Praktischer Schamanismus: Kleine Rituale im Alltag z,Bsp. Tischgebete

nasruddin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
1.306
Bei meiner internetsurferei bin ich Heute auf die folgende Aussage gestossen.

Kleine Rituale im Alltag

Rituale können hilfreich sein für Körper, Geist und Seele. Prinzipiell kann sich zwar jeder seine Rituale selber gestalten, je nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben.
Doch wie?
Manchmal ist es gut, ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen. Die Schamanin Jasra schickte uns ein paar Rituale zum Nachahmen oder Abwandeln.


Von Jasra

......

Das Essen, Tischgebete

Das Essen, das wir täglich auf unsere Tische stellen, ist ein sehr wertvolles Geschenk von Mutter Natur. Sich dafür bei der Natur und ihren Wesenheiten und bei Gott und Göttin (oder dem Schöpfer, je nach Glauben) zu bedanken, halte ich für sehr wichtig. Dafür können traditionelle Tischgebete verwendet werden oder eigene Texte verfasst werden.

Bei der Zubereitung des Essens kann die Qualität des Essens verbessert werden, wenn die Gedanken dabei beachtet werden. Respekt und Achtung vor den Gaben der Schöpfung, gewürzt mit ein bisschen liebevollem Umgang mit den Lebensmitteln, machen eine Menge aus. Wie man sagt: »Mit Liebe gekocht.“ Die Achtung und Liebe, die wir in das Essen geben, zeigt die Liebe und Achtung gegenüber uns selbst und den Menschen, für die wir kochen.

.....


Noch weitere Tipps könnt ihr aus dem Link selbst entnehmen.

http://www.connection.de/pdf/snl12.pdf


Für mich ist es schön mitzulesen, dass SchamanInnen sich von keinerlei Ausgrenzungen bzw. Abgrenzungen beeindrucken lassen.

Liebe und Achtung überwinden alle Grenzen ...

Gruss
 
Werbung:
Bei meiner internetsurferei bin ich Heute auf die folgende Aussage gestossen.




Noch weitere Tipps könnt ihr aus dem Link selbst entnehmen


Für mich ist es schön mitzulesen, dass SchamanInnen sich von keinerlei Ausgrenzungen bzw. Abgrenzungen beeindrucken lassen.

Liebe und Achtung überwinden alle Grenzen ...

Gruss
hallo ihr lieben, ich handele genauso,ich danke mutter erde jeden tag für die nahrung ob vom tier oder pflanze und bitte darum das die seele jedes tieres und jeder pflanze beim großen geist seinen platz finde lg wolfsliebe
 
Werbung:
Früher dankten wir sonntags zum Mittagessen, weil sich's so gehörte.
Ich könnt jetzt allerdings nicht behaupten, da wirklichen Dank empfunden zu haben.

Kochen ist mir schon immer mehr lästige Pflicht denn genussvolles Zubereiten gewesen.
Ich freue mich, wenn es den Menschen, für die ich die Zeit vorm Herd oder Ofen stand, geschmeckt hat und selbige das hin und wieder auch kundtun. :)
 
Zurück
Oben