OSTERVERLOSUNG: Partnerschaftsanalyse

Hallo nixxe.. Ich meld mich auch mal.. ;)
LG Queeny

Hallo Queeny,

du hast gewonnen. Gratuliere.
k055.gif

Werde morgen damit beginnen! Bräuchte nur noch PN der Namen und vielleicht wie lange du schon in der Partnerschaft bist. Sonst will ich keine Infos.

Danke.

Alles Liebe
Nixxxe
 
Werbung:
Liebe Queeny, ich hab nun endlich Zeit gefunden und ich muss sagen es kam schon einiges zum Vorschein…bin schon sehr auf dein hoffentlich öffentliches und ehrliches Feedback gespannt.

Was ich ohne Karten reinbekam:
Derzeit: Es herrscht totale Unsicherheit von beiden Seiten aus. Du weißt noch nicht wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst. Bzw. du kannst ihn noch überhaupt nicht richtig einschätzen. Du achtest geradezu penibel auf seine Gestik und sein Wortwahl. Derzeit blockierst du dich selbst etwas mit deiner Unsicherheit. Er empfindet schon sehr viel für dich – du bist ihm wichtig, aber auch er ist manchmal mit dieser „Kennenlern-Situation“ überfordert.

Dieses WE müsste ein Treffen zwischen euch stattfinden. Er müsste dich angerufen haben…oder ne SMS geschickt haben.
Warum deine Unsicherheit schon vor dem Treffen? Wovor hast du ANGST?

Du scheinst noch nicht recht zu wissen was er mit dir unternehmen will. Er meinte nur dass er dich abholt…Bis auf dein Problem mit dem „Fallenlassen“ wird der Ausflug sehr schön.

Außerdem scheinst du mir zu schweigsam. ZB scheinst du ihm nicht das zu fragen, was du wirklich von ihm wissen willst.

Kann es sein dass er ein sehr vermögender Mann ist?

Gefühlsmäßig läuft zwischen euch noch nicht so viel ab – damit meine ich die Gefühle sind noch nicht im Fluss. Du sehnst dich sehr danach und blockierst dich selbst etwas dabei. Es scheint hier alles sehr rational abzulaufen.

Was ist mit seinem Leben gerade los? Auch er scheint mir in einem starken Umbruch zu stecken.

In letzter Zeit müsste er auch irgendwas „verbockt“ haben…das weiß er. Die Entschuldigung dürfte dieses Treffen sein.

Allgemein: Klärende Gespräche wären hier mal bitter nötig.

Bei dir dürfte auch großes „Reinemachen“ angesagt sein. Kann es sein dass dein Ex dich noch etwas blockiert, dadurch dass er einfach noch zu sehr Teil deines Lebens ist. Sich immer wieder einschaltet?
 
Zu den Karten:

Dein HM: In einer wirklich guten aufrichtigen Beziehung hält er sehr viel von Treue. Man sieht auch hier wieder dass er sich gerade neu orientiert.

Manchmal scheint er mir etwas uneinsichtig. Ein Hitzkopf irgendwie.

Was ihn derzeit hemmt ist „der andere“ ich denke dein Ex. Für euch beide liegt die Herausforderung in der GEDULD: Ihr solltet beide alles langsam angehen.

Du scheinst mir sehr Traditionsbewusst zu sein: Dies beziehe ich auf Männer:
Männer haben dies und das zu tun. Männer sollten so avancieren.

Dein Anteil hier wäre die Leichtigkeit. Flirte ein bisschen mehr mit ihm. Verkrampfe dich nicht so. Sehe alles etwas spielerischer.

Eure Zukunft: Hier kam wieder die Aufforderung klärende offene Gespräche zu führen.


Negative Seelenaspekte/unbewusste Beweggründe:

ER: Erwartungen

Er hat bestimmte Erwartungen an sich, sein Leben an eine Frau etc. Er macht sich somit zum Opfer seiner eigenen Erwartungen. Erwartungen schränken ein. Sie lassen kaum Spielraum für neue und andere Erfahrungen.
Wenn jemand eine bestimmte Erwartung hat so wird ihn alles was diesen Erwartungen nicht voll und ganz entspricht frustrieren und enttäuschen.
Erfüllte Erwartungen „erfüllen“ nicht sondern führen nur wieder zu neuen noch höheren Erwartungen.
Erwartungen sind ein Erfolgsrezept für Frustration. Wenn er schon nichts laufen lassen kann, dann sollte er sich wenigstens nur kleine Ziele / Etappen setzen und sich nicht allzu großen Erwartungen unterwerfen.

