plötzlicher unerklärlicher Nahtod/Koma

unterwelt

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
1.452
damit meine ich Nahtoderfahrungen/komatöser Zustand die ohne ersichtlichen Grund eintreten
also nur plötzlich und unerklärlich (psychogen)

bis zum tatsächlichen Tod kann man nur von einem komatösen Zustand also Bewusstlosigkeit ausgehen

Der Begriff des psychogenen Todes beschreibt Vermutungen, wie der Tod aus der „Tätigkeit der Psyche heraus“ eintreten könnte. Der psychogene Tod soll etwa in Zusammenhang mit Voodoo als Folge von Verzauberung, Verfluchung, Suggestion, Prophezeiung, schwarzer Magie oder Beten beobachtet worden sein. Man geht auch bei Todesfällen nach Brechen von abergläubischen und religiösen Tabus oder bei Verzweiflung, Hilf- und Hoffnungslosigkeit oder Heimweh im Rahmen des „Heimweh-Tods“ von psychogenen Ursachen beim Todeseintritt aus.

in einem komatösen Zustand hat man keine Wahrnehmung der Aussenwelt oder des eigenen Körpers, die Muskulatur ist vollkommen erschlafft, was den Verlust der Kontrolle über sämtlicher Körperfunktionen zur Folge hat und somit akute Lebensgefahr besteht

hat jemand solch ein Erlebnis hinter sich?
wär mir lieb wenn Menschen mit derartigen Erfahrungen mir ihr Erlebnis beschreiben könnten, vor allem wie und was sie wahrgenommen haben, wie sie aus dem Zustand ausgetreten sind, und wie ihre Wahrnehmung danach war
 
Werbung:
Hallo unterwelt

Vielleicht löst ja jemand eine AKE (un)bewußt hervor, und weigert sich dann
zurückzukommen.Wenigstens in manchen dieser Fälle.

Ist aber nur eine Idee, ich kann ja selbst nichtmal AKEs auslösen.

LG PsiSnake
 
Hallo unterwelt

Vielleicht löst ja jemand eine AKE (un)bewußt hervor, und weigert sich dann
zurückzukommen.Wenigstens in manchen dieser Fälle.

Ist aber nur eine Idee, ich kann ja selbst nichtmal AKEs auslösen.

LG PsiSnake

Hallo PsiSnake,

AKE???

Bitte um genauere Erklärung und inwiefern (un)bewusst?

@unti,

hast ja doch einen thread aufgemacht zum Thema. Du weisst ja, und ich überlege mir, ob ich noch Stellung beziehe.:)

Allerdings würde mich interessieren, was 418 hierzu sagt.

Kiss, kiss
deine Gaia:kiss4:
 
Hallo unterwelt

Vielleicht löst ja jemand eine AKE (un)bewußt hervor, und weigert sich dann
zurückzukommen.Wenigstens in manchen dieser Fälle.

Ist aber nur eine Idee, ich kann ja selbst nichtmal AKEs auslösen.

LG PsiSnake

Hallo PsiSnake,

wie kommst du gerade auf das "sich weigern zurückzukommen"?

Steckt ja im Grunde schon der Umkehrprozeß drin, zwecks Kampf sozusagen.
Angst vorm Körper oder wie?:confused:

Hmm....

Danke für deine kurze Erläuterung, mir machen die Abkürzel hier manchmal Schwierigkeiten.:D

Ich glaub, ich hab da gerade durch dich eine Antwort erhalten...vielen Dank dafür!

LG
Gaia:)
 
Zitat:Steckt ja im Grunde schon der Umkehrprozeß drin, zwecks Kampf sozusagen.
Angst vorm Körper oder wie?


Es ist nur eine Vermutung, dass vielleicht jemand, der zutiefst hoffnungslos
und depressiv ist und ähnliches, während einer AKE beschließt nicht mehr zurückzukommen.

Dies könnte dann von außen als ein psychogener Tod wahrgenommen werden.

LG PsiSnake
 
Zitat:Steckt ja im Grunde schon der Umkehrprozeß drin, zwecks Kampf sozusagen.
Angst vorm Körper oder wie?


Es ist nur eine Vermutung, dass vielleicht jemand, der zutiefst hoffnungslos
und depressiv ist und ähnliches, während einer AKE beschließt nicht mehr zurückzukommen.

Dies könnte dann von außen als ein psychogener Tod wahrgenommen werden.

LG PsiSnake

Hmm....und was ist, wenn derjenige in keins der Weise depressiv war, sondern eher in seiner vollen Erfüllung in dem Moment? Und wenn die Angst eventuell übernommen wurde, der Verursacher ausserhalb als Person zu finden ist, dennoch die innere Verbindung da war/ist. Dementsprechend eine bewusste Entscheidung/Wille vorlag. Konfrontation mit dieser Angst durch Übernahme.....Resonanz im selben Moment, weil Identifikation statt fand??

Kann man mir jetzt überhaupt folgen???:confused:

LG
Gaia:)
 
Zitat:Kann man mir jetzt überhaupt folgen???


Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was du willst.

Wenn ein Geist und eine Seele, jedoch zwei Körper...dann beide in Resonanz zu einander gingen, sich sozusagen konfrontierten mit der Thematik, weil EINHEIT....und ich hab es mir gerade selbst beantwortet...*lach*

Danke schön.

PsiSnake,

ich frage, weil ich ES erlebte.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
ich frage, weil ich ES erlebte.

Hallo GaiaZeus! Sei lieb gegrüsst!

Kennst du zufälligerweise den Film "A Million Dollar Baby" ? Möglicherweise findest du hier eine weitere Antwort ... Der Film wurde auf alle Fälle mit einem Oscar bedacht. Die Handlung: Ein jahrelanges Tauziehen um eine Komapatientin.



Alles Liebe
M.H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben