Optikfehler in Träumen

Kolt Air

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2006
Beiträge
3
Ahoi alle zusammen!

Also als Noob hier, möchte ich erstmal alle grüßen, hab schon viel mitgelesen, aber jetzt erst entschieden, mich anzumelden.


Mein Traum.
Es sind ganz normale Alltagssituationen, aber immer mit anderen Menschen und immer mit meiner Mutter.
Bis hierhin nichts ungewöhnliches, aber in den Träumen sehe ich immer sehr sehr unscharf und total verschwommen, ich nehme es aktiv wahr und ich empfinde es als sehr negativ.
Einmal habe ich sogar geträumt, dass mich meine Mutter darauf anspricht.
Etwa:"Wehe, wenn du jetzt wieder verschwommen siehst."

Dazu muss ich sage, dass ich diese Träume schon seit einigen Jahren nicht mehr habe.

Achja und nochwas, auch wenn es hier nicht ganz rein passt, aber ich kaue und puhle mein Fingernägel ab und hab mal gehört, dass das psychologische Hintergründe haben soll, habt ihr eine ungefähre Vorstellung, was die Ursache für sowas sein kann?

Danke im Vorraus.
 
Werbung:
Hallo KoltAir!
Ich denke dass es mit Deiner Mutter zusammenhängt.
Du musst Dich fragen "was Du nicht sehen willst" , denn Du siehst ja etwas, aber nicht richtig, eben verschwommen. Kann es sein, dass Deine Mutter immer viel von Dir verlangt hat und Du überfordert warst weil Du ihre Erwartungen, die sie an Dich stellte, nicht erfüllen konntest?
Fingernägel kauen viele auch aus reiner Nervosität.
Das sind meine Gedanken zu Deinen Träumen und ich hoffe, dass Du ein bißchen was damit anfangen kannst.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Ne meine Mutter ist total nett und wir haben ein sehr gutes Verhältniss zu einander.
Und überfordert hat sie mich auch nie.
 
Ahoi alle zusammen!

Also als Noob hier, möchte ich erstmal alle grüßen, hab schon viel mitgelesen, aber jetzt erst entschieden, mich anzumelden.


Mein Traum.
Es sind ganz normale Alltagssituationen, aber immer mit anderen Menschen und immer mit meiner Mutter.
Bis hierhin nichts ungewöhnliches, aber in den Träumen sehe ich immer sehr sehr unscharf und total verschwommen, ich nehme es aktiv wahr und ich empfinde es als sehr negativ.
Einmal habe ich sogar geträumt, dass mich meine Mutter darauf anspricht.
Etwa:"Wehe, wenn du jetzt wieder verschwommen siehst."

Dazu muss ich sage, dass ich diese Träume schon seit einigen Jahren nicht mehr habe.

Achja und nochwas, auch wenn es hier nicht ganz rein passt, aber ich kaue und puhle mein Fingernägel ab und hab mal gehört, dass das psychologische Hintergründe haben soll, habt ihr eine ungefähre Vorstellung, was die Ursache für sowas sein kann?

Danke im Vorraus.


Ahoi, Kold Air

Herzlich willkommen in unseren Traumforum :weihna1

Einmal habe ich sogar geträumt, dass mich meine Mutter darauf anspricht.
Etwa:"Wehe, wenn du jetzt wieder verschwommen siehst."

die Frau ist deine weibl. Seite, die zu dir spricht. In dem Traum als "Weise Alte". ein Unbewußtes hat sich das Gesicht herausgesucht, welches am besten dazu passt, deine Mutter.
"Wehe wenn du jetzt wieder verschwommen siehst", könnte ein Aufruf deines Unbewußten sein, Situationen und Beziehungen ein wenig näher zu betrachten. Einfach ausgedrückt, den Dingen auf den Grund gehen.

Fingernägelkauen:
Ist ein Ausdruck der unterdrückte aggressive Tendenzen bedingt durch ein einengendes Umfeld hervor gerufen werden können. Bei Kindern und Jugendlichen kommt das vorübergehen vor auch als Ausdruck von Verlegenheit.
Habe da auch mal eine Frage an dich: Was ist ein Noob?

Alles LIebe
__________
Ma
 
Ein Noob ist ein Neuling bzw. Anfänger.

Also ich kaue jetzt irgendwie schon fast 10 Jahre an den Nägeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben