Paradoxe Sprüche (Mögliche Erklärungen)

L

Lincoln

Guest
1 - Nachts ist es kälter als draußen

Jeder, der schon mal ein Gespräch geführt hat, weiß, dass das, was schon mal gesagt wurde, nicht unbedingt und mit jedem Satz wiederholt wird, das wäre doch viel zu anstrengend und belastend. Also kann es durchaus mal vorkommen, dass zwei, die sich unterhalten, einen Satz von sich geben, den ein dritter Hinzukommender/Vorbeigehender nicht versteht, nicht nachvollziehen kann.

Es gibt Situationen, in denen es vorkommen kann, dass es draußen viel wärmer ist als drinnen im Haus und dann gerne draußen übernachtet wird. Ob nun im Zelt oder in der Hängematte, je nach dem.

Da kann durchaus von dem einen die Frage kommen: "Warum schlafen wir nicht drinnen im Haus?"

Und zur Antwort kommt dann: "Nachts ist es kälter als draußen"

Und wenn diesen Satz jetzt jemand zufällig hört ohne die vorherige Frage gehört zu haben, dann kann schon ein leichtes unverstandenes Kopfschütteln als Reaktion einsetzen.
 
Werbung:
Schweizer Paradoxon.. Je mehr Käse, desto mehr Löcher.. Je mehr Löcher,desto weniger Käse.. Was folgt daraus? Je mehr Käse.. desto weniger Käse.

was lernen wir daraus?...löchriger Käse macht nicht satt...weil überschaubar.
 
Zurück
Oben