Österreich, Deutschland, Schweiz, Europa...Menschen mit anderen Wurzeln

M

Marcellina

Guest
Menschen aus anderen Kontinenten, Juden, Afrikaner, aus anderen Staaten Europas, nach Ö., D., oder in die Schweiz als Flüchtlinge, Gastarbeiter kamen, auch einer Jobausschreibung folgten... wurden nicht selten zu Bürgern des Landes, in dem sie leben und wirken, und einen wertvollen bereichernden Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

Ich möchte SIE NICHT MISSEN.

In diesem Thread stellen wir unsere persönlichen Sympathieträger vor...
hoffe ich doch sehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
zunächst einige Namen von Menschen, die mich beeindrücken:

meine Freundin Fischelein, Jahrgang 1920, mir mehr als 30 Jahre voraus...
Adam Z.
Michel Abdollahi
Liliana Nelska

....

Ich habe mich im #1, glaube ich schon, klar ausgedrückt, was ich meine. Da braucht man nix hinter den Zeilen zu suchen...
Ergänzend füge ich nur hinzu, daß es mir wichtig erscheint, in der Zeit des Rechtsrucks, der neuaufgelebten nazionalistischen und fremdenfeindlichen Strömungen ihnen mit positiven aufbauenden Beispielen entgegenzukommen.
Auch als Kleines Danke Schön an die Bürger mit nicht "deutschsprachigen" Wurzeln...
 
Menschen aus anderen Kontinenten, Juden, Afrikaner, aus anderen Staaten Europas, nach Ö., D., oder in die Schweiz als Flüchtlinge, Gastarbeiter kamen, auch einer Jobausschreibung folgten... wurden nicht selten zu Bürgern des Landes, in dem sie leben und wirken, und einen wertvollen bereichernden Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

Ich möchte SIE NICHT MISSEN.

In diesem Thread stellen wir unsere persönlichen Sympathieträger vor...
hoffe ich doch sehr...

gelten Promis auch.?
 
Nein. Bitte keine Antipathieträger!
Mir ging es nur um den Zusammenhang.
Ich gehe konsequent nicht mehr auf das ein, was zwischen den Zeilen steht.
Damit klar wird, was ich mir zwar denken konnte, aber vorher nicht erwähnt wurde:

Ergänzend füge ich nur hinzu, daß es mir wichtig erscheint, in der Zeit des Rechtsrucks, der neuaufgelebten nazionalistischen und fremdenfeindlichen Strömungen ihnen mit positiven aufbauenden Beispielen entgegenzukommen.
Das hatte im Eingangspost gefehlt. Das ist die Richtung. Danke!
 
Werbung:
ich möchte diesen Mann im Fussball nicht missen, Vladimir Petković total super als Trainer... Petković ist kroatisch-schweizerischer Doppelbürger.
Er spricht Kroatisch, Deutsch, Italienisch, Russisch, Französisch, Spanisch und Englisch.
 
Zurück
Oben