Orca Lolita kommt frei, Orcas und Define Selbstmord...

Eher anders herum.
Ein Kind, das im Zoo emotionalen Bezug aufbaut, wird sich unausweichlich früher oder später dafür einsetzen das Zoo abgeschafft werden. Auf der anderes Seite dürfte jedes Kind im Laufe seines Lebens mehrfach im Zoo gewesen sein, was das bringt sieht man ja, an den Erwachsenen die draus geworden sind. Die Geschichte zeigt die Unwirksamkeit und Erfolglosigkeit des Zoo Prinzips
 
Werbung:
Lebendige Wesen, die man ganz direkt sehen, riechen, hören und teils sogar anfassen kann, sind einem näher als nur Abbildungen oder Filme im Fernsehen.
das Wesen sieht man im Zoo nun wirklich nicht

ein Wesen braucht auch immer (s)einen Kontext.
Ein Zoo ist vielleicht ein Museum, aber keine Natur/Wildnis/gerechtes Habitat.
 
nichts ist purer Segen und für umme. alles hat auch seinen Preis und irgendeinen Haken.
dann muß man abwägen, alles berücksichtigen und zu einer verträglichen Lösung finden.
das geht aber nur, wenn vernünftig über die ganze Palette gesprochen werden kann.

vielleicht käme man zum Bsp zu dem Schluß, die Anzahl der Zoos zu reduzieren und die
verbliebenen noch tierverträglicher zu gestalten. und Schulklassen, die weiter weg leben,
könnten Zuschüsse für die Klassenfahrt zum Zoo erhalten ... konstruktive Ideen eben.

aber immer nur "dies ist schlecht und das ist scheiße" bringts ja nicht. wer SO tickt, landet
unweigerlich immer bei der Schlußfolgerung: "alles abschaffen, weil es sowieso Scheiße ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kippe weder Laster voll mit Müll ins Meer noch spreng ich da nach Öl oder Gas.
Ich holze auch keinen Regenwald ab,
doch, das tust du mit ziemlicher Sicherheit
Gesellschaft, System und so

es gibt Menschen, die sowas tatsächlich TUN.
die es ganz persönlich und direkt tun, befehligen, zu verantworten haben.
die auch anders handeln KÖNNTEN, es aber nicht machen. das sind Täter,
und auf die habe ich keinen Einfluß, also schnack nich.
 
Das ist ja die Idee vom Zoo: Menschen die Tierwelt nahebringen, besonders bei den Kindern die Liebe zu den Mitgeschöpfen wecken.
Lebendige Wesen, die man ganz direkt sehen, riechen, hören und teils sogar anfassen kann, sind einem näher als nur Abbildungen oder Filme im Fernsehen. ....

das Wesen sieht man im Zoo nun wirklich nicht

ein Wesen braucht auch immer (s)einen Kontext.
Ein Zoo ist vielleicht ein Museum, aber keine Natur/Wildnis/gerechtes Habitat.

so ein Blödsinn! du weißt genau, wovon ich geschrieben habe.
du verdrehst das Wort "Wesen", wie es dir dort gerade paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix. Zoos gibt es seit Ewigkeiten und bis heute wurden nachweislich keine der Ziele erreicht.
Liest sich beim NABU aber anders. Hier am Beispiel des Kölner Zoos.

 
vielleicht käme man zum Bsp zu dem Schluß, die Anzahl der Zoos zu reduzieren und die
verbliebenen noch tierverträglicher zu gestalten.
Ich verstehe den Sinn immer noch nicht. Habe ich auch noch nie. Zoos sind Gefängnisse für Tiere. Und ich habe in der Vergangenheit schon öfter mal vom Tierknast geschrieben. Edit ich hab's gerade wieder gefunden ➡️
Beitrag im Thema 'Corona-Virus (Covid-19) und Impfung' https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/post-6748350

Man sperrt dort Lebewesen zu deiner Belustigung ein. Merkste selbst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Userin schrieb hier mal als Antwort auf meine Klaustrophobie beim Thema Zoo:

Gönne den Tieren ihre Ruhe.
Sie werden ja auch älter im Frieden.
Ja, es ist auch Gefangenschaft, aber eben auch in Frieden.
Wer kann schon in Ruhe Essen/Fressen/Trinken/Schlafen/Ruhen.
 
Zurück
Oben