nicht mehr mit Antworten gerechnet.

sehr genau beschrieben, herzlichen Dank
 
Werbung:
Hallo @Ketnatti
deine eingestellten Radix sind leider nicht so optimal, will ich sie vergrößern wird entweder unten oder oben die Hälfte wegschnitten.
Aber das worum es geht war ja zu sehen.
Dein sekundär Mond ist bereits über deinen AC gelaufen und das siehst du richtig es ist der Beginn eines neuen Lebens - Zyklus, denn er ist ja schon im ersten Haus. Sein Thema ist somit jetzt das erste Haus - AC Waage (also Venus) Mond noch in der Waage und hier geht er ungefähr zu deinem nächsten Geburtstag in den Skorpion (und bringt Pluto ins Spiel).
Ich an deiner Stelle würde mir hier im Radix dein 8tes Haus (dessen Herrscher ja die Venus ist) anschauen, denn Uranus jetzt in 8 und dein Pluto am IC deuten ja auf Neuerungen und Veränderungen im Bindungsbereich und in der Familie hin. Der Sekundär Mond ist meiner Meinung nach nur bestätigend für das was ist, er alleine ist nie Auslöser.

In dem zweiten eingestellten Radix wird ja der Tag an dem das Radix (für die Sekundär Direktion ohne Bezug zum Geburtsradix) aufgerufen wurde angezeigt. Ich kenne es nur so, das man den AC und die Häuser nur dann, so beachtet wenn man ein bestimmtes Ereignis deutet, also etwas ganz bestimmtes vorgefallen ist. Der Mond erscheint hier nur in 12 weil der AC ja weitergewandert ist. Für mich und so habe ich es gelernt ist nur entscheidend wie er zu deinem Radix steht, ist also in 1 zu deuten.

Lieben Gruß Rea
vielen Dank meine Liebe, ich freue mich dass du dir zeit genommen hast.

das progressive Horoskop ist also nur dann Auslöser wir green auch beschrieben hat, wenn es im Horoskop generell ausgelöst wird.


also Neuanfang, herzlichen Dank😊


ich lese mir das alles nochmal ganz in Ruhe durch, toll, eure Rückmeldungen🙏
 
Zurück
Oben