Deine Karte: Werturteile

Du bewertest ständig. Dein Verstand bewertet. Dein Herz würde nie bewerten.
Jemand der wertet neigt dazu seine eigenen Schuldgefühle oder Verleugnungen auf andere zu projizieren.
Du gehst dir selbst in die Falle indem du andere der Dinge wegen anklagst, derer du dich selbst irgendwie schuldig fühlst. Niemand hat schuld.
Du tadelst andere Menschen auch für deine eigene vergangenheit und nicht für die ihrer.
Bewerter neigen auch häufig dazu zu kompensieren. Sie kompensieren ihre eigenen Schuldgefühle durch Hilfsbereitschaft, übertriebener Freundlichkeit etc.
Statt zu urteilen sei verständnisvoll.
Er ist nicht deine Vergangenheit sondern der Mann deiner Zukunft.

Ich habe dir auch einen Wegweiser für eure Beziehung gezogen:
„Ihre persönlichen 10 Gücksgebote“

Du wirst aufgefordert dir ein Blatt Papier zu nehmen und dir darauf 10 Gebote zu schreiben die dich persönlich glücklich machen. Bzw. womit dir ein Mann ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Was muss er sagen, dir zeigen oder tun?

Dann überlege zu jedem einzelnen ob er dieses Gebot schon mal befolgt hat?

Wenn nein: Wieso?
Weiß er dass dich das glücklich macht? (Nein er kann es nämlich nicht riechen, du musst es ihm schon sagen)
Und überlege dir auch wie du dir selbst dieses Glück in dein Leben holen kannst unabhängig von einem anderen Menschen…
 
Dann habe ich noch Heilsteinkarten gezogen:

ER: Diamant: geistige Freiheit und Licht

Diamant fordert Klarheit und Ehrlichkeit uns selbst gegenüber. Er schenkt uns Charakterstärke. Der Diamant hilft uns unser eigenes Licht zu entdecken, das niemals im nehmen von anderen zu finden ist, sondern nur im geben ohne Manipulation, Scheinheiligkeit oder Erwartungen.
„Ich gebe weil ich Liebe!“
Er hilft uns auch dabei uns unsere „Leichen im Keller“ anzusehen und wirft Licht darauf.

Dein Stein: Rubin: Lebensfreude und Lust

Der Rubin bringt Schwung in unser Leben. Er entfacht unsere Leidenschaft und lässt uns unsere Phantasien ausleben. Der Stein sagt: „Ich lasse zu“
Wir sagen dem Partner klar was wir möchten und haben keine Hemmungen mehr unsere Phantasien auszuleben.

Liebe Queeny ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch ein schönes WE.

Alles Liebe
Nixxxe :umarmen:
 
Werbung:
Liebe nixxe,

ich danke dir für deine Mühe... und das ist der wahnsinn, was du grad aufgelistet hast.

Ja ich bin allgemein ein Mensch der seeeehr auf die Körpersprache und Wortwahl achtet.. Was nicht immer von vorteil ist, gerade bei ihm.. Und ja dieses treffen hat es wirklich gegeben und es kam auch (teilweiße zur Aussprache). - da es wirklich etwas gegeben hat, was ich nicht so prikelnd fand.
...und es passiert immer wieder etwas, was mich blockiert, da ich mehr mit dem Kopf an die Sache ran gehe. *grübel* ;)

Ob er ein vermögender Mann ist?! Er sagte recht am anfang, dass er über dieses Thema nicht reden will.. Ich hab es einfach mal so hingenommen.. (was sich aber irgendwie jetzt von selber beantwortet.. oder?)

Zu den Karten.
Ja es gab einen Vorgänger bei dem er sehr viel mitbekommen hat. Er meinte zwar es stört ihn nicht, aber wirklich geglaubt habe ich es ihm nicht. Jetzt hab ich meine bestätigung bekommen. Danke !

Bei den "Negative Seelenaspekte/unbewusste Beweggründen" musste ich etwas schmunzeln.. Da ist was wahres dran!

An die 10 Gebote setz ich mich heute abend dran ;)

Ich hoffe es reicht als öffentliches feedback- falls dich mehr interessiert, einfach ne pm schicken.

Ich danke dir nochmal!
..und ein schönes Restwochenende^^

Lg Queeny
 
Zurück
Oben