Panspermie - wer kennt die Theorie?

Apfelhappen

Neues Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
5
Hi Leute,

es gibt da ne total coole Theorie über "Leben aus dem All": Panspermie.

Sie geht davon aus, das täglich ein Haufen organisches Material auf die Erde regnet und das leben hier von Anfang an mit gestaltet hat. Unter anderem gibt es Hinweise, das die Grippewelle 1918 deshalb auf allen Kontinenten aufgetreten ist, weil die Viren aus dem All kamen.

Kennt das jemand ?

Gruß,

Apfelhappen :)
 
Werbung:
arrheniusschen lebensträger und panspermie hypothese, bei der das leben auf unserer erde als von aussen herbeigetragen erklärt wird, wurde auch vom prof. hoyle 1979 vetreten, wobei grippe epidemien auf der erde durch viren aus dem all hervorgerufen werden sollten .. solche ideen sind nur, wie die mutmassliche entdeckung von marskanälen und ihre interpretationen als künstliche gebilde, oft als phantastisch verworfen aber tauchen im laufe der zeit in immer neuen varianten auf ..

lg
PT
 
Wie reagiert DNS auf nicht kompatible DNS ?

Wieviel DNS vom Menschen ist kompatibel zum Affen ? 95%

Wieviel DNS vom Menschen ist kompatibel zum Geißeltierchen ? ??%

Wurde auf dem Mars schon DNS gefunden ? jein ??

Wie empfindlich reagiert DNS auf kosmische Strahlung ?? ???
 
Ich glaube kaum daß die Grippeepidemie von 1918 aus dem All kam.

Weil dazu müsste sie sich bei Menschen im All entwickelt haben, die eben genetisch ziemlich genau Menschen von der Erde gleichen.

Weil schon eine Krankheit von Pferden, Kühen oder Schafen, die uns genetisch ja relativ ähnlich sind sich nicht auf Menschen überträgt. Eben weil der Virus ganz genau an die Zellen des Wirts angepasst sein muss. Also Menschenaffen und Menschen können die selben Krankheiten bekommen aber alle was verwantschaftlich weiter entfernt ist, da gibts kaum Übertragungen, ausser so fatalen Spontanmutationen wie der Vogelgrippe die es eben hin und wieder gibt.

Und überhaupt durchs All sausende Viren können überhaupt kein Leben auf tote Planeten tragen, weil Viren lebende Zellen benötigen um sich fortpflanzen zu können.

Sagt mal habt ihr alle im Biologieunterricht nicht aufgepasst, oder was?
 
Werbung:
Panspermie-Hypothese is ganz interessant, aber in bezug auf entstehung von leben liefert sie keine antworten, sondern verschiebt das problem lediglich.
 
Zurück
Oben