planeten und häuser

asterix1982

Mitglied
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
252
Ort
bw
hey ihr,

frage mich momentan, ob man in nem horoskopvergleich planetenbesetzungen auch mit häuserbesetzungen vergleichen kann. falls jemand beispielsweise eine starke wasserbetonung hat, der andere kaum wasser, dafür aber stark besetzte wasserhäuser, schafft das doch auch eine gewisse vereinbarkeit, oder? zwar trägt der eine nicht aktiv zur thematik bei, er bereitet jedoch raum für die erfahrungen und aktivitäten des anderen, da diese ihn ansprechen.
wie seht ihr das?

lg
asterix
 
Werbung:
hallo Asterix,

... seh ich ebenfalls so. Das kann günstig sein, wenn Zeichen-Bestzungen oder charakteristische Aspektmuster (z.B. Uranus-Sonne in Haus 11 beim andren) ihren Showplatz im Chart des andren z.B. in der Synastrie finden. Aufgeschlossenheit für das Sosein des Zeichenträgers, Anerkennung seiner Fähigkeiten, gemeinsame Intressen - ´s passt schoan. Aber es ist ein gewisser Doppler dabei; so in Richtung Double Whammy, wenn´s zu ausgeprägt ist. Kommt vielleicht mit drauf an, was sich wohin kombiniert ...

LG E666
 
hey,

dank dir für deine antwort:)
was meinst du mit "doppler"? eine doppelbetonung ist ja nicht zwingend schlecht, denke ich. was würdest du denn als eine schlechte kombination ansehen?

lg
asterix
 
hallo zusammen,

wenn man die planeten in den zeichen als die eigenen ressourcen und die planeten in den haeusern als umweltforderungen ansieht, koennen sich recht interessante kombinationen auftun.

ich habe zum beispiel viele planeten in luft-zeichen, aber in wasser-haeusern. ich werde also von meiner umwelt aufgefordert, meine rationalen zeichen eher emotional auszuleben. also finde ich in personen mit vielen planeten in wasserZEICHEN eine art "spiegel". umgekehrt wird es natuerlich dann interessant, wenn beim gegenueber viele wasserZEICHEN in luftHAEUSERN sind.

:clown:

alles liebe, stefan
 
hey stefan,

ui, schön! genau das meinte ich:) hab das in ein paar fällen schon vermutet, wo die personen von den planeten her wenig gemeinsam hatten, aber die jeweils anderen häuser besetzt hatten. scheint mit etwas toleranz zu klappen.

lg
asterix
 
hi asterix,

hier hat´s v-p schön erläutert ... der gemeine double whammy:

https://www.esoterikforum.at/threads/38373&highlight=double+whammy

Negativ-Kombi? na ja, solche Doppler-Effekte könnten entstehn;
Beispiel: jemand mit ausgeprägter Skorpion-Betonung
+ der andre hat ein besetztes 8. Haus, vielleicht noch deutliche Pluto-Aspekte.
Das könnte vermutlich sehr intensiv aber auch sehr verletzend werden, oder?

LG Enterprise
 
Werbung:
Zurück
Oben