Planeten- u. Häuserposition

A

Aleunam

Guest
Hallo

Ich wuerde gerne eine These meinerseits näher untersuchen. Dazu ist es allerdings notwendig, dass ich die Planeten- und Häuserposition, ausgehend vom Geburtshoroskop zu meiner Person, fuer bestimmte Tage in meinem Leben ausrechnen kann. Das Wissen wie ich zu diesem Resultat kommen kann fehlt mir jedoch.
Ich habe zwar mehrere Internetseiten gefunden, die es ermöglichen die Planeten- u. Häuserposition fuer ein exaktes Datum und Uhrzeit ausrechnen zu lassen, jedoch (bis jetzt) keine Information wie ich eben dies fuer mich persönlich ausrechnen (lassen) kann.
Wuerde mich freuen, wenn ich Informationen dazu erhalten wuerde.


Manuela
 
Werbung:
Hallo Manuela,

ganz verstehe ich nicht, was du möchtest. Die Planetenpositionen im transit betreffen Wesen und werden auf die individuellen Radixpositionen in Beziehung gesetzt - die man kennen sollte. Wenn du es nicht nur für ein bestimmtes Datum berecvhnet haben möchtest, kannst du dir Ephemeriden ausdrucken z.B. auf Astro.com. dort stehen die Positionen für jeden Tag. Oder meinst du progressionen?

Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch

Oder meinst du progressionen?
ich kann dir nicht sagen ob ich progressionen meine, denn ich weiss nicht welchen astrologischen Begriff man fuer das was ich gerne möchte verwendet.

Die Planetenpositionen im transit betreffen Wesen und werden auf die individuellen Radixpositionen in Beziehung gesetzt - die man kennen sollte.
Ich kenne "meine" Häuser- und Planetenposition zum Zeitpunkt meiner Geburt.

Wenn du es nicht nur für ein bestimmtes Datum berecvhnet haben möchtest,
Das - meine Häuser- und Planetenpositon fuer ein exaktes Datum nach meiner Geburt - ist genau das was ich möchte.

Weisst du ob dies bei Astro.com z.B auf deren Seite Erweiterte Grafikauswahl (http://www.astro.com/cgi/genchart.cgi?lang=g) auch möglich ist?

Gruss
Manuela
 
Hallo Manuela :)

das, was du meinst, sind die Transite - jedenfalls verstehe ich dich so.

Auf astro.com in der erweiterten Grafikauswahl zu finden, unter Radixhoroskop und Transite. Allerdings verändern sich die Häuser nicht, und die aktuellen Planetenpositionen werden in Bezug zu deiner Radix gesetzt.

Die Achsen - also AC und MC, lassen sich mit Hilfe der Progressionen vorschieben.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Manuela,

*deine* Planeten- und Häuserpositionen bleiben dein ganzes Leben über gleich. aber die Planeten laufen auch nach deiner Geburt weiter durch den Tierkreis, die Erde dreht sich jeden Tag neu um ihre Achse. Es beeinflusst dich, in dem man es zu deiner immer konstant bleibenden Radix in Beziehung setzt. Du meinst, wie Green Tara schon geschrieben hat, Transite.

Vielleicht liest du mal ein Buch über Astrologie? :)

Gruß
Tintenfisch
 
hi aleunam!

ich habe ein verfahren entwickelt, das ich "fraktale progression" nenne - ist auf meiner homepage beschrieben unter astro-knowhow. das bringt so etwas wie eine dynamische, auf chaostheoretischen fundamenten ruhende weiterbewegung des radix in einer art persönlicher zeitqualität - wie eine dritte schicht zusätzlich zur fundamentalen aussage des radix und der generellen zeitqualität der transite. und da bewegen sidch tatsächlich die planeten und die achsen im horoskop.

das ist allerdings dann noch mehr hardcore-astrologie... fürchte, das wird dir auch nicht viel helfen...

alles liebe, jake
 
Hallo Rita,
danke fuer deine Hilfe und die Informationen - hat mir sehr geholfen.

Gruss
Manuela
 
Werbung:
Hi Jake,
naja, neugierieg wie ich bin werde ich es trotzdem versuchen (eine Proberechnung konnte ich mir sowieso nicht verkneifen :), denn so wie du es auf deiner Website erklärt und beschrieben hast war es sogar fuer mich gut zu verstehen. Danke dir.

Gruss
Manuela
 
Zurück
Oben